Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

Moin zusammen

Ich will es hier einmal zuerst einstellen.

Wenn einer von euch sich berufen fühlt, ein schönes We zu verleben, dem biete ich das 2015er Schalen Symposium an.

Freitag ist Anreise.
Gegen 17.oo Uhr sollten aber alle da sein.

Samstag ist ausgiebiges Drechseln angesagt, wobei alle Bänke besetzt sein sollten.

Schleifvorrichtungen bitte, bitte mitbringen.
Vorhandene dürfen natürlich benutzt, aber nicht verstellt werden :noo: :draufhaun:

Sonntag wird noch etwas gedrechselt, aber gegen 16.00 Uhr sollte mein Heim geräumt sein
Wer dann noch übrig ist, wird entweder ausgesetzt oder in der Werkstatt eingeschlossen.
Naja, auf ein Stündchen kommts nicht an.

Ihr solltet schon eine gehörige Portion Witz mitbringen.

Bitte schickt mir zur Anmeldung eine PN.
Dann bekommt ihr nähere Infos.

Zuschauerinfo:
Es bleibt beim Angebot, am Samstag dem bunten Treiben beizuwohnen und den Profis über die Schulter schauen zu dürfen.

Anmeldung ist Per PN unbedingt erforderlich

Der Kostenbeitrag wird auf 10 € festgesetzt.
Ihr bemerkt,das es günstiger geworden ist. Es gibt mehr Würstchen als Steaks :evil:
Es gibt reichlich Essen und Trinken und gute Gespräche.

Im Angebot sind:

Franzi & Roy :evil:
Heinz Hintermann
Ändu
Jurriaan
Peter G. aus W.
Schbraislmausi
Jockel


Also traut euch.

Gruss

GErd HErmann


Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 22:55
Drechselbank: OLMA

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Ändu »

Hallo Gerd Hermann

Ja ich freu..freu...

Alle Bänke mit Betonfundament....da brauchst du eine extra grosse Späneschaufel :evil:

Sonderwünsche für Metallarbeiten werden wohl dem Jockel übergeben, somit kann ich ja unbeschwert
vollfette Späne machen :prost:

Gruss Ändu
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von jockel »

Hi Ändu,
und ich freue mich auch riesig!
Letztes Jahr musste ich eine kleine Pause einlegen, dieses Jahr heisst es wieder: Der Span richtig zischen muss, dann du weißt dass alles richtig ist, mein kleiner Padawan.

Irgendwie dachte ich läuft das mit den Metallarbeiten genau andersherum nur mit dir :prost: Ich schätze wir müssen Jan noch einladen dann können alle Metaller (Holz)Späne machen :daf?r:

Gruß Jockel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Mr. Wood »

Hi Ändu,

und es gibt noch was neues, Gerd darf jetzt auch grillen tun :prost:
gerd 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

Sali Grosser Gerd Hermann

Ja es brennt und glüht unter den Nägeln... die Freude Herrscht!
...entlich zurück in die zweite Heimat! B-)

Da ich ja gewiss, ....deine Schleifvorrichtungen wie gehabt benutzen darf, lass ich meine wieder zu Hause. :evil: :rose:
und nehme aber diesesmal meine eigenen und besseren Werkzeuge mit.

Meine Lokomative muss zu Hause auf mich warten, weil wir mit dem Ändu`s Güterzug, diverse Lasten zu schleppen haben die ein viiiel grösseres Volumen erfordern.
Der zusätzliche Diesel verbrauch geht natürlich zu deinen Lasten... :-D

Die Schlafstätte oberhalb der Küche und Werkstatt nähe, die man nur mit einer Leiter erreicht, sollte selbst verständlich für die Schweizer reserviert bleiben.
Eine Schweizer Fahne ist nicht pflichtig, aber es wäre doch sehr schön, weil wir ja noch unseren Nationalfeiertag feiern müssen.
Raketen und sonstige Pyromane Geldverschwendung ist nicht erwünscht.
Die Raketen sehen wir viel lieber auf dem Grill und dem Teller!!!

