Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Drechselfreunde,

wie in den Jahren 2008, 2010, und 2012 möchten Martina und ich Euch zu einem "Frühlingstreffen" einladen. Bei diesen Treffen lag der Fokus hauptsächlich auf Gemütlichkeit und Plaudereien. Dies soll auch dieses mal so sein.
Natürlich werden wir auch drechseln, hierzu bitte ich um Vorschläge was wir evt. demonstrieren bzw vorführen sollen.
Wichte wäre mir auch wieder, dass jeder gedrechselte Teile mitbringt, die wir wie gewohnt ausstellen werden.
Dies sollte als Ankündigung erstmal genügen, es sind ja noch einige Monate Zeit.
Da beim letzten Treffen ca. 70 Gäste hier waren, möchte ich auch diesmal wieder darum bitten, dass sich jeder anmeldet, Ich werde bei Bedarf entsprechend ein Zelt usw. organisieren.

Soviel für heute

Martina und Willi

PS.: die Werkstatttreffen werden unabhängig von diesem Treffen ab April wieder hier angeboten, hierzu erfolgt eine sep. Ankündigung.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von joschone »

HalloWilli
Wenn die Welt nicht untergeht komme ich! :prost :mrgreen:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Willi, das ist doch ein Familientreffe, muss der Josef da nicht seine Frau mitanmelden :) :?: :?: :?:
Wär doch toll wenn sie mal sieht was die anderen Drechsler so fertigen, dann kann sie Josef wieder
Aufträge erteillen und er ist endlich mal ausgelastet und zufrieden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von joschone »

Hallo Hartmut
Josefs Frau hat gesagt, wenn du deine schönsten Drechselarbeiten mitbringst und die andern Besucher ebenfalls, dann und nur dann , kommt sie mit! 8-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Josef, die Frage war nicht ob sie mitkommt, sondern ob sie dich mitnimmt :mrgreen: .
Aber sicher, wir werden uns die aller grösste Mühe geben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Ludwig »

Hallo Willi,

darf ich Martina und dich vorwarnen ?

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Ludwig,

wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich nach 2008 als Du das erste mal hier warst, auch in diesem Jahr wieder hier begrüßen können, wer nimmt schon die 800?km in Kauf um an unserem Treffen teilzunehmen.

Wir freuen uns!
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Ludwig, noch sind die Autobahnen in Deutschland ohne Maut zu befahren. Sie sind auch sooooo breit,
dass die österreichische Fangemeinde mit einem Bus anreisen kann :) :) :)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Torsten »

Hallo Willi,
die Wiele's melden sich auh schon mal an.
Bis bald sagt
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von smithgermany »

Willi,

wenn ich es irgendwie einrichten kann komme ich auch....kann aber nur 550km bieten :mrgreen:
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Brian, die letzten Meter schieben wir dich :mrgreen: .
Stell dir vor, du müsstes erst noch über den grossen Teich :? .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
dht
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 15:32
Drechselbank: verschiedene

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von dht »

hai,
meine frau moechte auch teilnehmen und bringt mich mit.
mfg
dht
sualk
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:38
Name: Klaus Gießelmann
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Vlotho

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von sualk »

Hallo Martina,
Hallo Willi,

Danke für eure tolle Einladung. Es sind ja noch ein paar Monate, aber ich melde mich jetzt schon mal an.

Hoffen wir, dass das Wetter bis dann noch erträglicher wird. :wink:

Gruß aus dem z. Z. trostlosen Vlotho

Klaus
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Martina, Hallo Willi,
Leider ist an diesem Wochenende meine große Ausstellung in Rheda-Wiedenbrück.
Fast um die Ecke von Erick.
Ich wäre so gerne dabeigewesen!
Gruß Hermann
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von joschone »

Hallo Willi
Jetzt hab ich den Salat.
Die Welt ist untergegangen.
Ich bin in dem Zeitraum an der Ostsee im Urlaub.
Kann also nicht kommen! :heul:
Josefs Frau auch nicht! :cry:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Da ich ganze Jahr am Meer bin, komme ich vielleicht.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

ist ja quasi um die Ecke. Wenn es passt und meine Prüfungen es zulassen bin ich dabei. :.:

Gruß

Wolfgan
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Martina und Willi,

Margret und ich haben den Termin im Kalender eingetragen und freuen uns jetzt bereits drauf.

