Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

auch wir haben uns auf wunderbaren Adventsmarkt in unserem Nachbardorf Störmede beteiligt. Es ist da in den alten Klostermauern und Gebäuden eine herrliche Atmosphäre und die Veranstalter geben sich sehr große Mühe den Markt attraktiv zu gestalten.
Ein Link zur örtlichen Presse: http://www.derpatriot.de/Adventsmarkt-S ... 212878a-mg

Es war für uns erfolgreich und hat uns sehr viel Spass gemacht. Einige Kontakte wurden natürlich auch geknüpft ( Die Drechslergemeinde wächst )

Einige Bilder von unserem Stand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Drechselfieber »

Hast du es gut Willi, wenn das Gedrechselte verkauft ist, dann legt Martina mit
schönen Handarbeiten nach.

Freut mich für euch, schont euch über die Weihnachtszeit und tankt Kraft für das nächste Jahr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
sualk
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:38
Drechselbank: Heyligenstaedt

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von sualk »

Hallo Willi,

Toll so ein Weihnachtsmarkt.

Ich konnte mich der Fastzination des Votführens auch nicht entziehen. Schau mal hier: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Fotos ... n/(Foto)/3

Hoffentlich klappt das Einkopieren mit dem link. :noComment:

Deine Sicherheitsscheibe schaue ich mir mal bei Gelegenheit bei dir an.

Bis dahin

Klaus
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Willi,
so sieht das aus, wenn die Frau näht und der Mann drechselt
(so wie bei uns).
Die Bedingungen für einen Marktstand waren optimal, weil
ihr in einem Gebäude sein konntet und auch eine Vorrführung
möglich war. Sehr erfreulich auch für die Besucher, die zuschauen
können, wie ein Werk entsteht.

Danke für den Bericht.

Freundliche Grüsse aus dem Hessenlande

Der Karl
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Willi,

danke für den Beitrag. Der Markt sieht wirklich sehr weihnachtlich aus und die Kombination aus Handarbeiten aus Stoff und aus Holz passt prima. Freut mich, dass Ihr dabei viel Spaß hattest und Du auch vorführen konntest.

Euch noch eine schöne, besinnliche und erholsame Adventszeit
Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Willi Lübbert »

Wie heißt es so schön, Span und Spule passen gut zusammen.

Besonders angenehm ist es mit sehr vielen Interessierten ins Gespräch zu komen, oder wenn Kinder wie gebannt auf die sich drehenden Werkstücke schauen und sich über kleine Geschenke wie Kreisel und Bäumchen freuen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Adventsmarkt in Störmede mit Martina und Willi

Beitrag von Fischkopp »

Moin Willi,
sehr schön...
:.: :.: :.: :.: :.:
Passt wirklich alles gut zusammen.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“