"Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

"Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von BlueWood »

Hallo zusammen,

wie die meisten ja schon wissen findet im Moment die Sommerausstellung "Turn around" in der Handwerksform Hannover statt. :.:
Info´s gibt´s hier: http://www.hwk-hannover.de/23,0,3612.html

Da aber nicht alle von Euch die Möglichkeit haben diese tolle Ausstellung mit den verschiedensten, wunderbaren Objekten live zu besuchen und zu bestaunen, sind hier ein paar Bilder, um einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit des gezeigtem, zu bekommen: :prost

* link von Sushiator gelöscht
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von Erick »

Hallo Matthias
Vielen Dank fürs einstellen der Links !
Kann man irgendwie sehen wer das jeweilige Objekt hergestellt hat ?
Gruß Erick
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von BlueWood »

Hallo Erick,

anhand der Bilder kannst Du nicht sehen welches Objekt von welchem Drechsler ist.
Vor Ort sind kleine Namensschildchen bei den Objekten angebracht (siehe z.B. 3. Bild -> DSCN2441)
Die Objekte des gleichen Drechselers/Drechslerin sind in der Nähe dieses "beschrifteten" Objektes aufgestellt.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von stefan »

Erick,
ich erkenne

Weißflog

Benedikt Maria Bohlinger

:prost
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von Heinz Hintermann »

...und den Herr Hormek, und ...?
-Christof Finkel
-Hans Henning Petersen
-Kai Simonson
-Eckhard Körber
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von BlueWood »

Aaaalso, wer es genau wissen will, es gibt Werke von folgenden Personen zu sehen: :-)

Benedikt Bohlinger
Friedemann Bühler
Dominic Burger
Karl Decker
Christoph Finkel
Holger Graf
Hendrik Hinrichs
Walter Hoppe
Peter Hromek
Josef Kemp
Ekkehard Körber
Armin Kolb
Konrad Koppold
Reimund Lange
Alain Mailland
Rüdiger Marquarding
Karl Anton Mathis
Iris Meinhard
Wolfgang Miller
Hans Henning Pedersen
Bernd Pfister
Benjamin Planitzer
Heinrich Andreas Schilling
Kai Simonsen
Hans Weissflog
Jakob Weissflog
Jan-Dirk Wolken
Staatliche Berufsfachschule Bad Kissingen
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Matthias,
sag mal bist du in die Aussstellung rein und hast alles geknipst was dir vor die Linse gekommen ist???? Einfach so??
Irgendwelche Bedenken bezüglich der Veröffentlichung im Netz kommen dir da nicht?
Gibts ne schriftliche Einverständniserklärung der Aussteller?
Geh mal ins Sprengel museum und pack ne Kamera aus....Du weisst garnicht wieviele Ordner die haben.
Trotz facebock, internet und co. medienrechtlich ist das vermutlich nicht in Ordnung so und kann auch Ärger geben.
Gruss Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von BlueWood »

Hi Stefan,

nein, ich bin nicht in die Ausstellung rein und habe einfach so alles geknipst was mir vor die Linse kam. >:-(
Ja, ich habe den Link zu dem Album hier eingestellt, konnte aber auf den Bildern nicht ein Namen finden, lediglich die Objekte. :-)
Ich sehe da eher eine Werbung für die Ausstellung bzw. für das Drechseln an sich darin und nichts verwerfliches. :rolleyes:
Hey, heute war ich bei der "Nacht der der Museen" dort, Du glaubst gar nicht wie viele Ordner dort waren und wie viele Besucher fotografiert haben. Und ich, ich habe nicht ein Foto der Objekte geschossen. 8-)
Aber hey, schau mal hier, da kannst du auch nochmal viele der Objekte sehen, hochoffiziell von der Handwerkskammer persönlich: :prost

http://www.youtube.com/watch?v=16JA36jR-_s
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von Torsten »

Hallo Matthias,
danke für den Hinweis auf die Ausstellung. Der Link auf
die offizielle Seite sollte aber reichen. Den Link auf
Deine Flickr Bilder lasse ich vom Sascha löschen.
Was du für Dich machst ist ok, jedoch dürfen wir das hier im Forum
vermutlich nicht veröffentlichen.
Entschuldige bitte diese Löschung aber wir aus der Kerntruppe sind Haftbar dafür.
Und da wir keine Rechtsexperten sind nehmen wir den sicheren Weg.

der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: "Turn around" Hannover 2014... Einblicke

Beitrag von BlueWood »

Hallo Torsten,

kein Problem, das verstehe ich, danke für den Hinweis. :-)
Und wie ich gerade gesehen habe, funzt der Link auch gar nicht mehr. Man kommt nicht mehr zu dem Album hin. :-O
Schönen Sonntag noch :prost
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“