Seite 1 von 1

DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 17:21
von Ralph
Hallo Kollegen,

nachdem immer mehr Nachfragen kommen:


Das Forumstreffen wird stattfinden!


dft.JPG


Die Vorbereitungen laufen bereits und nehmen immer mehr Fahrt auf:



- mit dem Hessenpark die Einzelheiten besprechen (alle in Kurzarbeit...)
- homepage machen
- mit den Ausstellern sprechen
- Vorführer einladen
- das ganze auch nach facebook (meine Kernkompetenz...)
- Pläne zeichen
- Flyer anleiern
- Vorführmaschinen organisieren
und noch so ein zwei Sachen


Aktueller Planungsstand:

- fast alle Aussteller machen wieder mit
- es wird wieder eine Galerie geben
- wir planen einen Flohmarkt mit Wühlkiste und - neu - eine Holz-Tausch-Börse
- es wird einen Jurypreis und einen Publikumspreis mit Preisen für die jeweiligen Gewinner geben
- es soll ein ganz neues Spiel / Wettbewerb geben, näheres später
- es gibt wieder eine Strasse der Stammtische
- am Freitagabend wird gegrillt
- wir haben mehr als einen Caterer (u.a. das "blaue Cafe" aus Ebbs)
- und ein zwei Überraschungen


Es werden noch viele Helfer gesucht!!!!

Coronabedingt werden sich ein paar Sachen ändern:
- in den großen Räumen planen wir aktuell eine Art Einbahnstrassenregelung
- wir werden die Eintrittskarten so weit wie möglich im Vorverkauf abwickeln (ich will im Falle einer späten Absage das finanzielle Risiko nicht ganz alleine tragen!)

Grundsätzlich: Wir sind uns bewusst, dass wir neben dem Aufwand und dem ohnehin existiernden Risiko mit Corona noch ein weiteres Risiko eingehen. Wenn wir aber jetzt nicht anfangen zu planen und dran zu arbeiten, dann ist die Veranstaltung tot. Also bitte unterstützt uns die nächsten Monate nach Möglichkeit und seid nachsichtig,wenn nicht alles gleich kommuniziert wird !


Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns trotz aller Widrigkeiten schon sehr auf das Treffen und Euch


:-) und schönen Abend

Das Planungsteam (wer das alles ist kommt auf die homepage....)

Re: DFT 2021

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 18:09
von Mr. Wood
Hallo Ralph und Planungsteam,

ich finde es toll das ihr euch trotzdem an die Planung macht und einen Weg sucht,
damit das Treffen auch in Coronazeiten statt finden kann.

Aber ich denke wir müssen uns damit abfinden das uns das Thema
noch viele Jahre beschäftigen wird.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und sage schon mal im voraus :danke:

Re: DFT 2021

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 18:59
von Faulenzer
Ralph,

Super Nachricht :Pokal:

Blaues Cafe hört sich klasse an. :.: Dieses Mal bin ich auch dabei.

Ich wünsche euch gutes Gelingen. Wir sehen uns :prost:

Re: DFT 2021

Verfasst: Donnerstag 27. August 2020, 19:15
von joschone
Wenn der Lange kommt, dann komme ich auch! :prost:

Re: DFT 2021

Verfasst: Freitag 28. August 2020, 06:47
von c.w.
Hallo Ralph
Super ich freu mich :.: :.: :.: :.:
Und Danke an das Team %b %b %b

Liebe Grüße Christine aus Kirberg

Re: DFT 2021

Verfasst: Freitag 28. August 2020, 07:40
von Erick
Hallo Ralph
Ich möchte auch schon mal DANKE sagen für Euren Einsatz !
Gruß Erick

Re: DFT 2021

Verfasst: Freitag 28. August 2020, 08:09
von badener
Hallo ihr Planer,

...wir freuen uns jetzt schon auf das Treffen im Hessenpark. Das Planungsteam wird sich hinsichtlich der momentan beschissenen Zeit schon seine Gedanken machen.
Auch sind wir überzeugt, wenn dann von jedem die ausgegebene Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden, das Treffen ein voller Erfolg wird.

