Landpartie in Cloppenburg

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Drechselfieber »

Wir waren mal wieder unterwegs.
An vier Tagen haben wir die Arbeiten von sieben Forummitgliedern der Öffentlichkeit im Museumsdorf Cloppenburg vorgestellt. Unser Ausstellungsraum war der offene Wohn - und Stallraum des Saterlandhofs Deddens.
P1210340.JPG
P1210333.JPG
P1210334.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von GErd HErmann »

Vielen Dank für deinen Einsatz

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Martina und ich haben die "Standbetreuer" am Freitag besucht und sie moralisch unterstützt. Die Ausstellung war hervorragend gestaltet, das kann man ja auf den Bildern auch gut erkennen.

Der gewaltige Besucherandrang hat mich überrascht. Es sollen an den ersten beiden Tagen um die 20 000 Besucher gezählt worden sein. Vor allem war für mich auch die große Anzahl an Ausstellern nicht erwartet und man sah ganz andere Artikel als in unserer Gegend.

Das Museumsdorf in Cloppenburg ist auch ohne Landpartie eine Reise wert.

Es war ein schöner Tagesausflug.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von joschone »

Hallo Hartmut, das sieht nach einer sehr gelungenen Präsentation aus! :.: :.: :.:
Welche 7 Drechsler waren denn beteiligt? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Drechselfieber »

Zu den beiden mehrtägigen Ausstellungen auf Gut Kump und in Cloppenburg nehmen
wir Arbeiten anderer Drechsler mit, da der Aufwand für die Einzelnen oft zu gross ist.
Zum Beispiel Cloppenburg mit An- und Abreise 5 Tage, vier Übernachtungen und
Standgebühren bis zu 50 € je m², 8 bis 10 Stunden Standzeit je Tag.

In diesem hatte ich Alois als Partner auf dem Stand.
Arbeiten von Willi, Erick, GH, Bernhard und Albert haben wir mit ausgestellt.
Anzahl und Art der ausgestellten Stücke waren recht unterschiedlich.
Im vergangen Jahr war Stefan mein Partner in Cloppenburg.

Wie die gesamten Forumaktivitäten sind auch diese Aktivitäten vom Gemeinschaftssinn getragen. Mal sehen wie sich
diese Gemeinschaft entwickelt, davon sind auch solche Aktionen abhängig. Bisher haben
wir noch keine Nachahmer für solche Aktionen gefunden und das aktive "Mitmachen" lässt
auch merklich nach.

Willi, Erick und ich waren vor einer Woche auf dem Handwerker- und Bauernmarkt in Bad Sassendorf aktiv.
Am zweiten Pfingsttag unterstützen Willi und ich die Jungs von der Museumsmühle in Remblinghausen und
werden auf den alten Bank der Bielefelder Maschinenfabrik drechseln.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Alois und Chef,
cool das es doch noch geklappt hat.
Schöner Stand, heller und mit mehr Platz als im letzten Jahr, kann das sein??
Hast du auch mit Alois abends platt auf dem Sofa gehangen wie wir beide???
Hattet Ihr keine Reisedrechselbank dabei ???
Ich hoffe Ihr habt ordentlich verkauft zu guten Preisen...
gruß
Drachenspan
Stefan der ein wenig Marktpause macht
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Drechselfieber »

Stefan, Platz war reichlich, ausleuchten mussten wir kräftig und das
Haus lag ungünstig. Daher weniger Publikum und ein geringerer Umsatz.
Sofa gab es nicht ich habe auf dem Campingplatz nächtigt da die Zusage sehr kurzfristig kam.

Vorgedrechselt wurde auch.

http://www.nwzonline.de/suche?q=gartenp ... FydGllIn0=
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Landpartie in Cloppenburg

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gemeinde,
eine wunderbare Veranstaltung. :Pokal:
Nette "Nachbarn", schöne Location und entspanntes "Arbeiten"...
Die Besucher waren durchweg begeistert :prost:
und ich bin froh dabei gewesen zu sein...
Sehr viel dazu gelernt B-)
Willi und Martina, Danke für euren Besuch :.:
Stefan, ich bin am Abend nach Hause gefahren, ist ja nicht so weit :-D
Platt war ich auch, aber nur vom reden :-S
und es hat Spaß gemacht sich als Gruppe zu präsentieren.
Die Veranstaltung mache ich mit Cheffe jederzeit gerne wieder mit :freunde:
Danke Hartmut das ich dabei sein durfte.

Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“