Köln - KHWM im Engelshof

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Deppenbrösel

Köln - KHWM im Engelshof

Beitrag von Deppenbrösel »

Hallo Drechsler

trotz des schlechten Wetters zog es mich am Sonntag nach Köln-Porz in den Engelshof, um mal die "Lage zu checken".

Das Wichtigste vorweg: Mein Mitleid allen Kunst-und sonstigen Handwerkern, die sich bei dem Wetter unter "nicht_so_richtig_dichten" weissen Zeltplanen an der frischen Luft aufhalten durften.
Die Niederschläge waren nicht nur äusserst "ergiebig" und erstaunlich kalt, sondern kamen mit Hilfe der Windböen teilweise sogar von unten !
Wer da sein Zeug noch trockenhalten konnte.........


In den Innenräumen habe ich 3 Drechsler gefunden:

Zum ersten den auf linksrheinischen Märkten häufiger anzutreffenden Paul Peeters aus Verviers ( Belgien) mit grossen diskusförmigen Vasen und Lampenobjekten aus Holz.

Dann war da ein freundlicher Herr im mittleren Alter aus Köln, der allerlei kleinere Drechslerarbeiten anbot, alle aber präzise gedreht und vor allen Dingen sehr sauber in der Oberfläche. Eyecatcher waren hier einige Schalen aus Amboina-Maser... :razz:
Seine Visitenkarte habe ich leider irgendwie verschlampt (das Wetter war schuld :oops: ), so dass ich hier leider seinen Namen nicht nennen kann. ( er möge mir verzeihen :oops: )

Die Ãœberraschung saß aber hinten in der Ecke.
Konrad Koppold aus Leverkusen.
Er dreht vorwiegend recht grosse dünnwandige Objekte mit grober Oberflächentexturierung aus Nassholz. TOLLE DINGER! Grosses Lob !!
Ich musste natürlich ein Bild von ihm und seiner Familie machen. (das leider von schlechter Qualität ist )....
Beim nächsten Mal wirds besser !

Bevor sich hier jetzt einige ganz eifrige suizidieren, weil es ihnen die Güde vom Klapptisch reisst: Für solche Dinger braucht man eine Drechselbank ! Alles was man alleine ( oder zu zweit) tragen kann funzt hier nicht !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“