Gruß Fritz und Christel

Re: DFT 2021

Verfasst: Samstag 29. August 2020, 08:05
von chuede
Moin,

Dann werde ich mal schauen ob ich mir den Termin schon blocken kann.
is mal wieder "am arsch der Welt" aber ich hoffe dann mal, daß ich da dann mal "aufschlagen" kann.


Danke Ralf und die Namentlich nicht genannten Helfer

GL
Carsten

Re: DFT 2021

Verfasst: Samstag 29. August 2020, 19:18
von kerouer
Hallo,

Es ist nicht "am arsch der Welt" dieses Mal, es ist für mich näher als sonst.......

Grüße

Pascal

Re: DFT 2021

Verfasst: Sonntag 30. August 2020, 11:54
von rrsimmba
Fast ein Heimspiel.

Re: DFT 2021

Verfasst: Sonntag 30. August 2020, 12:24
von maserknollen
Wer behauptet, das sei der A. der Welt, der hat in Geographie nicht richtig aufgepasst.
Richtig ist, dass man Selbigen von dort aus sehen kann.
:-D
Wir kommen auch, so Gott will

Re: DFT 2021

Verfasst: Sonntag 30. August 2020, 21:16
von bioschreiner
Fast bei mir
Nur hundert Km weg vom Nabel der Welt, der ist ja bekanntlich da, wo ich bin!

Oder was? :.:

Bio
:evil:
uwe

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 31. August 2020, 09:08
von Eisenfinger03
...und landschaftlich fast so reizvoll als wie bei uns ! :danke:

:.:

Dietmar

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 31. August 2020, 10:34
von Mephy
Hallo Ralph,
Schon vorab mal ein "Helvetisches" Danke. Auch wenn der Hessen-Park nicht gleich um die Ecke ist bin ich dabei.
Viel Spass an der Vorfreude beim planen

Gruss Daniel

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 31. August 2020, 10:41
von drechselede
Guten Tag Ralpf,

eine gute Nachricht die Ausrichtung im Hessenpark.
Für die Anreise der Drechsler aus Nord und Süd Ideal.

Bis bald in 2021 :prost:

Re: DFT 2021

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 16:33
von whitegiant
Hallöchen,

Wo muss meine Antrag hin wegen Terminverschiebung. Wir haben an dem Wochenende Schützenfest und das seit über 100 Jahren. :-D

Güße

Wolfgang

Re: DFT 2021

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 19:44
von Schnecke
Hallo Wolfgang,
Wo muss meine Antrag hin wegen Terminverschiebung. Wir haben an dem Wochenende Schützenfest
Ich würde den Antrag einfach mal an den Vorstand des Schüzenvereins schicken...

Schöne Grüße

Christian

DFT 2022

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 14:13
von Ralph
Hallo liebe Kollegen,

viele haben es ja schon befürchtet, manche erwartet: Nach vielen Gesprächen in den vergangenen zwei Wochen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser Treffen im Hessenpark schon jetzt um ein Jahr zu verschieben.

Die Gründe liegen zwar auf der Hand, aber soviel sei gesagt: mindestens 60 bis 70% von uns gehören - altersbedingt - zur Risikogruppe. Wir wollen beim Treffen Spaß haben, niemanden gefährden. Und seien wir mal ganz ehrlich: klar sind die Aussteller und Vorführungen toll, aber eigentlich fährt man zum DFT um Leute zu treffen. Neben der fehlenden Planungssicherheit in bezug auf Hygieneauflagen / Vorschriften / Verbote / Schliessungen hätten wir z.B. von jedem Besucher Name und Adresse speichern (streng nach DSGVO...) müssen....

Wir versprechen Euch ein tolles DFT, aber halt leider erst in 2022

Den genauen Termin nenne ich in Kürze, der Hessenpark ist bereits am Suchen...


Bleibt gesund !