Ja... und sehr schade, dass der Ben und Beluga dieses mal nicht dabei sind!!! :Sauer: ...wo wohnt der nächste Arzt in der abgelegenen Gegend??? oO

Dann nehmen wir halt den Jockel und das Schbraislmausi, wird garantiert sehr lustig mit diesen zwei Spassvögeln! :prost:
@Schbraislmausi,
wehe du nimmst dein Bikini nicht mit! :.:

@Ändu,
bist du dir sicher, dass alle Maschinen einen Betonsockel vorweisen??? :-S

Rock ’n’ Roll ... :prost:

...und haltet mir die lästigen "EiflerWESPEN" vom Leibe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zweifel:
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Fischkopp »

Gerd Hermann hat geschrieben:Ihr solltet schon eine gehörige Portion Witz mitbringen.
Woher bekomme ich jetzt bloß schnell eine Portion "Witz" ???
und wie viel Kilo muss man mitbringen??? :evil:
Reicht vielleicht auch etwas trockener Humor
oder doch lieber etwas von dem "Schwarzen" :-S
bei ebay hab ich bislang nichts gefunden...
... und ich würd doch so gerne teilnehmen %b
Alois
Völlig Ratlos :-S :cry: B-)
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Schaber »

Alois, nimm mich mit. Ich bin eh ein Witz, hat mal jemand behauptet....
Gruß
Jürgen
Witzfigur
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Fischkopp »

Jürgen,
da steht: eine gehörige Portion...
keine "halbe" :evil: :-D :Pokal:
Gruß
Alois
Doppelte Portion
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

Das Stadion füllt sich so langsam.
Hatte ich eigentlich schon den Überraschungsgast erwähnt ???? :evil:
Und einen Versehrten haben wir auch noch unter uns.
Ich werde um Joschonung bitten. (Wortspiel!!)

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von c.w. »

na an dem wochenende kann ich leider nicht :cry:

aber jetzt weiß ich warum Peter G. aus W. an diesem wochenende nicht woanders ist ,wo ich aber dann sein werde :-D

viel spaß wünsche ich Euch und uns einen kleinen bericht

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Gerd,

der termin rückt langsam näher und meine Neugir steigt.
Also wer zum Essen, Trinken und guten Gesprächen kommt hast du uns ja schon verraten,
Im Angebot sind:

Franzi & Roy
Heinz Hintermann
Ändu
Jurriaan
Peter G. aus W.
Schbraislmausi
Jockel
aber du schreibst auch:
den Profis über die Schulter schauen zu dürfen.
Wann lüftest du denn das Geheimnis wer die Profis sind B-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

Na gut.

Dann werde ich einmal die Gesamtliste aufschreiben:

Franzi
Roy
Andreas L. aus R.
Heinz H.
Ändu
Peter G.aus W.
Schbraisl
Jurriaan
Jockel
and last but NOT least GErd HErmann

Ich musste leider einigigen eine Absage erteilen, werde sie aber im nächsten Jahr berücksichtigen.
Es ist einfach kein Platz mehr.

Bitte habt Verständnis.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von jockel »

Guude,
meiner bescheidenen Meinung nach sind alle Profis! ;-) Ok Peter mal ausgenommen der ist ja schon im UNruhestand...

Im Drechselbereich ist Franzi wohl der einzige Voll- bzw. Teilerwerbsprofi - der wird uns schon zeigen wie es geht :.: :freunde:
Gruß Jockel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von joschone »

Gute Truppe!
Schade das ich nicht dabei sein kann! :cry:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

joschone hat geschrieben:Gute Truppe!
Schade das ich nicht dabei sein kann! :cry:
Tja. Zuwenig Maserholzzuwendungen :evil:

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben: Tja. Zuwenig Maserholzzuwendungen :evil:

Gruß

GH
:kloppe: Korrupter Sack! :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Schbraisl »