Viele Grüße vom sonnigen Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

Hallo Drechselgemeinde
Ich wollte diesen wichtigen Termin mal nach oben bringen. Es ist ja noch eine Weile hin, aber wir werden uns wundern, wie schnell die Zeit vergeht.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Fritz-RS »

Martina, Wlli,

der Termin ist notiert.
Wenn kein Cocobolo auf der Bank ist/war, komme ich sehr gerne.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Fritz,

ich werde ab sofort kein Cocobolo mehr in der Werkstatt bearbeiten, ich zeige auch allergische Reaktionen.

Also Cocobolo ist Tabu Versprochen
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Sushiator »

Ich hab mir auch schonmal Urlaub eingetragen :)
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Sascha nimm zwei Tage. Wir müssen das kleine Schützenfestzelt auf und abbauen :mrgreen: .

Achja, ich komme auch helfe beim Cocobolo entfernen :wink: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Martina und Willi :rose: :rose: :rose:
wir freuen uns . :.: :.: :.:
Ulrike und Heinz-Rudolf kommen auch. :danke:
Diese Ansage kommt von Herzen. :grin: :grin:
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von rrsimmba »

Am 25sten hat meine liebe Anni Geburtstag.
Mal sehen ob das am 24sten klappt.
Ich wäre gerne mal wieder bei euch.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

...und sonst hat keiner Zeit und Lust.

Willi ich glaube wir können das grosse Schützenfestzelt wieder abbestellen :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

nur mal die Ruhe, wer kann schon in dieser hektischen Zeit drei Monate voraus planen.

Es wird schon da bin ich mir sicher. Das war immer so.

:prost :prost :prost :prost
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

Hallo
Habe heute die Zusage bekommen das Thomas Hutzelmann ( Drechselholzhändler ) mit seinem Sortiment an wunderschönen Hölzern aus aller Welt
zum Frühlingstreffen kommen wird. Thomas hat einiges neues an Maserhölzern reinbekommen, und wir können gespannt sein.
Ich freue mich drauf.
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Noch einmal ganz DICK und GROSS

Keine Mooreiche :noo:

Kein Kaffeeholz :noo:

Kein Fasanenholz :noo:

Nein, im Mai gibt es die klasischen einheimischen Hölzer und dazu noch schöne Exoten.

Erick ist es gelungen Thomas Hutzelmann zu überzeugen seine Holzvorräte ins BLAUE Sauerland zu fahren.


Er ist sehr damit beschäftigt, für uns die besten Maserhölzer zuzuschneiden, also bitte ihn nicht stören. :mrgreen:

http://www.holz-hutzelmann.de/neue_2012/html/home.html

Aber hier könnt ihr schon mal schnuppern und bitte das Taschengeld sparen :mrgreen:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von stefan »

Das ist gemein !

der Thomas hat immer so schönes Holz
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von blutiger anfänger »

Hallo Willi

Wenn noch platz für zwei weitere vorhanden ist ,

Würden meine Freundin und ich gerne den Termin warnehmen .

schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Robert,

natürlich ist Platz genügend da. Solange die Teilnehmerzahl die 100 noch erreicht hat, kein Problem.
Grüße vom Hellweg
Willi
Simon 261
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 12:03
Drechselbank: Steinert Piccolo

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Simon 261 »

Hallo Martina und Willi,
melde mich zu o.g. Frühlingstreffen an.
In freudiger Erwartung verbleibe ich mit vielen Grüßen
Albert ( Simon 261 )
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Nur zur Erinnerung:

zum 24. Mai hat Wille zum grossen Frühlingstreffen eingeladen.
Üblicherweise komme bei diesem Freffen auch die netten Menschen mit,
die die Ausübung unseres Hobbys geduldig ertragen und fördern.


Wir brauchen ein wenig Planungssicherheit, deshalb bitten wir
um rechtzeitige Anmeldungen mit Personenzahl. Die Grenze der Belastbarkeit
für unsere Gastgeber wird bei ca 100 Personen sein.

Also ran an die Tastatur und bitte anmelden.
Eine Liste starten wir in kürze.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Martina und Willi
Erledigt ist der "Graue Star" jetzt hab ich nur noch graues Haar-
Zum 24.5. stell ich schon mal den Schuh zwischen die Tür.
Schöne Ostertage wünscht
Josef aus PB
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Willi.

