Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von Drachenspan »

Liebe Forumskollegen,
alle Sauerländer die sich auf der Ligna die Füsse wundgelaufen haben,
sind in der Woche herzlich eingeladen zu Kaffee und Kuchen auf der Terrasse und Werkstatt gucken geht vielleicht auch.
Vom Haupteingang zu mir sind es ca 4 km !!!!
Meldet euch bitte vorher wegen des Datums und damit ich nicht umsonst warte.
Wer ist beruflich auf der Ligna (Torsten ???) und will mal einen Abend nicht im Hotel verbringen??????
Bitte melden.
Meine Anschrift gibts dann per mail oder pn.

schönen Gruss
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1354
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Einladung.
Es ist noch nicht ganz sicher, daß ich fahre. Wenn ja, melde ich mich gern bei Dir.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von Drachenspan »

Moin , auch wenn jetzt fast alle in Seeg sind,
möchte ich meine Einladung an Forumsteilnehmer und Lignabesucher noch mal auffrischen.
Es ist wirklich nicht weit vom Haupteingang der Ligna zu mir.
Mi kann ich mich schon auf Torsten freuen.

Schönes Wochenende
Stefan
Drachenspan
GA-D-F
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 09:43
Drechselbank: ARTEC MC-900
Kontaktdaten:

Re: Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von GA-D-F »

Hallo Drachenspan,

schade das ich deine Einladung vergessen hatte. Ich war heute kurzentschlossen auf der Ligna und bin gegen 15:00 mit runden Füßen gen Heimat gedüst ;(

Vielleicht ein andernmal.

Gruß
Guido
--
Geld kann man nicht verdienen, sondern nur jemand anderem wegnehmen.
-- Adnan Zelkanovic
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von Drachenspan »

Hallo, na geht doch
Torsten und Sushiator haben den Weg gefunden und mir auch noch meine gerichteten Keltonarme mit gebracht.
Herzlichen Dank an Willi fürs richten.

ich hatte was vorbereitet und nach dem Kaffee gings in die Werkstatt ein bisschen Eiche stechen.
Wer genauer hinsieht..., ja man hätte da mehr draus machen können..tiefer stechen, schon klar.
Aber die beiden wollten auch noch nach Hause.

Die kleine ist jetzt mit Anchorseal versiegelt die grössere Schale trocknet jetzt so.
IMG_1060.JPG
Rohling Durchmesser ca 32 cm

Danke für den Transport der Arme, die Schärftipps und den Besuch. War cool !

Guido
Nächste Ligna ist im mai 2015 und heut so ganz ohne Vorwarnzeit wärs schwierig geworden.

Schöne Grüsse
Stefan Drachenspan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Zusatzprogramm zur Ligna 2013

Beitrag von Torsten »

Moin,
so frisch oder besser müde aus Polen zurück, bleibt mir noch geschwind der Dank an
den Stefan hier zu erwähnen.
Es war ein tolles "Rahmenprogramm" der Ligna 2013. Lecker Kuchen, hübsche Drechselteile
und eine Kelton Schalenstechervorführung.
Stefan1.jpg
Stefan2.jpg
Und damit die Eindrücke für Sascha und mich besser wirken konnten, haben wir uns gaaanz langsam mitten durch
den Hannovercitystau gequält und sind dann als es freier wurde, hübsch in den nächsten Stau auf
die A2 gefahren.
Danke an den Stefan und an meinen Beifahrer sagt

der Torsten

... der die Staus nur als Generalprobe für meine gestrige Heimfahrt aus Polen angesehen hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“