Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Moin, zurück aus Seeg

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

zurück von einen fantatischen Drechslertreffen in Seeg.

Hier zunächst die wichtigsten Infos, mehr später.

Hut ab und eine tiefe Verbeugung vor dene, die mit ihrem Einsatz eine
solche Veranstalltung ermöglicht haben.


Eine tolle, lustige sauerläder Truppe hat zwei schöne Tage hinter sich und kommen
hoffentlich alle wohlbehalten wieder heim.

Ein Sauerländer hat mit eine aussergewöhnlichen, mutigen Arbeit den
Platz DREI in der "Königklasse - Könner" belget.


Keine Schale, keine Vase, keine Kugel, kein Teller sonder ein
offenes Werk der Extraklasse.

Einen grossen blauen :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
für den Norweger, der sein Werk nach der Rückkehr nach Norwegen bestimmt vorstellt.

Reinhold toll gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Sushiator »

Willkommen zurück, und glückwünsche an dich Reinhold! Tolles Werk!
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Norweger »

Danke euch - und ihr muesst nicht warten bis ich wieder zuhause bin. Habe gerade unter "Objekte" meinen Vogel vorgestellt.
http://www.german-woodturners.de/phpBB3 ... f=9&t=3717

(Nachdem ich jetzt endlich wieder bessere Lampen besitze werden die Fotos nach meiner Rückkehr auch wieder besser werden - versprochen)

Auch allen Sauerländern die ich endlich in Seeg treffen durfte nochmals meinen Dank für die nette, informative und lustig Gesellschaft.Ich hoffe ich treffe euch alle spätestens in 2015 auf dem nächsten Treffen wieder.
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Erick »

Hallo
Ja Leute das war ein Drechslertreffen der Spitzenklasse und ich rate allen Drechselfreunden auch mal an so einem Ereignis teilzunehmen.
Allein schon die ausgestellten Drechselarbeiten sind eine Reise wert !
Auch dieses mal konnte wir bei den ausgestellten Arbeiten eine Entwicklung, eine Steigerung, hin zu einer besseren Qualität und Formgestaltung feststellen !
Habe viele Fotos gemacht, hatte aber noch keine Zeit welche einzustellen, demnächst, versprochen.
Gruß Erick
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3376
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von c.w. »

ja es war echt klasse in Seeg.
soviele alte und neue gesichter zu treffen hat echt freude gemacht,leider
habe ich nicht alle getroffen oder erkannt.
aber beim nächsten treffen kommen wieder neue bekanschaften dazu.

liebe grüße christine :)
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Chistine,

hätte dich gern getroffen, aber der Erick hat es nicht zugelassen :? :wink:
Er hatte mich mit dem Hinweis "Da lernst du so viele Drechsler kennen und ich stelle dich einigen Leuten vor"
für die Reise nach Seeg geworben, aber er war wie "Hansdampf in allen Gassen" ständig unterwegs und
hatte mich ganz vergessen :roll: .
Er hat jetzt Zeit zu überlegen, wie er das wieder gut macht. :? :wink: :)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Erick »

........ Hartmut muß das denn SEIN ?????? werde Du erst mal 70 und komm zu so einem Treffen auf dem Du die Hälfte der Besucher kennst, da bist Du schon nach 10 Minuten durch den Wind, ich war es erst nach ein paar Stunden ! Und dann kann man schon mal ne Kleinigkeit vergessen......

Ja ich wollte Dich mit einigen Freunden bekannt machen, aber als ich dann sah, daß Du laufend mit einer Unmenge Besucher im Gespräch warst, dachte ich ich brauchs nicht mehr und es hätte sich erledigt !

Beim nächsten Treffen schleife ich Dich von Einem Freund zum Anderen bis es Dir reicht, versprochen, zufrieden ?????
Es grüßt herzlich Erick
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Sauerländer,
Es war eine so schöne Reise die sich wirklich gelohnt hat.
Vielen Dank auch von mir an Martin und den Allgäuer Stammtisch. :danke: :danke:
Ich war ja der einzige, der über die drei Ausstellungstücke hinaus, über 100 Objekte ausstellen durfte.
Nacha ich brauchte ja nicht soviel Platz.
IMG_2207.jpg
Festzelt mit Sauerländern.jpg
Jetzt habe ich Löcher wir der Allgäuer Käse von den vielen Fragen die mir gestellt wurden,
wie machst du das oder jenes.

Zum ersten mal auf einer solch großen Drechselveranstaltung, und ich bin immer noch überwältigt von den vielen Eindrücken und netten Gesprächen mit Kollegen.
Es war die Anreise von ca. 700 km vom Niederrhein mehr als wert.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Drechselfieber »

Mensch Erick,

dass ich nicht nachtragend bin hast du ja gemerkt, ich habe dich doch wieder wie versprochen mit heim genommen,
sonst hätten wir Stess mit Lissi bekommen.
Es war schon humorvoll gemeint und ich hatte ja noch soooo viele Sauerländer, die mich betreut haben, und ehrlich gesagt
hatte ich auch genug von dem Trubel und war froh, dass es einige ruhige Minuten gab.

Da wir ja beim nächsten Treffen beide zwei Jahre älter sind machen wir dann eine Gästeliste,
die wir abarbeiten.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Wittenberch
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 10:55
Zur Person: -gelernter Bautischler
-seit vielen Jahren im Verkauf tätig
-Drechselvirus seid ca. 2011 bis z.Z.

DB´s: Geiger Oldtimer, Jet, Eigenbau und Drehbankurmodell
Drechselbank: Jaaaa!

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Wittenberch »

Moin,
das war wirklich eine sehr sehr gelungene Veranstaltung!

Ein paar von Euch "Blauen" habe ich ja auch getroffen als "Neublauer".
Leider war die Zeit dazu ein wenig zu knapp, im nachhinein ärgere ich
mich mir dazu zu wenig Zeit genommen zu haben.
Das wird aber sicher irgendwann nachgeholt.

Es grüßt Remo
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von GErd HErmann »

Also für mich hatte erick viel Zeit :mrgreen: und ich war froh darum.
Toller Kerl.
Aber auch die anderen waren nicht ohne.
Passt scho.

Wenn ich einmal im Alter so bin wie ihr, freu ich mich aufs alter.

herzlichen Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Norweger
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 23:12
Drechselbank: Vicmarc VL300
Kontaktdaten:

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Norweger »

Da kann ich mich allen nur anschliessen - ich habe als neuer Blauer ja auch eine Unmenge neuer Bekanntschaften geschlossen, und merke jetzt im Nachhinein dass es noch lange nicht genug waren! Das werde ich versuchen spätestens 2015 nachzuholen - mal schauen, vielleicht auch mit Liste - ist ne gute Idee :wink: !
Gruss
Reinhold

"Die meisten Problemen entstehen bei ihrer Lösung" (Leonardo da Vinci)
http://www.rc-woodform.com
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1457
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von kerouer »

Hallo zusammen,

Ich bin wieder zuhause.

Ich habe mir gefreut alte Bekannte wieder zu treffen und neue zu treffen.

Bis bald

Pascal
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Moin, zurück aus Seeg

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Pascal,

Plouhinec ist schon in mein Navi eingegeben. Wenn Erick von seiner Katze frei bekommt, werden
wir bestimmt demnächst Atlantikluft schnuppern.

Schön, dass wir euch kennengelernt haben.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“