Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Peter Hromek stellt im Palmengarten Frankfurt aus

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Peter Hromek stellt im Palmengarten Frankfurt aus

Beitrag von Peter G »

Hallo Holzfreunde,

Peter Hromek (Drechsler, Holzgestalter, Lehrer, Musiker, Instrumentenbauer, Plauderer und noch viel mehr) stellt vom 15.Oktober bis 8. November 2015 in der Galerie des Palmenhauses des renommierten Frankfurter Palmengartens aus. Seine floralen Holzobjekte, meist gedreht über mehrere Achsen, sind weltweit exklusiv. Peter ist ein hochgeschätztes Mitglied des Rhein-Main-Stammtischs und in der deutschsprachigen Szene bekannt durch seine Auftritte bei den Drechsler-Treffen im Freilichtmuseum Neu-Anspach 2011 und in diesem Jahr beim Treffen in Bad Fallingbostel. Er kam und kommt auch gerne zu regionalen Treffen der hessischen Drechsler, wo er seine handwerklichen Techniken vorführt. International gilt er als einer der bekanntesten deutschen Holzkünstler.
Im Palmengarten (auch immer ein Besuch wert) zeigt er seine jüngsten Werke. Sie stehen unter der Überschrift "Blumen des Herbstes" und werden flankiert von Bildern der Grafikerin Tanja Hofmann. Sie zeichnet Herbstblüher in digitaler Bearbeitung. Im Palmengarten selbst zeigt sich der Herbst natürlich auch mit jahreszeittypischen Pflanzen in betörender Farbenpracht.
Am letzten Tag der Ausstellung, am Sonntag, 8. November 2015, können wir den Meister garantiert persönlich erleben. Dann macht er nämlich von 13 bis 18 Uhr in der Kleinen Galerie ordentlich lange Späne.
Die Ausstellung ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Ich empfehle einen Besuch und grüße freundlich

Peter Gwiasda

_________________
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Peter Hromek stellt im Palmengarten Frankfurt aus

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Empfehlung! Ich hoffe, dass ich es schaffe mit Frauke die Ausstellung zu besuchen.
Bist Du am 8. November dort?

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Peter Hromek stellt im Palmengarten Frankfurt aus

Beitrag von rrsimmba »

Der 8.Nov. ist vorgemerkt.
Danke Peter.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“