Schade Schade
heute in einer Woche ist schon wieder alles vorbei
deshalb freu ich mich zuerst einmal auf Freitag :.: :.: :.:
Unterwegs darf ich einen Co Piloten mitnehmen
was soll da schon schief gehen

Lieber Gerd Hermann und Claudia , ich freu mich auf euch :-)


Grüße Klaus
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

So.
Ich denke, es ist am Samstag proppenvoll. Das freut mich und die Akteure.
Habt keine Scheu Fragen zu stellen. Nur dann sprechen einige :mrgreen:
Es gibt reichlich zu schauen und für Verpflegung ist gesorgt.

Morgen kommen die Ersten, die es nicht mehr in ihrem Heimatland aushalten.

Ich möchte nochmals dringenst darum bitten, keine Geschenke mitzubringen.
Ausser natürlich dem ortüblichen Maserholz :evil:
Die 10€ sind genug. Wirklich.
Fürs Essen und Trinken ist auch reichlich gesorgt !!
Also lasst eure mütterlichen Gefühle zu Hause und benehmt euch wie Männer. :Pokal:

Wir sehen uns Samstag.

Grusss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Christoph O. »

...und ich bin, auch Samstags, nicht dabei!!!!
Also kann es eine richtig unnervensägige Veranstalltung werden. :evil: :-D

Ich wünsch euch, auch wenn es unnötig erscheint, viel Spass bei den "zurückschlagenden Schalen".

Vielleicht ist ja der eine oder andere so nett und zeigt bitte hinterher das eine oder andere Bild. %b
Grüße

Christoph
Silvia
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 17:33
Name: Silvia Hamacher
Zur Person: Ich bin Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Beamtin, backe gerne (jaaaa, ich bin die mit den Nussecken) ...
und drechsle seit 2010 wann immer ich mir die Zeit dazu nehmen kann.
Drechselbank: Vicmarc VL 240

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Silvia »

Also lasst eure mütterlichen Gefühle zu Hause und benehmt euch wie Männer.
Na, ob ICH das schaffe??? ;-)

Schöne Grüße
Silvia
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

Silvia.

DU darfst auch gerne ein Geschenk für Claudia mitbringen, nebst mütterlichen Gefühlen.
:-D
Ich hoffe, die Bagage weiss sich zu benehmen, wenn Weibsvolk unter uns ist :kloppe:

GRuss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Schbraisl »

Mit Frauen habe ich fast keine Erfahrungen :-D

Ich werde mich aber anstrengen und mich von meiner besten Seite zeigen :-D

Grüße Klaus
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von joschone »

Schbraisl hat geschrieben: Ich werde mich aber anstrengen und mich von meiner besten Seite zeigen :-D
Aha! Wusste garnicht das du eine hast!? :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Schbraisl »

Du kennst meine schlechte Seite noch nicht :-D :-D :-D
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von jockel »

Gerade auf DIE bin ich schon sehr gespannt! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Mr. Wood »

ein Geschenk für Claudia
mein Vorschlag:
baldiran.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Minidrechsler »

Auch ich werde am Samstag als Zuschauer dabeisein!
Freue mich schon den Profis über die Schulter zu schauen.
Gruß hermann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Faulenzer »

Schbraisl hat geschrieben:Du kennst meine schlechte Seite noch nicht :-D :-D :-D

Klaus,

ist die Badewannenseite die gut oder schlechte? :.:

Ich schau mir die Seiten Samstag mal selber an. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von joschone »

Minidrechsler hat geschrieben:Auch ich werde am Samstag als Zuschauer dabeisein!
Freue mich schon den Profis über die Schulter zu schauen.
Gruß hermann
Hermann vergiss die Leiter nicht!
Die sind alle ziemlich groß! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Christoph O. »

...und breit :evil: :lol: .
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Rainer Bucken »

Hi Christoph,
meinst Du breit oder tief? B-)

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

Ohne Worte...
20150730_222513.jpg
...oder Träumt mal schön! :prost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1018
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von stefan »

