Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Späne und Technik

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Späne und Technik

Beitrag von Drechselfieber »

Zwei mal Technik und einmal Späne bei der Wiedemannvorführung.

Drechseltechnik, Dokumentationstechnik und eine paar Späne.
P1100262.JPG
P1100279.JPG
P1100272.JPG
x.jpg
... und eine Zugabe - alte Technick und frische Späne - das alte Gatter im Holzhandwerksmuseum hatte
wieder seinen Einsatz.

P1100299.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1016
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Spähne und Technik

Beitrag von stefan »

Ja, der Heinz

MÄNNER HÄMMER DOSCHT

:prost
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Holzulli
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Späne und Technik

Beitrag von Holzulli »

Hallo Ihr Drechsler,

man, war das ein Drechslertreffen .....
Super, was da geboten wurde. Heinz Wiedemann hat hat den Gebrauch von Meissel & Co erklärend vorgeführt, die Technik die aufgeboten wurde, per video Übertragung und Lautsprecher konnte selbst in der letzten Reihe das Publikum den Vorführungen und Erklärungen folgen. Natürlich war auch wieder fürs Leibliche Wohl gesorgt. Und das nicht zu knapp und so lecker das man nachnehmen musste. Aber nicht zuletzt durch das teilnehmende Publikum, mitgebrachte Werke und ganz einfach die gute Stimmung haben dieses Drechslertreffen zu einer richtig tollen Veranstaltung gemacht! Voller neuer Eindrucke bin ich nach Hause gefahren und weiß, dass ich meinen Meissel schärfen muss .......
Allen, die diese Treffen möglich gemacht haben möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen! Ich bin immer noch ganz begeistert.

Lieben Gruß aus Gehlenbeck
Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Späne und Technik

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Frauens und Männers,

ein tolles Treffen.
Größtes Lob an all die fleißigen Helferleins, die dieses Treffen organisiert und geleitet haben.
Würstchen waren -wie immer- vom feinsten. Der Kartoffelsalat war so schnell weg, dass ich ihn nicht mal probieren konnte.
Aber alles wurde übertroffen von dem Pflaumenkuchen.
Tolle Gespräche, Wiedemann - unübertroffen, lecker Essen und Trinken, perfekte Führung.
Einfach ein unvergesslicher Tag.
Allen, die daran mitgewirkt und teilgenommen haben, ein ganz herzliches :danke:
Das können halt nur die "BLAUEN".

Viele liebe Grüße
Helga und Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Späne und Technik

Beitrag von Fischkopp »

Moin Moin Gemeinde,
für mich war das Treffen am Samstag eine Premiere...
und ich bin beeindruckt :.: :.: :.: :.: :.:
Viele nette Menschen kennengelernt und nette Gespräche geführt.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren!!!!!
Liebe Grüße
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“