Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Erick »

Hallo
Nach langer Coronapause konnten wir uns endlich mal wieder in Hiddenhausen treffen. Sicher habe nicht nur ich es so empfunden, daß es ein besonderes Treffen war. Die Stimmung war sehr gut, die Versorgung wie immer sehr gut , die Vorbereitung prima !
Allen Helfern und vor allem Magret, Jürgen, Steffan vielen Dank.
Ich glaube das auch im Sinne unseres Freundeskreises ist wenn ich Magret und Jürgen besonders danke für ihren Einsatz bei den vielen Treffen in den vergangenen Jahren !
Es hat mich auch sehr gefreut, daß beim Drechselholzverkauf aus Reinhold Seithes Nachlass eine stattliche Summe zusammen gekommen ist, Jens das hast Du gut gemacht !
Erick
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1718
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Drechselwurm »

Moin,
da kann ich mich nur anschließen .

Danke an Magret, Jürgen, Stefan für die viele Arbeit.

Es tat richtig gut viele Kollegen und Freunde wieder zu sehen.

Verpflegung wie immer Spitze und der Kuchen mmmmmmh..

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Greenhoorn
Beiträge: 490
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Greenhoorn »

Nur ganz kurz…das Treffen, einfach klasse :danke: :daf?r:

Gruß Georg
Draufhobler
Beiträge: 190
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 20:44
Name: Theo
Drechselbank: Mitsch EM 1000
Wohnort: Bad Arolsen

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Draufhobler »

Hallo
Ich hatte mich sehr auf das Treffen gefreut, und es war schön dass wir uns mal wiedersehen durften, und dass Corona keine grösseren Schäden(dank Drechslerspäne) bei uns angerichtet hat.
Gruß vom Draufhobler
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 981
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von holgi.h »

Auch ich schliesse mich an und bedanke mich für das gelungene Treffen. Schön sich mal wieder in bekannter Runde auszutauschen, Holzarbeiten anzufassen und Kollegen beim drechseln über die Schulter zu schauen.
Anbei ein paar Impressionen des Tages.

Gruß Holger :baum:
2AC7A0DC-1736-472D-B827-9B2950FC9B23.jpeg
B799177B-5827-425B-A859-15B42C04C15C.jpeg
4313E4D9-CD1D-4769-B2B4-ACE27BA1B6F8.jpeg
724C123A-6E1D-4F34-8EA7-A5546466B8C7.jpeg
4AD11D24-7AC2-4C20-85DC-8538F69E3335.jpeg
C7C5CC6F-7E28-40DB-9259-55DE3186777D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1793
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

vielen Dank an Magret, Jürgen und Stefan für diesen tollen Tag.
Auch an alle, die Holz mit nach Hause genommen haben, viele Kisten waren am Schluß leer
und ich konnte ein gutes rgebnis übergeben. :danke:
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Fischkopp »

Passend zum Mittagessen war ich dann auch da B-)
ein wunderbares Treffen :.: :.: :.:
Danke an das Organisationsteam.
Perfekte Verpflegung,
und am Ende bekam ich sogar noch ein Geschenk von Willi.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
:danke: :daf?r:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
WilhFried
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 07:50
Drechselbank: Killinger 1500

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von WilhFried »

Hallo zusammen,

ich möchte mich den Vorrednern anschließen.
Es war ein gelungenes Treffen mit vielen Gesprächen und guten Vorführungen,
so etwas zum wohlfühlen.
Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Wie das Leben so spielt, zu Zweit sind wir gekommen und zu Dritt zurück gefahren.

Bleibt auch weiterhin gesund.

Viele Grüße aus Alpen am Niederrhein
Wilfried
maserknollen
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von maserknollen »

Auch von uns dreien aus Ahlen ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Vorführer und
für die hervorragende Bewirtung.
Es waren auch wieder tolle Stücke zu bestaunen. Auch den Ausstellern sei gedankt. :respekt:
Die ganze und vor allem räumliche Atmosphäre ist immer wieder sehr einladend :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

Auch ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an die Ausrichter. :danke:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 830
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
auch wenn ich Verkehrsbedingt erst sehr spät zum Treffen kommen konnte, fühlte ich mich gleich wieder sehr wohl unter all den Gleichgesinnten.
Danke, an all die "Macher", es war wieder sehr schön, vor allem nach der langen Abstinenz.
Und es wurden auch wieder sehr schöne Objekte ausgestellt.
Super Tag!
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Brigitte E
Beiträge: 84
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 13:29
Name: Brigitte Ehmer
Drechselbank: Midi 2
Wohnort: Wesel

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Brigitte E »

Hallo zusammen,
etwas spät auch von mir ganz lieben Dank für die Organisation, die tolle Versorgung, vor allem aber für die herzliche Aufnahme! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße, Brigitte
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von joschone »