Wir kommen sehr gerne.
Wie gross, wissen wir noch nicht.
Gibt es eine Kleiderordnung??

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
ulfigel
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 17:11
Drechselbank: Killinger 1000s

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von ulfigel »

Hallo Willi und sonstige Drechselfreunde
Ich, der Neue, wäre gern auch am 24.05 mit dabei.
Gruß
Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Uli, dann mach das doch.

Gerd Hermann, "sittlich" :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Fritz-RS »

Meine Anmeldung ist schon ein paar Monate alt, hat aber evtl. das MHD überschritten.
Ich bitte um Aktualisierung für 2 Personen + Fahrer W..

Gruß Fritz
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von GErd HErmann »

Drechselfieber hat geschrieben: Gerd Hermann, "sittlich" :mrgreen: .
Schon klar. Ich wollt auch nicht nackig kommen. :mrgreen:

Drechslerkleidung mitbringen??

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Kannst du, wenn du vordechseln willst :mrgreen: .

Wir besprechen das noch am Telefon.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Schaber »

Ich komme - wie immer...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Martina und Willi,
wir kommen zu zweit zum Frühlingstreffen.

Hubert und Inge
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Willi und Martina,

wenn alles klappt, würde die Bad Arolsen Connection auch gerne dabei sein. Wir wären mindestens zu zweit, eventuell auch vier. Das muss noch abgeklärt werden.
Der Bombenleger bleibt wieder zuhause.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Schade um den Bombenleger, wir brauchen doch Unterhaltung :mrgreen: .

Ich buche dich erst einmal mit zwei Personen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Freddy
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:30

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Freddy »

Hallo Martina und Willi,

ich komme auch gern wieder.

Dietmar aus Bielefeld
Runde Ideen aus Holz
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2761
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
wenn beruflich nichts dazwischen kommt, sind Frauke und ich ebenfalls dabei.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

... und wenn jemand einen Drechsler kennt, der nicht über das Forum kummuniziert,
den meldet ihr bitte bei Willi oder bei mir an.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von rrsimmba »

Ich kann auch kommen und melde mich hiermit an.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Wir kommen zu zweit.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Pascal, da freuen wir uns :.: :.: :.:
:pokal: für die weiteste Anreise.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt wird es schon dringlich,

wer nicht grad hungrig den Tag verbringen will, sollte sich jetzt anmelden.

Willi wird nach Beratung mit Martina die "Deadline" setzen, danach geht nur noch was mit persönlichen Absprachen mit
dem Betreuerteam.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Günni's Welt »

Tach auch,

ich melde mich jetzt auch verbindlich an und bringe Frank (Faulenzer) mit. Also noch 2 Jecke die sich freuen :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Tom1 »

Hallo Martina und Willi
ich habe gerade mit Hartmut telefoniert und er hat mich gefragt ob ich auch am Treffen teilnehmen würde,da ich Samstags öfter arbeite kann ich noch keine feste Zusage machen.Falls ich doch kommen kann bringe ich außer ein paar meiner Messer auch ein paar Würstchen mit.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Fritz-RS »

Martina, Willi, Hartmut,

ich komme statt mit 2 Personen noch mit Wolfgang Winterhoff und Christoph Emde, also zu viert.

Gruß Fritz
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

Komme auch.

Gruss

Uli
Bertram
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 08:23
Name: Bertram Kostelnik
Drechselbank: Bratz

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Bertram »

Hallo Willi,
ich hoffe die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen.
Komme auch und freu mich schon auf Samstag.
Bertram
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

Hallo Drechselgemeinde
Habe die Information bekommen, daß Heinz Wiedemann zum Frühlingstreffen kommt, eine Drechselbank und Werkzeuge mitbringt und als Vorführer zum Gelingen unseres Drechslerfestes beiträgt. Wenn ich mich richtig erinnere, war Heinz schon zweimal auf Drechslertreffen bei Willi und Martina. Auch dieses Mal wird Heinz gern alle möglichen Fragen zum Thema Drechseln beantworten und den Einsatz auch von speziellen Werkzeugen zeigen.
Erick
Anton
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:25
Name: Stefan Frensemeier
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Delbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Anton »

Hallo ihr beiden,
ich bin am 24. Mai auch dabei.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch allen.
Gruß, Anton
Benutzeravatar
Franz Kuckuck
Beiträge: 23
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 18:53
Drechselbank: Holzstar 1100, Kl.Je

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Franz Kuckuck »

Hallo Willi,

Es ist ja sehr weit bis Langeneicke
aber wir kommen zu zweit, :freunde: :freunde:

Gruß aus Ermsinghausen
Franz,
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Die Vorbereitungen sind im Vollen Gange,
jetzt, knapp 2 Wochen vor unserem Treffen, noch einige Infos.

