Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
heute durften wir das Sägewerk Huxohl bei Gütersloh mit Führung besichtigen.
Vielen dank an Erick, August, Hartmut usw.. , die das organisiert und möglich gemacht haben.
Es war überwältigend was wir dort an Holz und Maschinen zu sehen bekommen haben.
Hier ein paar Bilder um Appetit zu bekommen, weinen und staunen.

Stämme bis 20 Tonnen Gewicht können mit dem Kran verhoben werden
P1080683.JPG
Eiche? und Pappelmaser mit über 1 Meter Stammdurchmesser
P1080687.JPG
P1080688.JPG
Bandsägeblätter 20,6cm breit und 1.2mm bis 1,6mm dick
P1080689.JPG
Staunende Drechselgemeinde vor Wengestämmen und anderen Exoten
P1080698.JPG
P1080700.JPG
Eichenpostkarte mit Doppelkern
P1080712.JPG
Schöne Eschenmaserknolle, leider vers..... :Sauer:
P1080727.JPG
Traumauto
P1080733.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Christoph O. »

Hier noch zwei Knöllchen.
P1080713.JPG
P1080730.JPG
Hier was für Kruni. :kruni: über 3 meter langes Schwert
P1080705.JPG
Entschuldigung das ich (Bombenleger) wieder, trotz Ankündigung, nicht dabei war.
P1080673.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Drechselwurm »

…ein paar Bilder habe ich auch noch.

DSC_6882.jpg
Herr Huxohl sen.ein absoluter Profi in Sachen Holz und Sägetechnik.
Es blieb keine Frage unbeantwortet.

DSC_6901.jpg
…Maser ohne Ende.

DSC_6940.jpg
..schöne alte LKWs,Willi wollte Ihn mitnehmen.

DSC_6923.jpg
..lecker warm war es.

DSC_6946.jpg
Zum Abschluss Kaffee und Kuchen.


Schöne Dank an die Organisatoren.

Gruß

Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Nican96

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Nican96 »

Es war ein gelungener Tag !
DSCF8610 (FILEminimizer).JPG
DSCF8663 (FILEminimizer).JPG
DSCF8632 (FILEminimizer).JPG
DSCF8696 (FILEminimizer).JPG
DSCF8706 (FILEminimizer).JPG
Vielen dank an das Organisatorische Team !

wenn jemand nicht gezeigt werden will auf den Bildern, schreibt mich an ich werde es dann schnellstmöglich entfernen.
Grundsetzlich binn ich aber der meinung das man auf einer veranstaltung dieser art bildern nicht entgehen kann.

Gruß der Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
ganz herzlichen Dank fürs Organisieren!!!!!!!!!
War sehr spannend

Nur..... wo war nur dieses Cafe???
Das sind doch Bilder aus dem Archiv...... :evil:

Drachenspan
Stefan
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von klaus-gerd »

Und?.
Wie hoch ist denn nun der Preis, wenn für das Forum eine Maserknolle aufgeschnitten wird?

Gab es denn nun Holz zu kaufen?

fragt KG
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Frank Löneke »

Moin zusammen.

Schöne Fotos vom Treffen!
Erik, danke auch noch einmal von mir für die super Organisation!
Ich habe auch einige Fotos gemacht, setzt sie aber nicht hier rein, weil sich die Meisten wiederholen und ähnlich sind, wie die bereits oben gezeigten.
Aber eins hab ich doch noch, welches mich doch sehr erstaunt hatte.
20150711_143848.jpg
So werden also Kreissägeblätter gehärtet? :Sauer: Oder sind die einfach nur zu scharf gewesen? :lol: :lol: :kloppe:
Naja, sieht ziemlich einfach aus. Gehärtete Rundstäbe aufgeschweißt, beigeschliffen und fertig! oO So gehts auch.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Bilder von der Sägewerksbesichtigung 11.7.

Beitrag von Erick »

Hallo
Wollte nur mal klarstellen, daß ich nur einen kleinen Anteil an der Planung zu diesem Treffen hatte !
Unser Drechselfreund August aus GT hat die Verbindung zu Herrn Huxohl und hat auch das Kaffeetrinken im Bauernkaffee organisiert !
Da August nicht so oft ins Forum schaut, werde ich ihm berichten und den Dank weiterleiten.
Erick
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“