Moin, Moin

für den ersten Tag :prost

VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

SPASS

:prost: :prost: :prost: :prost:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von joschone »

Hallo Heinz
Habt ihr Spänne aus der Schweiz mitgebracht, damit der GGH seinen Anhänger mal voll bekommt? :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Drechselfieber »

Ich habe mal wieder den Klassiker ausgepackt.

https://www.youtube.com/watch?v=7EnERnb ... re=related

Jungs, es geht doch nur um Schalen und das scheint ganz einfach zu sein.
Ihr macht das doch nur wegen der schönen Abendstunden und um ein wenig Spass beim Ausfegen zu haben.

Ich schaue es mir mogen mal wieder an.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von GErd HErmann »

Apropo Schalen.

Erdnussschälchen
00001.jpg
Gruss

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

ein schönes Schälchen .... Nuss an Nuss, das große plus.
Wünsche Euch viel Spaß beim Spänemachen :evil:

Freundliche Grüße in die Eifel
Helmut
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Drechselfieber »

"Bowl Wars 2014" --- "The Bowls strikes back" 2015

..... und was hat sich verändert, was ist geblieben? Das wird in den folgenden Beiträgen aufgeklärt.

2014 - Es gab ein Gruppenbild der Teilnehmer ohne GH.
Größenänderung P1140717.JPG
2015 - Es gab kein Gruppenbild, unverändert wieder ohne GH. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von joschone »

Claudia, GGH, ganz herzlichen Dank für den schönen Tag!
Ich hänge einfach mal, kommentarlos, ein paar Fotos von Gestern an.
Ach ja, der Mini hat den Profis tatsächlich über die Schulter schauen können!
20150801-P1040178.JPG
20150801-P1040166.JPG
20150801-P1040167.JPG
20150801-P1040174.JPG
20150801-P1040176.JPG
20150801-P1040180.JPG
20150801-P1040170.JPG
20150801-P1040182.JPG
20150801-P1040184.JPG
20150801-P1040190.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Erick »

Josef
es freut mich sehr das Du diese Fotos eingestellt hast !
Gruß Erick
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

Der Gastgeber wurde vom Heyligenvater Reich beschenkt.
Mit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Rainer Bucken »

Maserholz? B-)
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Christoph O. »

Vielen dank für die Bilder.
Man sieht Ihr hattet viel Spass. :-D Aber das war ja eh klar!
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Faulenzer »

Christoph,

war zwar sehr schön aber hätte sich für dich kaum gelohnt.

Wir haben alle selber ohne Ende gequasselt. Du wärest gar nicht zu Wort gekommen. :evil: :evil:

GH hatte für das richtige Wetter gesorgt, da konnte nichts mehr schief gehen. Alle waren entspannt
und bestaunten die neuen Maschinen. Die Jungs haben ein bisschen gedrechselt und wir gegafft. :prost:

Hat sich mal wieder gelohnt.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Veit78
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Drechselbank: Halzstar DB1100
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Veit78 »

Hallo,
ich möchte mich auch noch mal ganz Herzlich für den tollen Tag bedanken. Es war super Wetter, viele nette Leute, gute Gespräche, leckeres Essen und viel Holz auf den Bänken.
Ich konnte viele neue Leute kennen lernen und den Profis mal über die Schulter schauen. Gerd Hermann und Claudia waren wieder super Gastgeber und es hat an nichts gefehlt.

Hier noch ein paar Bilder die ich gestern gemacht habe.

