Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Märkte

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Die Zeit der Märkte ist da und
ich war in den letzeten Tgen fleissig :mrgreen:
P1130236.JPG
Die Oberflächen gefallen mit jetzt und bis zum Freitag müssen alle Unterseiten ohne Fuss :mrgreen: und glatt sein.
Ich könnte noch jemand zum Ringe einstechen einstellen, aber wer macht es mir schon recht :-| :?: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von smithgermany »

Also, ich nicht. Komme mit die Ringe nicht klar. Höhe Drehzahl, scharfe Meißel aber trotzdem ausfranzungen. Aaarrgghh.

Schöne Sachen übrigens. Auf wie viele Märkte gehst du?
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
JosefBrettner
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 18:47

Re: Märkte

Beitrag von JosefBrettner »

Hallo Hartmut
Dein künstlerisches Schaffen verdankst Du doch in erster Linie Deiner Frau !
" Hartmut " steh hier nicht so rum, geh lieber in deine Werkstatt, denk dran
in 2 Monaten ist Weihnachten und da sind Deine Kunstwerke gefragt.
Ja und du hast ja mal versprochen " in guten und in schlechten Tagen " Ja und zu den
vielen guten Tagen - kann man nur gratulieren und auch zum Machtwort Deiner Frau !
Weiter so Ihr Beiden wünscht
Josef aus PB
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Hartmut,

fleisisch, fleißisch :mrgreen: :.:
Nööö, die Ringe machst Du mal schön selber da rein. Hinterher hast Du nur noch Lampenschirme da stehen. :prost
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Märkte

Beitrag von joschone »

Mein lieber Mann, da rollt der Rubel hoffentlich! :prost
Ich bin am Samstag auch auf einem kleinen Dorfmarkt.
Bin mal gespannt.
Ich wünsch dir aber auf jeden Fall, viel Erfolg!(Mir natürlich auch! :mrgreen: !)
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hartmut,

da hast Du eine schöne Kollektion zusammengestellt, fleissig, fleissig. Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt und weiter gutes Gelingen für Deine Werke.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Märkte

Beitrag von Torsten »

Moin Hartmut,
ich glaub ich brauche Jahre für so eine Menge.
Aber ein paar hübsche Stücke sind schon dabei...

findet
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Märkte

Beitrag von Schaber »

Ich zeige Dir demnächst mal meinen Stichel (hehehe), damit bleiben die Einstiche (meistens) fransenfrei. Dann kannst Du Brian einstellen...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hartmut,

was verkaufst du denn am Nachmittag ????
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Lutz,

nichts :mrgreen: , ich mache Mittags Feierabend.

Na ja, ein wenig länger wird es schon sein, der Markt beginnt erst um 11.00 Uhr :wink: .

... und zur Not knacke ich Erdnüsse und verkaufe die Schalen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Märkte

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Hartmut,
viel Erfolg...
wünscht dir der Fischkopp
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von smithgermany »

Jürgen,

her mit dem Stickel.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Freddielein
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 10:15
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Märkte

Beitrag von Freddielein »

So Männer,

jetzt melde ich mich doch mal als einer, der im August bei Martin Adomat vom Drechselvirus infiziert wurde.

Hier sind unsere ersten Anfängerstücke, mit denen wir auf einem Adventsmarkt antanzen wollen - nebst Show-Drechseln natürlich. Weitere Ideen haben wir auch, aber dazu brauchen wir noch Zeit...

Wenn Ihr mögt, halten wir Euch auf dem Laufenden, wie's bei uns weitergeht.
Brieföffner - klein.jpg
Flaschenöffner - klein.jpg
Kerzenständer - klein.jpg
Zauberstäbe - klein.jpg
Stöpsel - klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß

Freddy


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung und eines eigenen Geschmacks.
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Re: Märkte

Beitrag von Noel K. »

Man bedenke, dass wir auch noch diverse Schalen drechseln möchten...
So z.B. wie die unten.
Jedoch ist diese mir kaputt gegangen... :heul: Weiß jemand, wie ich die noch retten kann? Bin interessiert an jeder Idee. Besonders an Methoden mit Kunstharz oder ähnlichem. Die Idee von Midmaik fand ich sehr gut. Midmaik, vielleicht liest du das ja durch zufall, und kannst mir auch noch mal einen Tipp geben.
20131029_182227.jpg
20131029_182235.jpg
Über rettungsideen von euch würde ich mich freuen... :danke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Freddy,

dein Fleiss ehrt dich.