Beginn: 10.00 Uhr Ende 18.00Uhr
Drechselvorführungen:
Heinz Wiedemann
weitere Vorführungen sind auf einigen Maschinen möglich, hier fehlt noch die endgültige Zusage
einiger Drechselfreunde.
Auch spontane Darbietungen sind gerne gesehen.

Drechselholzangebot der Fa. Hutzelmann
Reinhard Bornemann (Holzwurm22) wird seine Faltschachteln usw. anbieten.

Die Gelegenheit zum Tausch von Werkzeug, Holz usw. kann gerne genutzt werden.

Eine besondere Attraktion ist bei jedem Treffen die (eure) Ausstellung. Bitte Werke mitbringen.

Kalte und warme Getränke werden wie gewohnt angeboten

Für das leibliche Wohl ist
mittags ein Schnitzel Buffet
und nachmittags ein Kuchen Buffet
angedacht.

Kosten Beitrag 20,-€ / Begleiter 10,-€

ein evt. Überschuß geht an den Kindergarten Langeneicke

In diesem "Programm" wird es noch einge Änderungen geben, für heute sollte es aber genügen

Es freuen sich auf Euer kommen

Martina und Willi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Holz Hutzelmann

http://www.holz-hutzelmann.de/neue_2012/html/home.html

Thomas hat zugesagt, uns in Langeneicken sein Holzanangebot vorzustellen.

In Seeg hatte ich die Möglichkeit, mir ein Bild von der Qualität seiner Hölzer zu machen.
Es war ein Topangebot zu angemessenen Preisen.

Kugelschreiberholz, einheimischen Hölzer und Exoten sind in seinem Angebot.
Wer besondere Wünsche hat, sollte ihn bitten, entsprechende Stücke mitzubringen.

Ich nehme auf jeden Fall ein wenig Taschengeld mit. Es wäre mit recht, wenn ihr meine Frau für eine kurze Zeit ablenken könnt.
P1090220.JPG
P1090449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfix
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 27. Januar 2009, 17:44
Name: Rolf Moos
Drechselbank: Eigenbau + Jet 1014
Wohnort: Kreuztal

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfix »

Hallo Martina, hallo Willi,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, werden Moni und ich
zu eurem Treffen kommen koennen.

Wir freuen uns auf einen schoenen Tag unter Holzwuermern.

Bis bald
Rolf Moos
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

... und die Liste # 8 noch mal aufgefrischt !!!

Bitte in diesem Beitrag oder mit Pn bei Willi anmelden.

Ludwig
Torsten - 2 Personen + 2 Zwerge
Brian
dht - 2 Personen
Pascal - 2 Personen
Jürgen kelle - 2 Personen

Whitegiant
Erick
Fritz - 2 Personen
Sascha
Drechselfuchs - 2 Personen
Drehselfieber - 2 Personen
Rrsimmba

Blutiger Anfänger - 2 Personen
Simon 261
Josef Brettner
Gerd Hermann - 2 Personen
Ulfigel
Schaber
Drechselwurm - 2 Personen

Christoph O - 2 Personen
Holzwurm22 - 2 Personen
Freddy
Rainer Bucken
Sualk
Dieter Walden
Günni
Faulenzer

Wolfgang Winterhoff
Christoph Emde
Finn 2012
Bertram
Heinz Wiedemann - 2 Personen
Anton
Franz Kuckuck - 2 Personen
Alois

Wilhfried - 2 Personen
Reinhold Seithe
Rolf Moos - 2 Personen
Zimmermann
Reimund
Franz Josef Nübel


Es wird Zeit mit der Anmeldung,
manch einer kommt nur um das
Schnitzel- und Kuchenbuffet zu geniessen,

Das Wetter soll auch gut werden
:prost .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

hier auf Wunsch nochmal die Adresse.

