Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Bad-Berleburg

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Deppenbrösel

Bad-Berleburg

Beitrag von Deppenbrösel »

Ja tach auch alle !

Nach einer recht stressigen Woche komme ich nun endlich dazu, die Bilder aus Berleburg zu posten !

Das Klima war samstags doch recht unfreundlich, als ich den Rhein überquerte startete ein Dauerregen, der bis Berleburg anhielt.
Trotz des Regens tummelten sich schon etliche Drechsler auf dem Markt und versuchten Paul von seinen Goldfiledmaserstücken zu trennen.
Hier war beherztes Vorgehen vonnöten!

Anschliessend bummelte ich noch ein wenig herum und versuchte die Stimmung in einigen Bildern einzufangen.
Im Zelt führten Heinz Risse und Rolf Moos vor und war dicht umlagert von Wißbegierigen. Moni Moose kümmerte sich währendessen kompetent um den Verkauf der Waren .
Ich habe Erik vermisst und man munkelte etwas von einer Vergnügungsreise Reise ins Ausland !
Aus der 4ten Reihe konnte ich aber ein Bild machen.
Auch Meister Wilhelm Dickel war wieder da und drechselte. Auch hier ne Menge Sehleute am Stand, ich konnte kaum sehen, was er machte.

In der Halle traf ich Heiko Ebeling, der trotz des Regens guter Laune war... :)
Dann waren dort noch ein Pfeifenmacher aus der südlichen Eifel und ein Mensch, der exzellenten Holzschmuck machte. Leider habe ich von beiden die Namen vergessen ( nach 2stündiger Regenfahrt, einem Blitz kurz vor dem Ziel, langem Ringen mit Paul und dem Problem, das ganze Holz zum Auto zu schleppen war ich doch wohl schon etwas groggy).
Nächstes Jahr mache ich mir Notizen ! Versprochen!!
Und allen Holzmenschen, die tapfer im Regen ausharrten: Nächstes Jahr wird das Wetter besser !!

Danach ging zum Drechslertreffen nach Arnsberg. Davon an anderer Stelle....

Udo

vom Admin in die richtige Rubrik verschoben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Udo
Ich habe mich über Deinen Bericht und über die Bilder gefreut.
Auch das Du mich vermisst hast freut mich.
Ich wäre sehr gern dabei gewesen!!!
Aber zum 65.ten hatte mir mein Sohn eine Reise nach Barcelona
geschenkt. Eine Ãœberraschung. Gerade über dieses Wochenende.
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“