Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Erick »

Hallo
Es ist wieder so weit, am 1. 6. führt die Holzhandelsfirma Cropp in Hamburg Harburg ihren Tag der offenen Tür durch.
Es ist für uns hier zwar eine lange Anreise, aber sie lohnt sich. Neben Hölzern aus aller Welt zeigen einige Drechsler ihr Können.
Das Drechslerforum http://www.drechsler-forum.de führt eine Ausstellung mit Objekten der Mitglieder durch.
Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wie ich weiß, gibt es aus dem Raum Hamm noch eine Mitfahrgelegenheit.
Ich würde mich freuen, viele von Euch zu treffen.
Näheres zum Treffen findet Ihr hier http://www.cropp-timber.com
Erick
Benutzeravatar
Rainer C.
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:08
Name: Rainer
Drechselbank: G25 / Midi

Re: Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Rainer C. »

Ja ich denke es lohnt sich, ist von mir zu Glück
nur 45min. entfernt.
Wenn jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, hier
am Fluß ist Platz genug.

Gruß
Rainer
Maddin
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. September 2008, 21:11
Name: Maddin
Drechselbank: Hager HD 42, KS E125

Re: Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Maddin »

Hallo Erick,

danke für den Hinweis! Ich wollte schon immer mal zu Cropp oder Nagel (den gibt es ja wohl nicht mehr) nach Hamburg. Da ich meine Damen zum "Shoppen" mitnehmen muss/darf/soll, habe ich leider nicht die volle Ladefläche zur Verfügung, deswegen mal zwei unbedarfte, vielleicht naive Fragen:
Sicherlich besteht die Möglichkeit, Holz zu erwerben. Können dort auch am Samstag Bohlen auf Kofferraumlänge zugesägt werden?

Gruß

Martin
Man kann nicht eine Formidee im Kopf gebären, die auf das Holz anwenden und glauben, das Holz widersetzt sich dieser Idee nicht (Prof. R. Gnaiger, Kunstuni Linz)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Erick »

Hallo Martin
Da ich mich bei Cropp etwas auskenne, kann ich Dir sagen das es an diesem Tag mit dem zuschneiden von Bohlen schlecht aussieht.
In der großen Holz - Ausstellungs - und Vorführhalle ist einiges umgeräumt, und die Mitarbeiter können dann nicht mit dem Stapler rumfahren und Bohlen von Paletten nehmen. Auch geht das nicht weil viele Besucher in den Hallen sind.
Am besten Du rufst noch bei Cropp an, und nennst Deine Wünsche, dann stehen am Samstag die Hölzer für Dich bereit.
Freue mich auf das Wiedersehen
Gruß Erick.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Jens »

Hallo Martin,

dann nimm aber zwei dicke Portmonees mit.

Eins für die Frauen und das Zweite für die Bohlen.

Es gibt aber auch reichlich zugeschnitte Holzstücke bei Cropp, dann hat man viele verschiedene Holzarten im Kofferraum liegen.

Viel Spaß in Hamburg wünscht Euch Jens,

der leider nicht kommen kann.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Rainer C.
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:08
Name: Rainer
Drechselbank: G25 / Midi

Re: Drechslertreffen bei Cropp - ein Weg der sich lohnt

Beitrag von Rainer C. »

@Martin
Nimm einfach deine Kettensäge mit, notfalls am Parkplatz in platzgerechte Stücke zerteilen.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“