:-) Ralph



Logo DFT 2022 Final reduziert.jpg

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 14:35
von chrillu
Servus Ralph

Ja das ist schade, aber dafür lebt die Möglichkeit das es ein Termin im Sommer wird.

Erstens wegen Ferien zweitens sind die Infektionsgefahren im Sommer niedriger. (Juli August)

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 15:20
von Faulenzer
Ralph,

volles Verständnis für diese Entscheidung :.:

Dann eben ein Jahr später.

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 16:50
von Drechselfieber
Danke für die bisher geleistete Arbeit. Bleib gesund
und wir hoffen auf 2022. :prost:

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 17:53
von küppi
Hallo Ralph,
volles Verständnis. Wir hoffen dann auf 2022.
Danke und viele Grüße
Hans

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 18:12
von Wedlia
Hallo Ralf
Auch wenn es schade ist,
verstehe ich es voll und ganz,
vielleicht geht es 2022 wieder viel Entspannter.
Früh verschieben ist besser, als Kurzfristig absagen zu müssen.

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 19:01
von rrsimmba
Hi Ralph,
absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung!
Planungssicherheit ist zur Zeit leider nicht gegeben und daher ist das Risiko zu hoch,
im letzten Moment doch die Notbremse ziehen zu müssen.

So schade es auch ist, durch die Verschiebung wird mir eine schwere Entscheidung abgenommen.
In der Fronleichnamswoche findet jedes Jahr die Motorradtour der "Happykadaver Driver" statt.
Sollte dieses Jahr auch nicht sein. :Sauer:

Hab schon überlegt, wie ich das nächstes Jahr schaffe, auf beiden Hochzeiten zu tanzen.
Jetzt kann ich ganz entspannt die Tour für 2021 planen und mich aufs DFT 2022 (hoffentlich nicht an Fronleichnam) freuen!

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 19:08
von DirkM
Hallo Ralph,

ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende und die Aussichten Corona in 2021 zügig zu vergessen werden sich nicht erfüllen.
Ihr habt bisher tolle Arbeit im Hintergrund gemacht und ich hoffe, dass diese nicht ganz umsonst ist.

Vorfreude ist die beste !
Also freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf das DFT in 2022 und werde direkt nach der Terminbekanntgabe großräumig Urlaub beantragen.
Die Sause lasse ich mir nicht entgehen!!

Bleibt Gesund!
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 19:41
von Drachenspan
Moin Ralph,
wir sehen uns dann 22 im blauen Cafe.....
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 21:05
von Drechselfieber
Drachenspan hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 19:41 Moin Ralph,
wir sehen uns dann 22 im blauen Cafe.....
Gruß
Drachenspan
Stefan
Wie Cafe ???
Teestube mit der weltgrössten Teekannenausstellung war geplant.
Hebt eure Teekannen für das nächste Jahr auf !!!!! :prost:

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 21:12
von Faulenzer
Ich habe den Titel mal angepasst

Re: DFT 2021

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 21:57
von PaRay
Drechselfieber hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 21:05
Teestube mit der weltgrössten Teekannenausstellung war geplant.
Hebt eure Teekannen für das nächste Jahr auf !!!!! :prost:
Gut dass du es sagst. Ich hatte schon ein paar begehrliche Augen ausgemacht. :evil:

LG
Paul

Re: DFT 2022

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 07:32
von c.w.
Paul....hat doch Spass gemacht im Zweifel drechseln wir eben eine Neue Kanne :-D

Re: DFT 2022

Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2020, 07:51
von Erick
Hallo Ralph
Schade. Danke für Deinen, für Euren bisherigen Einsatz !
Erick

DFT 2022

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2021, 16:16
von Ralph
Hallo liebe Kollegen/innen,

wollen wir es wagen?



logo klein.JPG




Wie Ihr wisst planen wir ja, das DFT 2021 am 17. bis 19. Juni 2022 zu veranstalten. Die aktuellen Zahlen bringen zwar das eine oder andere mulmige Gefühl hoch aber die Anrufe „was ist jetzt eigentlich?“ und „man hört nichts“ mehren sich.