Viele Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Veit78
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Drechselbank: Halzstar DB1100
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Veit78 »

Da nicht alle Bilder in einen Post passen hier Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Veit78
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:08
Drechselbank: Halzstar DB1100
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Veit78 »

Immer noch nicht alle. Also Teil 3 hoffe es sind nicht zu viele Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Günni's Welt »

Was soll ich sagen?
Es war mal wieder eine toller Tag mit Freunden und ich habe ein Paar nette Leute endlich auch mal persönlich kennengelernt.
Das Wetter war super, die Späne sind geflogen wie Harry und die Verpflegung war wieder TOP.
:daf?r: ein großes :danke: schön an Claudia und Gerd Hermann und alle anderen eben auch :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Mr. Wood »

....einen hab ich auch noch

Klaus kann jetzt auch exzentrisch :evil:
klausi.JPG
Und an der Erdnussschale hab ich mir den Rücken verhoben :Sauer:
Ich glaube ich mache weiter Schreiber!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Rainer Bucken »

Heinz Hintermann hat geschrieben:Der Gastgeber wurde vom Heyligenvater Reich beschenkt.
Mit...
Gibt es keine Auflösung des Rätsels? :-(


Vielen lieben Dank an Claudia und Gerd Hermann für einen wunderschönen Tag, mit vielen netten Gesprächen und sehr guter / leckerer Verpflegung. Frauke und ich haben den Tag bei Monique und Jan ausklingen lassen (war ein perfekter Tag).

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
klotzkopf
Beiträge: 356
Registriert: Montag 18. November 2013, 20:10
Zur Person: Ich muss irgendwie die Tage füllen ....
Drechselbank: 3520B

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von klotzkopf »

Uff !
ob der vielen Eindrücke bin ich erst mal sprachlos.
Ein sehr schöner, interessanter Tag der viele "Aha"s und Ideen im Kopf hinterlässt.

Schönen :danke: an Claudia und Gerd Hermann und die Drechselbande.

Grüße
Helmut L
Have fun
Make chips
Helmut L
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Drechselfieber »

"Bowl Wars 2014" --- "The Bowls strikes back" 2015

..... und was hat sich verändert, was ist geblieben?

Teil zwei.
Größenänderung P1140636.JPG
Er ist der "Alte" geblieben, verändert hat sich nur die Kopfbedeckung.
P1180303.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Peter G »

Hallo Rainer,

deine Frage muss beantwortet werden, weil die Antwort zugleich Normen und Regeln künftiger Kontakte von Holzfreunden mit dem Herrn aus der Eifel festschreibt. Wir alle kennen schon lange dessen unstillbare Sucht nach Maserhölzern, wissen aber auch, dass dieser Defekt bei ihm nicht zu therapieren ist. Sein pathologisch unheilbarer Zustand ist auch für sein soziales Umfeld nur erträglich, indem ihm bei jeder Begegnung Maserholz überreicht wird, welches er huldvoll entgegennimmt. Dieser sein Verlangen nach Maserhölzern befriedigende Akt sollte nach dem klassischen Muster feudaler Epochen erfolgen (siehe Foto, dankenswerter Weise geschossen von Heinz Hintermann). Das bedeutet: das als Präsent verpackte Holz wird GH kniend überreicht. Größere Mengen Maserhölzer werden mit Autoanhängern angeliefert und dekorativ vor seiner Werkstatttür verteilt.
Uns muss immer gegenwärtig sein, dass wir Drechsler eine soziale Verpflichtung haben.

Ich wünsche eine gute Zeit und grüße

Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Fischkopp »

Danke Claudia und Gerd Hermann!!!!
Der Tag ist fast für eine Woche Urlaub gut.
Ein paar Bilders hab ich auch noch,
aber die kommen später :-D
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

Des Rätzels lösung, Maserfurniiiiiiiiier und Späääääne! :evil:
20150731_214208.jpg
20150731_214230.jpg

Entspanntes Drechseln....
Hääh... wo ist jetzt die Kürv hin... B-)
20150801_120010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Nachdem die Symptome langsam und allmählich abklingen, bin ich in der Lage die ersten Bilder einzustellen:
Hier einige Teilnehmer während meines, hier schon infrage gestellten, 3-4 stündigen Formvortrages:
00001.jpg
Heinz kann es nicht fassen, wie er die letzten Jahre ohne dieses Wissen, auch nur annähernd lebenswert verbracht hat.
Er ist mir der Liebste, weil man mit ihm so herrlich frotzeln kann.