Wie du bin ich auch angefangen, hier noch ein Einstich, dort noche ein Ring.
... und gespannt bin ich schon wie es weitergeht, ersten bei deinen Märkten und zweitens bei der
Entwicklung der von dir gedrehten Formen. Das bei Martin erlernte Handwerk ist sicherlic
eine tolle Basis für die Zukunft, sch dir mal die einfachen und sehr schönen Linien seiner
Werke an, ich bin eigentlich sicher, das du dich auch in diese Richtung entwickel wirst.

Weiter viel Freude mit dem Drechselvirus :) :) :) .

Hallo Noel,

da fällt mir nicht viel zur Rettung ein, wenn du daran weiterarbeitest, dann denke bitte
an deine Sicherheit. Du hast bisher Glück gehabt, dass das Stück sich nicht auf der Bank geteilt hat.

Du findest sicherlich ein besseres Stück Drechselholz, leg das Teil zur Seite und
denke in einem Jahr noch einmal darüber nach :)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Märkte

Beitrag von BlueWood »

Hi,

@ Freddielein: Schöne Dinge hast Du das gedrechslt, gefallen mir gut. :.:
Frage: Was ist das auf dem Bild nach dem Kerzenständer? 2 Harry Potter Zauberstäbe? :?: (Gefallen mir auch sehr gut, weiß nurt nicht um die Bedeutung Deinerseits dieser beiden Stäbe :wink: )
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Freddielein
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 10:15
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Märkte

Beitrag von Freddielein »

Hallo Bluewood,

ja, es handelt sich um Zauberstäbe.
Allerdings ist mir die genaue Funktionsweise noch nicht so recht vertraut - momentan passieren immer noch Sachen, die ich eigentlich gar nicht will (fliegende Drechselhölzer...)

Wir probieren halt einfach mal alles mögliche aus
Lieben Gruß

Freddy


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung und eines eigenen Geschmacks.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Märkte

Beitrag von joschone »

Hallo Hartmut
Wie ist dein Markt gelaufen?
Ich habe mit 2 weiteren Personen, bei uns im Dorf einen Herbstmarkt organisiert und war total überrascht wie gut das angekommen ist!
Das wird nächstes Jahr wiederholt!
Wir waren 5 Ausstellern, die alle gut verkauft haben.
Zudem gabs Kaffee und Kuchen, Glühwein und natürlich leckeres Krombacher und Bockwurst durfte Abends nicht fehlen!
Der Erlös aus dem Verzehr geht an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.
Es war ein rundum gelungener Markt, nur das Wetter was Besch.....!
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn ich mich wieder erholt habe gibt es einen Bericht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Re: Märkte

Beitrag von Noel K. »

Hi Hartmut. Mir ist was aufgefallen... deine grünen Schalen. Wie hast du das hinbekommen? Würde mich mal interessieren. Kannst du da vielleicht mal etwas zu schreiben?
Gruß Noel.
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Noel,

welche, die in der Mitte oder die links :?: Farbauftrag oder Bearbewitung :?:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Märkte

Beitrag von smithgermany »

Noel, noch nie was vom Grünholzdrechseln gehört? :freunde:
liebe Grüße,
Brian
Noel K.
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 18:37
Drechselbank: Killinger 1500 KM

Re: Märkte

Beitrag von Noel K. »

Ohh hab gerade erst bemerkt, dass es hier auch eine zweite Seite gibt. :sauer: :noComment:

@Brian: Ja das schon. Aber bei dem Holz handelt es sich um Reststücke eines alten Hackklotzes, den ich klein geschnitten habe. Der ist also nicht mehr so richtig grün. :mrgreen:


Gruß Noel
Fals Plan A nicht funktioniert.... das Alphabet bietet 25 weitere Möglichkeiten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Noel K.
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Märkte

Beitrag von BlueWood »

Noel K. hat geschrieben:Ohh hab gerade erst bemerkt, dass es hier auch eine zweite Seite gibt. :sauer: ....
:mrgreen: :.: :mrgreen: ..... :freunde: :noo: :wink:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Märkte

Beitrag von Drechselfieber »

Brian,

gaaaaanz rechts steht bei den aktuellen Themen der Verfasser der letzten Antwort
und rechts daneben ist ein kleines Kästchen. Ich habe auch erst vor zwei Wochen :mrgreen: 8-) bemerkt, dass man zur letzten Antwort
kommt, wenn dieses Kästchen anklickt. Damit ist das Problem mit dem Zählen der vielen Seiten gelöst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost :prost
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“