Also: wir werden Euch ab jetzt regelmäßig über Neuerungen informieren. Nicht nur auf der homepage (die schon steht, aber noch ziemlich „leer“ ist..), sondern auch hier im Forum.

Aktueller Stand:

- Der Veranstaltungsort ist fest gebucht
- Das Team steht ( und wird auch regelmäßig größer ). Die Vorstellung kommt noch….
- Die meisten Programmpunkte stehen
- Die Verhandlungen mit den Ausstellern sind auf der Zielgeraden, (alle wollen mitmachen aber wir haben halt echt viel weniger Platz als in Ebbs)


In diesem Sinne (und gesund bleiben)

Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2021, 16:31
von Faulenzer
Ralph hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 16:16 Hallo liebe Kollegen/innen,

wollen wir es wagen?
Ralph
Natürlich :.: :.:

Re: DFT 2022

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:23
von da_Joe
Hallo zusammen,

falls jemand im _gelben_ meinen Aufruf "DFT 2022 - Beteiligung der Stammtische" gelesen hat; kein Grund zur Sorge.

"Das Blaue" ist in der Liste schon auf Platz 1 gebucht. :-)

Falls es dennoch Gruppen geben sollte - wovon ich eigentlich nicht ausgehe - die gerne einen eigenen Stand hätten, und sich vom Aufruf im _gelben_ nicht angesprochen fühlen: Kurze Info an mich genügt.

Grüsse
Joe

Re: DFT 2022

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 14:35
von Faulenzer
da_Joe hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:23
"Das Blaue" ist in der Liste schon auf Platz 1 gebucht. :-)
Hallo Joe,

:danke: ich hätte mich sonst gemeldet.

Re: DFT 2022

Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 11:56
von Ralph
Hallo Kollegen,

die Vorbereitungen laufen!

Eiko schrieb heute Nacht:

ルイスへ

お久しぶりです。
返事が遅くなってすいません。

招待ありがとうございます!
みんなに会うのがとても楽しみです!

ラルフに聞きたいことがあります
・ドイツ滞在の日程の確定(ウイルス対策で出入国で書類などの準備がいるので早めに知りたい)
・私用の旋盤(マシン)の鉄のカップ(アタッチメントをつけるところ)の正確な内径サイズを教えてほしい。デモンストレーション用のアタッチメントを作って持っていきたいから。

・ワークショップ用の漆や材料はどのくらい用意したら良いか知りたいです。
(生徒の数や何クラスやるのかを知りたい)


こちらは桜が綺麗です!

瑛子&マサ

Für die Nicht-Japaner:

Vielen Dank für die Einladung!
Wir freuen uns sehr, euch alle wieder zu sehen!

Es gibt ein paar Dinge, die wir Ralph fragen wollen:
- Genaue Zeit des Aufenthalts in Deutschland (Wir müssen so früh wie möglich Dokumente zur Ein- und Ausreise wegen Corona vorbereiten)
- Innendurchmesser der Eisenschale wissen (da wo man Aufsätze befestigen kann).
- Wie viel Urushi-Lack und Material sollen wir für den Workshop ungefähr mitnehmen? (Wie viele Schüler, wie viele Kurse)

Die Kirschblüten sind wunderschön hier!
eiko.jpg
Liebe Grüße,
Eiko & Masa"




Nach dem DFT findet - wieder - bei mir ein Kurs mit Eiko statt. Thema wird sein Urushi (das Hakendrechseln lassen wir lieber, bekommen wir mit unseren Werkzeugen auch hin)

Also: alles grün, DFT findet statt, es gibt genug zu essen und zu sehen und - v.a. - schönes Wetter!

:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 15:43
von c.w.
:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Voller Freude :danke:

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 19:25
von Mephy
Hallo Ralph.
Zuerst mal Danke für den doppelten Planungsaufwand. Bei soviel Einsatz kan man(n) Ja Hecht fern bleiben Und habe mega Lust auf die blaue Teestube :evil: Wenn man etwas dazu beitragen kann lasst es mich wissen? Meine Teekanne ist dabei :danke:

Gruss Mephy

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 17:51
von Faulenzer
Gibt es hier Neuigkeiten?

Einige sind ja nur in diesem Forum unterwegs.

Könntet ihr das bitte hier auch aktualisieren.

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:07
von Dirk Sohrmann
vielleicht bitte erst einmal hier schauen:

https://dft2022.de/

Es gibt einiges Neues, bitte stöbern, u.a. können jetzt auch Tickets gebucht werden.

Ralph ist dabei, Tag und Nacht :.: :respekt:

Viele Grüße
Dirk

Re: DFT 2021

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2022, 19:59
von PaRay
Drechselfieber hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 21:05
Teestube mit der weltgrössten Teekannenausstellung war geplant.
Hebt eure Teekannen für das nächste Jahr auf !!!!! :prost:
Servus Hartmut,

ist die einst geplante Teekannenausstellung noch aktuell? Sollen wir unsere Teekannen mitbringen?

Beste Grüße
Paul

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 09:46
von Faulenzer
Hier mal ein Update von Ralph

So Leute,

ab sofort könnt Ihr Karten kaufen:

https://dft2022.de/shop/

Es gibt natürlich auch eine Tageskasse, aber dort ist es a) teurer und b) müsst Ihr vlt. warten?

Die beiden Events am Freitag- und Samstagabend gehen nur mit Vorbestellung, es ist für den Koch schon gut zu wissen, ob 30 oder 150 Leute zum Grillen kommen......


Danke für Eure Geduld!

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 09:47
von Faulenzer
Hallo meine Lieben,

hier mal die Speisenfolge für das Grillen am Freitag Abend:

- Rindsbratwurst
- Rostbratwurst vom Schwein
- marinierte Hähnchenbrustfilets
- marinierte Scmhweinenackensteak

- Blattsalate mit Hausdressing und verschiedenen Toppings
- Krautsalat
- Nudelsalat mit Pesto
- Bauernsalat mit Feta
- Cremiger Kartoffelsalat mit sauren Gurken, roten Zwiebeln (vegan)
- Hausgemachte Kräuterbutter, Dips
- Ketchup & Senf
- Brotkorb

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 09:48
von Faulenzer
Menü für SAMSTAG Abend:

Knackige Blattsalate mit Hausdressing mit karamellisierten Sonnenblumenkernen

„Vitello Forello“ Scheiben vom rosa gebratenen Kalbsrücken mit Rauchforellencreme
Salat von roten Linsen mit knackigem Wurzelgemüse
Rindfleischsalat mit gekräuterter Zwiebelvinaigrette
Gemischter Brotkorb mit Butter
• • •
Lauchcremesuppe mit Croûtons
• • •
Gebratene Tranchen vom Atlantiklachs auf gerahmtem Blattspinat
Hähnchenbrust „Gärtnerin Art“ überbacken mit leichter Basilikumsoße, Käse Gebratene Gemüsemaultaschen auf würzigem
Tomatenragout (vegan)
Petersilienkartoffeln
Röstinchen
bunte Gemüseauswahl vom Markt
• • •
Mousse au Chocolat mit Fruchtsoße
Bunter Obstsalat
Limettencreme mit grünem Apfel

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 14:34
von Faulenzer
Hier die Infos zur Halle wo wir unseren Stammtisch aufbauen.