Dafür durfte er dann auch etwas loswerden.
Hätten wir ihn nicht unsanft unterbrochen, hätte es bestimmt länger als 3-4 stunden gedauert :evil: :prost:
Das Augenmerk solltet ihr aber auf die Werke richten.
0001.jpg
Eine Impresson am Rande. Andreas hochkonzentriert:
00002.jpg
Später mehr.

Gruss

GErd HErmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Drechselfieber »

"Bowl Wars 2014" --- "The Bowls strikes back" 2015"

..... und was hat sich verändert, was ist geblieben?

Geblieben ist die unendliche Gastfreundschaft und Claudias Einsatz für Ihre Gäste.

Verändert hat sich GH, er ist frische denn je, ein übertrainiertes Leichtgewicht.
Er steht aber immer noch unter klinischer Beobachtung eines gewissen Herrn
Peter G., das er eine OP-Mütze trägt ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

Ach ja, geändert hat sich GH`s Hose, die vom Vorjahr zeigen wir nicht :evil:
P1180366.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Rainer Bucken »

Lieber Peter,
bei jedem anderen würde ich zweifeln, aber bei Dir bin ich mir sicher, dass dieses Geschenk einen therapeutischen Hintergrund hat (so gering die Erfolgsaussichten auch sein mögen). :-D

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von Christoph O. »

Ich weiß um die medizinische Wirkung.... :-D

Mit den Spänen brüht man sich ein Tee auf und mit dem Furnier kann man sich Wachswickel machen.
Hilft nachhaltig und garantiert bei Maserholzentzug.
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen sie Ihren.......
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strikes back"

Beitrag von GErd HErmann »

Jajaja...macht euch nur über einen alten Mann lustig.

Fehlt noch Jurriaan.
Mal sehn, was er diesmal gelernt hat :evil:

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
jurriaan
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 19:28
Drechselbank: Jonsered GigaGuß
Kontaktdaten:

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von jurriaan »

Jedenfalls habe ich gelernt das du ein Tur hast, der zu niedrig ist für mich. :-(

Weiterhin ist nichts passiert.

Als Drechsler haben mich die VB mit ihren neuen Betonfuß und der neue großen Geiger sehr gut gefallen, die Hirnholzschale war schon ein Erlebnis.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Faulenzer »

jurriaan hat geschrieben:
Als Drechsler haben mich die VB mit ihren neuen Betonfuß und der neue großen Geiger sehr gut gefallen, die Hirnholzschale war schon ein Erlebnis.
Endlich mal Maschinen für dich die nicht ständig wandern und wackeln. :.: :.:

Ja, die große Geiger ist der Hammer. Da hat der Hausherr endlich seine Traummaschine bekommen. :prost:
Geht also auch unheylig.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

...Jurrian`s Rücken ist bei der VB total entspannt, habe ihn selten so strahlen sehen beim Drechsel
und ja, ...er ist eine MAschine!
Kein Rohling war vor ihm sicher, eine nach der anderen hat er aufgespannt.
Er muss sich wie im Paradies gefühlt haben...Nuss, Rubinie, Nuss, und nochmal Nuss, danach Nuss und Rubinien Hirnholz!!! :prost: :baum: :baum: :baum: :baum: :baum: :Pokal: :Pokal: :Pokal: :respekt:
Jurrian 1.jpg
Jurriaan 2.jpg

@Gerd Hermann
...da kriegt man endlich mal die Gelegenheit etwas zu saaagen und nach 5 Std. wird er einfach abgemurgst!!! :Sauer: hehehe.........