Es gab schon mal Treffen, da wurde mehr an die Daheimgebliebenen gedacht! :-( oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Faulenzer »

joschone hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 16:24 Es gab schon mal Treffen, da wurde mehr an die Daheimgebliebenen gedacht! :-( oO
Viele haben ihre Kameras zuhause vergessen :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3412
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Josch »

Ne, ne, ich sehe oben doch wie der Uli Bilder macht, die kommen bestimmt noch...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Knoesterpitter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. September 2021, 18:42
Name: Hermann
Drechselbank: Midi 350 FU

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Knoesterpitter »

Guten Abend in die nette Runde,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Leute, die dafür gesorgt haben, dass wir alle ein so schönes Treffen erleben durften. Für mich als Forenneuling war es sehr ermunternt, mit welcher Herzlichkeit ich von den Teilnehmern des Treffens aufgenommen wurde. Auch dafür mein herzlicher Dank.

Gruß Hermann
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Daddy »

joschone hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 16:24 Es gab schon mal Treffen, da wurde mehr an die Daheimgebliebenen gedacht! :-( oO
Hallo Josef,
ich habe meine wenigen Fotos in dem ersten Beitrag zum Treffen gepostet.
https://www.german-woodturners.de/viewt ... 28&t=17848
Mehr Fotos haben sich aus technischen Gründen nicht ergeben,
aber ich habe mir Filmausschnitte vom Treffen gemacht, die ich dann mit viel Mühe zu einem halbstündigen Video zusammengerendert habe.
Daran habe ich nochmal viel Spaß gehabt.
Außerdem, wer nicht kommt, verpasst natürlich was.
Alles in allem hat es mich gefreut, neue und altbekannte Kollegen gesund wieder zu sehen, um von ihnen zu hören, zu lernen und sich verbal auszutauschen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von finn2012 »

Guten Abend,

die Bilder von den Ausstellungsstücken kommen in den nächsten Tagen. Ich bearbeitet sie immer noch etwas nach, dies dauert aber ein paar Stunden.

Bilder vom Treffen habe ich keine gemacht. Die Ausstellungsstücke zu fotografieren dauert immer 1 - 2 Stunden, danach bin ich froh auch mal mit den Kollegen zu reden und keine Bilder zu machen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,
Ein paar Bilder habe ich bei Hartmuts Begrüßungsworten gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

hier noch die Bilder der Ausstellungstücke. Aufgrund der Zeit haben wir nicht alle fotografiert

Vielen Dank an Albert für die Unterstützung

Viele Grüße

Uli

L1009894-1.jpg
L1009900-1.jpg
L1009903-1.jpg
L1009907-1.jpg
L1009909-1.jpg
L1009912-1.jpg
L1009914-1.jpg
L1009916-1.jpg
L1009924-1.jpg
L1009927-1.jpg
L1009930-1.jpg
Teil 2 folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von finn2012 »

Teil 2
L1009933-1.jpg
L1009936-1.jpg
L1009939-1.jpg
L1009941-1.jpg
L1009946-1.jpg
L1009950-1.jpg
L1009952-1.jpg
L1009956-1.jpg
L1009959-1.jpg
L1009961-1.jpg
Teil 3 folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von finn2012 am Sonntag 24. Oktober 2021, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
finn2012
Beiträge: 2299
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von finn2012 »

Teil 3
L1009922-1.jpg

Viele Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4102
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Erick »

Hallo Uli und Albert
Danke für die Fotos !
Erick
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7401
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von joschone »

Uli, :danke: für die Bilder!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3412
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Josch »

joschone hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:29 Uli, :danke: für die Bilder!
Schließe mich an!!!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von derauskam »

Hallo zusammen,

tolle Fotos und sehr schöne Objekte.
Vielen Dank dafür.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
maserknollen
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von maserknollen »

Danke für die Fotos.
Der Namenlose ist von Maserknollen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9220
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Drechsler1234
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Drechsler1234 »

Mag mich wer aufklären: Was ist das für eine Holzart von Minidrechsler/Hermann? Ich nenns mal schwarz-rötlich gestreift.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Burgberger »

Auch von mir ein großes :danke: an die Fotografen! Für mich ist dideAnreise zu lang, darum freut es mich, daß auch von mir ein "Werk" beim Treffen dabei war und es sogar in die Fotogalerie geschafft hat.
Grüße
Dieter -> der Burgberger
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Treffen - Hiddenhausen - 16.10.21

Beitrag von Daddy »

Hallo Uli und Albert
Es macht schon sehr viel Zeit und Arbeit, sich auf das Ablichten der vorgestellten Werkstücke zu konzentrieren.
Dabei würde mir der Kontakt zu den Drechselkollegen, der ja bei solchen Treffen im Vordergrund stehen sollte, fehlen.
Ich bedanke mich für das Einstellen der Bilder, ob nachbearbeitet oder nicht - das ist ja auch noch ein gewisser Zeitaufwand.
Aber für die verhinderten bzw. nicht teilgenommen habenden Mitglieder des Forums eine Bereicherung.
:danke: für Euer Engagement
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“