Standplatz ist in der 400 m2 großen Dreschhalle. Diese ist überdacht, aber auf den Seiten offen.
Sollte schlechtes Wetter drohen, werden wir seitlich Planen spannen

Die Dreschhalle ist auch für die "normalen" Hessenparkbesucher zugänglich. An einem Wochenende - bei schönem Wetter - sind idR mehrere Tausend Besucher im HP! Plant dies bitte ein, wenn Ihr über den Verkauf von gedrechselten Sachen nachdenkt.
CE7A767D-FF68-43A7-9AD6-D7D85008AC6B.jpeg

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 17:36
von Faulenzer
In dieser Halle kommen wir unter. Alle Maschinen werden raus gefahren.
Platz ist genug. Bei schlechten Wetter werden die Seiten angehängt.

https://www.google.de/maps/@50.2777443, ... 070!8i3535

Re: DFT 2022

Verfasst: Sonntag 15. Mai 2022, 20:31
von Faulenzer
Ich habe eben mit Ralph einige Fragen geklärt.

Freitagmorgen kann bis 10 Uhr auf dem Gelände gefahren werden. Dann sollten die Autos wieder
runter sein.

Wir bekommen drei Biertischgarnituren hingestellt, außerdem steht neben uns wohl ein Kaffeeladen.
Eine Bank haben wir auch. Da weiß Willi mehr.

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 04:45
von c.w.
:danke: an die fleißigen Helfer

Ich werde mir wohl einen Stuhl mitbringen :-D

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 07:17
von Faulenzer
c.w. hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 04:45 Ich werde mir wohl einen Stuhl mitbringen :-D
Ich auch :lol:

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 09:45
von Willi Lübbert
Hallo zusammen,

Ich habe mit Ralph abgemacht, dass wir eine Steinert Piccolo zum Vorführen gestellt bekommen.

Wer besondere Teile drechseln will sollte entsprechendes Holz und Werkzeug mitbringen.

Einen Ablaufplan können wir erstellen, wenn es Meldungen zum Vorführen gibt.

Meldungen bitte per PN an mich.

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 15:53
von Faulenzer
Wir bekommen ein Bank Upgrade.

Ich habe zugesagt, dass wir bei uns auch Rohlinge rund machen für die anderen Vorführungen.
Also rund und Zapfen dran. Schön Späne fliegen lassen ohne Staub. :.:

Dafür stellt Ralph uns ne Killinger 1450 oder größer hin. Holz bekommen wir dann natürlich auch reichlich.

Eisen müssen wir selber mitbringen. Schärfstation bekommen wir nicht, aber ne Tormek steht 2 Minuten weg.
Vielleicht bekommen wir auch selber eine Schärfstation hin.

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 17:01
von Josch
Ich bin ja nur Samstag da aber es juckt mich schon in den Fingern... :lol: :kruni:

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 17:13
von klausp
Hallo Ralph ,
steht es eigentlich schon fest wo man
(bzw. Frau) sich mit dem Wohnmobil
hinstellen kann ?
Gruss
Klaus-Peter

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 18:12
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
da Frauke und ich seit zwei Wochen ein ukrainisches Ehepaar bei uns zu Hause aufgenommen haben, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum DFT kommen können.
Ich wünsche mir zwar, dass der Krieg ganz schnell vorbei ist, aber realistisch gesehen ist Juni wohl utopisch.

Herzliche Grüße,
Rainer

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 16. Mai 2022, 19:38
von Ralph
Hallo KP,

ich schlage vor auf dem WoMo-Platz direkt am Eingang ;-) (einfach Mail an mich mit an- und Abreisetag)

Rainer: Du hast noch 4 Wochen um Deine Gäste für ein WE alleine zu trainieren.....

:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Montag 23. Mai 2022, 14:58
von Ralph
Hallo Kollegen,

auch beim DFT2022 wird es wieder eine Objekt-Galerie geben.


Alle Teilnehmer am DFT2022 sind hiermit eingeladen, ihr schönstes Drechsel-Objekt in unserer Galerie zu zeigen. Bitte nur ein Objekt pro Person, bei "Ensembles" max Grundfläche 35x35cm

Wir werden auch bemüht sein, die ausgestellten Drechselobjekte in einem Buch zu präsentieren. Natürlich wird es auch eine Prämierung der besten Objekte geben:

Zuschauerpreis: drei Objekte werden vom Publikum prämiert, jeder Besucher hat eine Stimme. Erster Sieger ist das Objekt mit den meisten Stimmen, zweiter das Objekt mit den zweitmeisten Stimmen usw.

