DFT 2017

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

DFT 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Ja, so schnell geht das. Das Drechslertreffen 2017 rückt immer näher.

Die Drechselfreunde Erzgebirge sind schon mit der Vorbereitung des nächsten Treffen befasst.
Sie werden hier parallel zum gelben Forum über die Pläne und den Fortgang in einem eigenen Betrag berichten.
So können auch die Blauen ihr Teilnahme koordinieren.
In den kommenden Tagen wird das Projekt auch hier starten. Ein wenig Geduld bitte.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Hier schon einmal Termin und Veranstaltungsort:

Termin: 6.-7. Mai 2017
Ort: Olbernhau / Erzgebirge
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
DFT-2017
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 21:11
Name: DFT-2017
Zur Person: Die Organisatoren des Drechsler-Forum Treffens 2017 in Olbernhau
Drechselbank: Steinert, Kreher usw
Kontaktdaten:

Re: DFT 2017

Beitrag von DFT-2017 »

Liebe Drechselfreunde aus dem Blauen,

wir laden auch hier recht herzlich zum nächsten großen Drechsler-Forum-Treffen im Erzgebirge ein.

Termin: 6.-7. Mai 2017
Ort: Olbernhau / Erzgebirge

Infos gibt es in den nächsten zwei Jahren im Drechsler-Forum, hier und auf http://www.dft-2017.de.

Wir werden uns am Pfingstwochenende zusammensetzen, um die Eindrücke aus Bad Fallingbostel zusammenzutragen. Unsere Köpfe sind voller Ideen für 2017, welche jetzt erst mal sortiert und ausgearbeitet werden wollen.

Darüber hinaus rufen wir Euch auf: Bringt Euch ein! Es soll ein Treffen von, für und mit Euch sein. Wenn Ihr Ideen für Vorträge, Vorführungen, Ausstellungen, Arbeitskreise, Sammlungen oder sonst was habt, lasst es uns wissen. Gern per PN oder E-Mail um nicht schon im Vorfeld alles platt zu diskutieren.

Zur Übernachtungssituation: Es stellt sich gerade heraus, dass einige Hotels und Pensionen ihre Preise für 2017 noch nicht festgelegt haben und etwas zögerlich mit Reservierungen umgehen. Wir reden derzeit mit unseren örtlichen Tourismus-Verantwortlichen, damit die Zimmerbuchungen reibungsfrei über die Bühne gehen können. Wir werden in absehbarer Zeit Links zu den entsprechenden Anbietern veröffentlichen.
Es gibt hier viele kleine Erzgebirgshäuschen und es wird jeder ein Dach über den Kopf bekommen. Versprochen! Und - wir haben sogar Campingplätze mit Strom und Wasser ;-)

Wir werden hier in den nächsten Monaten nicht permanent senden. Wir melden uns, wenn es was Wichtiges zu verkünden gibt.

Hauptsache es schneit hier nicht an dem Wochenende…
Termin: 6.-7. Mai 2017
Ort: Olbernhau / Erzgebirge

Grüße vom DFT-Team 2017
Drechselfreunde Erzgebirge
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“