Seite 1 von 1

Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 20:46
von Willi Lübbert
Hallo zusammen,

auch wir haben uns auf wunderbaren Adventsmarkt in unserem Nachbardorf Störmede beteiligt. Es ist da in den alten Klostermauern und Gebäuden eine herrliche Atmosphäre und die Veranstalter geben sich sehr große Mühe den Markt attraktiv zu gestalten.
Ein Link zur örtlichen Presse: http://www.derpatriot.de/Adventsmarkt-S ... 212878a-mg

Es war für uns erfolgreich und hat uns sehr viel Spass gemacht. Einige Kontakte wurden natürlich auch geknüpft ( Die Drechslergemeinde wächst )

Einige Bilder von unserem Stand.

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Montag 7. Dezember 2015, 21:10
von Drechselfieber
Hast du es gut Willi, wenn das Gedrechselte verkauft ist, dann legt Martina mit
schönen Handarbeiten nach.

Freut mich für euch, schont euch über die Weihnachtszeit und tankt Kraft für das nächste Jahr.

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 08:05
von sualk
Hallo Willi,

Toll so ein Weihnachtsmarkt.

Ich konnte mich der Fastzination des Votführens auch nicht entziehen. Schau mal hier: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Fotos ... n/(Foto)/3

Hoffentlich klappt das Einkopieren mit dem link. :noComment:

Deine Sicherheitsscheibe schaue ich mir mal bei Gelegenheit bei dir an.

Bis dahin

Klaus

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 08:16
von Hölzerkarl
Hallo Willi,
so sieht das aus, wenn die Frau näht und der Mann drechselt
(so wie bei uns).
Die Bedingungen für einen Marktstand waren optimal, weil
ihr in einem Gebäude sein konntet und auch eine Vorrführung
möglich war. Sehr erfreulich auch für die Besucher, die zuschauen
können, wie ein Werk entsteht.

Danke für den Bericht.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 23:37
von Helmut-P
Hallo Willi,

danke für den Beitrag. Der Markt sieht wirklich sehr weihnachtlich aus und die Kombination aus Handarbeiten aus Stoff und aus Holz passt prima. Freut mich, dass Ihr dabei viel Spaß hattest und Du auch vorführen konntest.

Euch noch eine schöne, besinnliche und erholsame Adventszeit
Herzliche Grüße
Helmut

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 07:58
von Willi Lübbert
Wie heißt es so schön, Span und Spule passen gut zusammen.

Besonders angenehm ist es mit sehr vielen Interessierten ins Gespräch zu komen, oder wenn Kinder wie gebannt auf die sich drehenden Werkstücke schauen und sich über kleine Geschenke wie Kreisel und Bäumchen freuen.

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:14
von Fischkopp
Moin Willi,
sehr schön...
:.: :.: :.: :.: :.:
Passt wirklich alles gut zusammen.
Gruß
Alois