Sommertreffen Bodensee (A-CH-DE) am 25 Juli 2015 bei mir

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
ToniHanimann
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:22
Zur Person: freue mich auf Drechslerbesuch, um Leute kennenzulernen, und Erfahrungen auszutauschen.
Habe immer ein Stück Holz parat, um die Späne fliegen zu lassen
Drechselbank: Titan 400

Sommertreffen Bodensee (A-CH-DE) am 25 Juli 2015 bei mir

Beitrag von ToniHanimann »

ich veranstalte wieder ein Treffen bei mir

Termin: 25.7.2015, ab 14:00 Uhr
Ort:
Toni Hanimann
Wiesental 1
CH 9323 Steinach
Tel. 071 841 85 88 (0041 71 841 85 88)

auf der Schweizerseite am oberen Teil vom Bodensee zwischen Rorschach und Arbon
Forenname: ToniHanimann
wer weiss dass er kommt, soll mir bitte eine Mail schicken -> thanimann@bluewin.ch
Ich schicke euch dann eine Anfahrtsskitze.

Eingeladen sind alle Hobbie-Drechsler, und solche die sich fürs Drechseln interessieren.
Einige werden in den Ferien sein. Dafür sind Feriengäste, die sich in der Region aufhalten, natürlich auch eingeladen.

Ich versuche diesmal etwas mit dem Meissel zu zeigen. Weitere Vorführungen sind erwünscht.
Es stehen ein großer, und ein kleiner Drechselbank zur Verfügung.
Bringt ein paar Aushöhlwerkzeuge mit, die wieder auf der grossen Bank getestet werden können.

Auch kann jeder seine Teile zur Begutachtung mitbringen. Dazu steht ein Tisch zur Verfügung.
Am Nachmittag werden wir fleissig drechseln, und gegen Abend grillieren.

Wolfgang hat die Idee einen kleinen Holzbasar zu veranstalten.
Falls ihr überschüssiges Holz zum tauschen, verschenken oder verkaufen habt, so bringt es mit.
Ich selber hätte kleinere Stücke Apfel, und etwas Platane abzugeben. Für die Platane müsste ich aber etwas verlangen (Selbstkosten)

Gruß Toni
ToniHanimann
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:22
Zur Person: freue mich auf Drechslerbesuch, um Leute kennenzulernen, und Erfahrungen auszutauschen.
Habe immer ein Stück Holz parat, um die Späne fliegen zu lassen
Drechselbank: Titan 400

Re: Sommertreffen Bodensee (A-CH-DE) am 25 Juli 2015 bei mir

Beitrag von ToniHanimann »

Hallo

Bis jetzt haben sich 10 Personen angemeldet.
Es hat noch genug Platz.
Für nichtdrechselnde Angehörige lädt der See zum Baden ein.

Gruss Toni
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“