PS: Nach einigen Kritiken zu den miesen Paffer die, die Frechheit besassen in den Räumen zu Rauchen habe ich mich durchgerunden mir einen Termin beim Dotore geben zu lassen um mich zu Unterstützen beim beenden dieses ÜBEL`s...
Eine Spritze in den A.... wird wohl nicht reichen.... :kloppe: :red: 8-) :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von GErd HErmann »

Heinz Hintermann hat geschrieben: PS: Nach einigen Kritiken zu den miesen Paffer die, die Frechheit besassen in den Räumen zu Rauchen habe ich mich durchgerunden mir einen Termin beim Dotore geben zu lassen um mich zu Unterstützen beim beenden dieses ÜBEL`s...
Eine Spritze in den A.... wird wohl nicht reichen.... :kloppe: :red: 8-) :-(
so langsam bekommt das Symposium sozialen Charakter :evil: :evil:

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

@Gerd Hermann
Du hast mir sehr eindrücklich Bewiesen, dass der "Eisere WILLE" ...des Rätzel`s lösung ist und sein MUSS! :respekt:

Ich ziehe wie schon gesagt den Hut vor DIR! :Pokal:

PS: Da du mit deinem absoluten und Grandiosen vorgehen sicherlich auch die Dotores überwäligt hast, und ich kein Weichei (ohäEi) :evil: (...nur Insider können das verstehen.) hehehe... sein möchte, NEIN!!! ....ich will NOCH STÄRKER sein WOLLEN als DUU... :Sauer: :Sauer: :Sauer: :prost: ...die Trennkost kommt dann als nächste Herausvorderung.... :kloppe: oO

Wie du siehst, habe ich mir TOTAL neue ZIELE gesezt, und wenn ich das nächste mal etwas saaagen darf in deiner Werkstatt, könnte es sein, dass 6 Std. schon ein bisschen knapp werden könnten... :evil:
Zuletzt geändert von Heinz Hintermann am Mittwoch 5. August 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Faulenzer »

Heinz Hintermann hat geschrieben: PS: Nach einigen Kritiken zu den miesen Paffer die, die Frechheit besassen in den Räumen zu Rauchen habe ich mich durchgerunden mir einen Termin beim Dotore geben zu lassen um mich zu Unterstützen beim beenden dieses ÜBEL`s...
Eine Spritze in den A.... wird wohl nicht reichen.... :kloppe: :red: 8-) :-(
Mensch Heinz,

was bleibt als Laster denn dann noch übrig? :prost:

Du wirst noch ein Heiliger. :-D :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

@ Frank

Das BIER!!! :prost: :prost: :prost:

....ist ein Naturprodukt wie der Tabak, nur gesünder! :prost: :prost: :prost:

Das kann mir keiner verwehren, sonst müsste das Blut fliessen, ohne welche und gefragte Stelle dieser Unhold bevorzugen möchte!!!! ...aber spritzen würde es Garantiert... uhhh was für eine Sauerei das geben würde....

Jagterfahrene Grüsse an die, die es versuchen möchten.... hehehe...
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3370
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Lieben

ich sehe Ihr hattet Euren spaß :.: :.: :.: :.:

ich aber auch :-D

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Heinz Hintermann »

...und was für ein Spassvogel ist denn das hinter dem Vorhang? B-)
20150801_123610.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: 31.7. - 2.8. Schalensymposium "The Bowls strike back"

Beitrag von Drechselfieber »

"Bowl Wars 2014" --- "The Bowls strike back" 2015

..... und was hat sich verändert, was ist geblieben?

Verändert hatten sich alle Einstellungen der GH`schen Schleifeinrichtungen.
Das führte kurz zum Verlust seiner ansonsten rheinischen Gelassenheit und Fröhlichkeit und
der Fähigkeit, lässig eine Schale in weniger als drei Minuten zu drechseln.
P1180393.JPG
Gerettet hat Jan die Situation, der auf die kurzzeitig eingeschränkte
Seh- und Urteilsfähigkeit des Hausherren verweisen konnte.
P1180394.JPG
Das Werkzeug war nicht ganz durchgeschliffen und wies zwei Stufen auf.

Was ist geblieben? Alles war wieder gut :prost:
P1180395.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“