Willi Lübbert

Schützenstraße 32
59590 Geseke LA (Langeneicke)
Grüße vom Hellweg
Willi
MaryLP
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:40
Drechselbank: KM 1400 SE

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von MaryLP »

Hallo Martina und Willi

Wir werden im laufe des Tages sicherlich mal vorbei schauen.

Liebe Grüße
Mary & Dirk + Chris
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Moin

Falls jemand von euch wieder erwartend Maserknollen Kappen zu verkaufen hat würde ich darum bitten diese zum treffen mitzubringen :-)

ich Tausche gegen Euronen oder verschiedene edel Hölzer

bitte vorher bescheid sagen, da ich noch nicht weiß ob ich selber mit dem Auto fahre beschränkt sich die tauschmenge auf eine gute rucksackfüllung ;-)

Ich freue mich auf das erste Treffen mit euch !

schönen Gruß Robert
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Hat noch jemand Lust unsere Nordlichter kennen zu lernen, Robert mit einer netten Begleitung und Reimund reisen aus Hambrurg an.

Dann bitte anmelden, noch sind Plätze frei.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

Hallo
Hiermit möchte ich Franz Josef Nübel anmelden , beim August aus GT entscheidet es sich erst am Freitag ob er kommen kann.
Erick
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

....... Klasse !!!
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Noch "drei" bis Langeneicke.

Wer sich jetzt noch kommen will, muss sich direkt bei Martina und Willi anmelden.
Wir haben auch den einen oder anderen "Überraschungsgast" eingeplant und zwei oder drei Schnitzel mehr bestellt.
Bei der Torte wird es schon enger.

... und damit wir den Nachbarn nicht so ganz auf die Nerven gehen, bietet Willi zwei zusätzliche
Parkmöglichkeiten an und wird für die pünklichen Gäste wohl auch einen Einweiser bereitstellen.
willi langeneicke.JPG
Wir wünschen euch allen eine Gute Anreise,
passt auf euch auf, damit wir fröhlich gesund und munter den Tag verbringen können.

Hier schon einmal das erste blaue "Dankeschön" an unsere Gastgeber für die
vielen Mühen bei der Vorbereitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von küppi »

Guten Morgen,
nachdem ich mich mit Willi wegen des Zeitablaufs abgestimmt habe, melde ich mich auch an und bringe noch 2 Drechsler mit.
Ich freue mich schon.
Hans
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Drechselfieber »

Die letzte Liste und dann kann es losgehen !!!!

Ludwig
Torsten - 2 Personen + 2 Zwerge
Brian
dht - 2 Personen
Pascal - 2 Personen
Jürgen kelle - 2 Personen

Whitegiant
Erick
Fritz - 2 Personen
Sascha
Drechselfuchs - 2 Personen
Drehselfieber - 2 Personen
Rrsimmba

Blutiger Anfänger - 2 Personen
Simon 261
Josef Brettner
Gerd Hermann - 2 Personen
Ulfigel
Schaber
Drechselwurm - 2 Personen

Christoph O - 2 Personen
Holzwurm22 - 2 Personen
Freddy
Rainer Bucken
Sualk
Dieter Walden
Günni
Faulenzer

Wolfgang Winterhoff
Christoph Emde
Finn 2012
Bertram
Heinz Wiedemann - 2 Personen
Anton
Franz Kuckuck - 2 Personen
Alois

Wilhfried - 2 Personen
Reinhold Seithe
Rolf Moos - 2 Personen
Zimmermann
Reimund
Küppi - 3 Personen

Franz Josef Nübel
Bernd-Ense
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Mr. Wood »

Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Freude!
:prost :prost :prost

Gruß vom leider daheimgebliebenen Lutz
Der aber morgen grillen und an euch denken tut :-D
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Holzulli
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Holzulli »

So, jetzt is es soweit ......


........ich fang gleich das Heulen an. :umsch: :curse: :curse: :-( Ich kann nicht kommen .....

Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spass, tolle Gespräche, viele Neuigkeiten und kaltes Bier! :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :prost :freunde:

Euch ein tolles Treffen!
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Frühlingstreffen am Sa. 24.05. 2014 in LA

Beitrag von Erick »

Hallo Lutz
Gestern abend beim grillen haben wir an Dich gedacht, schade das Du nicht dabei warst !

Hallo Uwe
Schade das auch Du nicht dabei sein kannst !
Erick
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“