Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

"Abgänge 1"

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

"Abgänge 1"

Beitrag von Drechselfieber »

Wie versprochen, ich stelle euch die "Freunde" vor, die mich auf dem Markt verlassen haben :cry: .
Die Bilder sind "Notaufnahmen", die ich kurz vor dem Einpacken geschossen habe. Denke aber, es geht noch.

Ich fange mit den drei kleinsten an:

Ein gestockter Apfel, ein Superleichtgewicht - :drm: 18 cm
Größenänderung P1130259.JPG
Eine tunesische Olive, eine feine aus Hamburg - :drm: 17 cm
Größenänderung P1130275.JPG
Eine gepilzte, stockige Buche, rund und schwer - :drm: 15 cm
Größenänderung P1130268.JPG
Ich werde sie alle vermissen und meine Frau besonders die Buche, aber .......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: "Abgänge 1"

Beitrag von Daddy »

Hallo Hartmut,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Abgang.
Die Buchenschale - stockig gefällt mir sehr gut.

Ich habe jetzt Eichenholz, im Frühjahr beim Nachbarn abgesägt, dummerweise einfach ohne Abdeckung mit Rinde ins Wetter gelegt, am letzten Samstag mal klein gesäbelt.
Daraus ein Schälchen und eine Kugel (leider noch nicht fertig) gedrechselt.
Ich habe nur gestaunt, wie schnell so etwas stockig werden kann.
Vor dem Hintergrund, daß man Eiche auch räuchern kann, weiß ich jetzt nicht, ob ich die Schale oder die Kugel mit Ammoniak behandeln soll, oder als Erstlingswerk normal (ölen und wachsen) lasse?

lg Heiner.

ps: Ich hätte auch gerne Deinen Marktstand im Kurhaus gesehen - aber die Erkältung hat mich nicht aus dem Haus gelassen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10127
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: "Abgänge 1"

Beitrag von Drechselfieber »

Nach dem Hinweis unseres Controllers hat die Unternehmensleitung die Fortführung
der Beitragsserie "Abgänge 1-6" bis auf weiteres ausgesetzt.

Der Erfolg (eine Antwort bei 158 Klicks) steht im krassen Missverhältnis zum Aufwand
und rechtfertig keinen weiteren Einsatz von Unternehmensressourcen.

Das Personal wird deshalb künftig zum Auffinden der Garagenverrigelung eingesetz, die
für das Unternehmen lebenswichitg ist. :mrgreen: :prost :mrgreen: :prost 8-) 8-) 8-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7437
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: "Abgänge 1"

Beitrag von joschone »

Hallo Hartmut
Abgänge muß man mehrere habe, um sie bewerten zu können! 8-) :mrgreen:
Dann kommen sicher auch mehr Kommentare!?!
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“