Jury: je drei Objekte werden von einer Jury aus bekannten Drechslern bewertet, a) gesamt und b) drechslerisch herausfordernd

Jury: Peter Hromek, Jürgen „Cello“ Ludwig, Klaus Reef

Die Stimmkarten für den Zuschauerpreis werden jedem Besucher an der Einlasskasse ausgehändigt, jede abgegebene Stimme nimmt auch noch an einer Verlosung teil. Es wartet ein schöner Preis auf Euch

Siegerehrung
Die Sieger werden am Samstagabend gekürt und erhalten ihre Preise

Objekt-Formular
Für jedes Objekt muss zwingend ein Objekt-Formular ausgefüllt und bei der Abgabe vor Ort registriert werden. Dabei wird jedem Objekt vom Galerie-Personal eine eindeutige Objektnummer zugeordnet. Bei Objekten, die vorab eingesendet werden muss das ausgefüllte Objekt-Formular mit im Paket liegen.
Um längere Wartezeiten bei der Abgabe zu vermeiden, wäre es sinnvoll, wenn jeder Teilnehmer sein Objekt-Formular bereits ausgefüllt zur Abgabe mitbringen würde.
Die Galeriehelfer werden dann für jedes Objekt eine einheitliche Tischkarte mit Objekt-Nummer und Objekt-Beschreibung anfertigen, die neben dem betreffenden Objekt in der Galerie aufgestellt wird.

Dieses Objekt-Formular kann hier heruntergeladen werden.

Abgabeschein Galerie DFT 2022.pdf

Wie kommt nun mein Drechselobjekt in die Galerie?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Man liefert sein Objekt beim Besuch der Veranstaltung in der Galerie ab (Fr ab 10:00h, Samstag ab 09:00h)
2. Man schickt sein Objekt rechtzeitig (frühestens aber ab 01.06.2022) an mich (Adresse per PN)

Die ausgestellten Objekte sollten möglichst während der gesamten Dauer des DFT2022 in der Galerie zur Verfügung stehen. So kann allen Besuchern ein repräsentativer Querschnitt von der kreativen Vielfalt in unserem wundervollen Hobby präsentiert werden. Die Prämierung findet aber schon am Samstagabend statt, der Sonntag ist also „ohne Wertung“

Abholung: Bitte frühesten am Sonntag 15:00h

Rücksendung von Objekten
Nur im Notfall……


:-)

Ralph (Exilbayer)

PayPal

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2022, 18:31
von Ralph
Hallo Kollegen,

der Kundendienst (schönes Wort) von Paypal hat mir soeben mitgeteilt, dass das dft-Konto gesperrt ist (ich aber in 90 Tagen an das Geld kann). Zur Info: normal werden Einzahlungen nach 21 Tagen freigegeben.

Ein Grund für die Sperrung läge nicht vor
, das wäre ein "Systemfehler" den sie zZ öfter hätten....

Toll.

Paul (und alle anderen): Bitte per Banküberweisung oder halt an der Tageskasse

Tut mir Leid.....

:-( Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Dienstag 31. Mai 2022, 21:44
von Ralph
Hallo Kollegen,

es gibt aber auch gute Nachrichten: der Plan für die zwei Mitmach- / Test- / Ausprobierstationen steht.

Folgende Werkzeuge etc. könnt Ihr testen/ausprobieren usw.:

- Oneway Easycore (Schalenstecher) mit Ronald Kanne
- Woodcut pro-forme (Aushöhlen) mit Mike Tingey
- Meissel mit Matthias Meyer (habt Ihr Euch ja gewünscht)
- Haken mit Heinz Wiedemann
- Kugel drehen mit einer KDV (mit und von) Manfred Kellerhals
- Tassenstahl mit Jockel
- div. Tassenstähle und Ringeisen mit Willi Feindt
- mit Simon Hope könnt Ihr mit dem Threading Jig Gewinde fräsen
- Aushöhlen mit dem neuen Pitbull (Ändu)
- Siegfried König lässt Euch seine Oberflächenmittel testen

Der genaue Plan ist dann morgen online....

