Woodcut proForm in Langeneicke

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Woodcut proForm in Langeneicke

Beitrag von Drachenspan »

Hallo
ich könnte falls gewünscht, beim nächsten Werkstattreffen am 11.04
den Umgang mit dem Woodcut proform Aushöhlwerkzeug zeigen.
Schaber und Josef bringt bitte eure Werkzeuge mit.
Und vielleicht einen möglichst frischen Stammabschnitt, was ihr so habt.

Willi
Eine Voraussetzung hab ich noch vergessen.
Martina muss den Erick in die Küche locken und wir ketten Ihn am Küchentisch fest, sonst lässt er uns doch nicht an die Bank.

KG
Das mit dem Video möchte ich nicht. Weder mit noch ohne Pappnase.
Zu einem gescheiten Lehrvideo gehört ein bisschen mehr als nur die Kamera mal draufzuhalten.
Woodcut videos stehen auch schon im Netz, Zb bei Steinert
Ausserdem sollen sich die 700 Leseratten auf den Weg machen zu Willi- vielleicht nicht alle auf einmal.
Lieber KG lass also die Kamera zu Hause, sonst kommste neben Erick an den Küchentisch- mit kette.

Schöne Ostertage
Stefan
Drachenspan
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Woodcut proForm in Langeneicke

Beitrag von Erick »

....... also Küche hört sich doch richtig gut an , da halte ich mich sehr gern freiwillig auf, und helfe auch gern mit !
Stefan, der Klaus Gerd hat bestimmt nicht die Absicht ein Lehrvidio zu drehen ! Ich finde es gut wenn unsere Aktivitäten im Film festgehalten werden.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Woodcut proForm in Langeneicke

Beitrag von Schaber »

Drachenspan hat geschrieben:Schaber und Josef bringt bitte eure Werkzeuge mit.
Wird gemacht!
Drachenspan hat geschrieben:Und vielleicht einen möglichst frischen Stammabschnitt, was ihr so habt.
Das hält sich bei mir in Grenzen... Größe?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Woodcut proForm in Langeneicke

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Schaber,
kein problem, ich bring Holz mit .

Wer Ausdrehwerkzeuge für große schwere Drechselobjekte hat, kann die gerne mitbringen, wir könnten dann ausprobieren , womit der einzelne klarkommt.
Mir fällt ein das Munro tool, Fritz Rs Ts auf dem Meißel von Holzwurm 22, was gibts noch??

Gruß
Drachenspan
Stefan
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“