:-)

Ralph (Exilbayer)

Vorverkauf

Verfasst: Freitag 3. Juni 2022, 07:47
von Ralph
Hallo Kollegen (m/w/d),

Endspurt......

Am Sonntag (05.06.) endet die Frist für die beiden Essensreservierungen, am Sonntag darauf (12.06.) der Vorverkauf für die Tickets

Diese Woche wird - hoffentlich - wieder ein bißchen ruhiger und ab kommender sind wir dann schon vor Ort

Manni stellt nachher noch Klamotten im Shop online......

Wir freuen uns auf Euch, betet um schönes Wetter und Finger weg von Vorschlaghämmern

WhatsApp Image 2022-06-02 at 15.21.48.jpeg


(unser Freund (und Helfer) Edgar.....)


;-) Ralph

blaue Shirts

Verfasst: Samstag 4. Juni 2022, 10:59
von Ralph
Hallo Kollegen,

sowas
Polo-front-w-1_klein.png
Polo-back-w-1_klein.png
gibt es hier https://dft2022.de/produkt/t-shirt/

Auch in anderen Farben/Formen....

Endspurt.....

:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Samstag 4. Juni 2022, 14:48
von Drechselfieber
Für das Blaue ist das schon blau genug. :evil:

Re: DFT 2022

Verfasst: Samstag 4. Juni 2022, 16:10
von Ralph
Neu: man kann auch individualisieren (Name druff u.ä.), ist ab morgen im Shop online

:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Samstag 11. Juni 2022, 08:58
von Ralph
Hallo Kollegen (mwd),

Eure Beschwörungen scheinen geholfen zu haben:

Screenshot_20220611-094255_Chrome.jpg




Der Vorverkauf für Grillen am Freitag und Buffet am Samstag Abend ist ja schon beendet, der für die Karten endet am Montag

Aktueller Stand

Wochenende: 222 Karten
Fr.: 52
Sa.: 100
So: 14

17 Wohnmobile (und ein Zelt)

Ja, Hunde können mit (dürfen aber nicht in die Gebäude)




Soweit die guten Nachrichten....

Heute bekommen wir eine Mail vom Hersteller/Bedrucker der Warnwesten (bestellt und bezahlt vor 4 Wochen), dass diese schon in der übernächsten Woche kommen... :Sauer: :Sauer: :Sauer:
Wundert Euch also nicht wenn wir mit DFT 2019-Westen aufschlagen (Dirk versucht aber der Fa. Gas zu geben)

Schönes WE

:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 06:56
von Faulenzer
Ralph,

Hartmut und ich trudeln Donnerstagnachmittag ein. Können wir euch noch beim Aufbau unterstützen?

Dann kommen wir noch aufs Gelände.

DFT 2022

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2022, 22:23
von Ralph
Holz sollte reichen.......
20220614_143839.jpg
:-) Ralph

Re: DFT 2022

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2022, 21:39
von Faulenzer
Der nächste Eingang zum Treffen ist wohl Tor 5.

Gibt es eine Beschilderung dahin?

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 08:20
von Dirk Sohrmann
Das soll gut ausgeschildert sein, auch nach Tor 5

Bis dann
Dirk

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 08:39
von Faulenzer
👍

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 10:20
von PaRay
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Parkplatz #2 die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist?

LG
Paul

Re: DFT 2022

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2022, 22:39
von Faulenzer
Wenn ihr von der Straße abbiegt zum Hessenpark, dann kommt ein Hinweisschild rechts ab zum DFT.
Da gibt es 100m vor Tor 5 rechts einen Parkplatz.

Bei Tor 5 bekommt ihr die gebuchten Eintrittskarten und könnt auch welche kaufen.