Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Drechselfieber »

Für die, die nicht dabei waren, hier die Beschreibung
unseres German-Woodturners Standes.

Stefan hat als Planer und Organisator viele Ideen aus
der Gruppe einfließen lassen und einen Stammtischstand
entwickelt, der nichts Vergleichbares in der Halle 2 finden ließ.

Zentral in der Halle, vier Ausstellungsfelder groß, Ausstellungsregal
von Theo, drei Ausstellungs- und Verkaufstische, eine Hapfo-Bank mit
Neureiter Schutzschild, eine Drechselstation für Kleinteile, vier Biertischgarnituren,
Tischschmuck, Stellwände, Fernseher und Tische für die Medienecke, Kaffeeküche,
Begrüßungsfähnchen für ausländische Standbesucher, Verlosung des Monatsgeschenks,
Hundefutterstation und ausreichend Süßes für die kleinen Gäste, Wasser, Kaffee,
Schokolade und Gebäck für die großen Gäste und Likör, Korn, Mettwurst mit Brezel für die, die auftanken mussten.

Mit dem Werbebanner, den Forumkarten und -aufklebern und unserem Auftritt
haben wir Drechsler überzeugt in das BLAUE zu schauen.
Es war ein Treffunkt, ein Ort zum Kennenlernen und zum kurzen Ausspannen.

Ich war leider so beschäftigt, dass ich nicht alles im Bild festgehalten habe. Ihr habt doch sicherlich
Bilder von dem Beschriebenen, die ihr hier anhängen könnt.

Ich beginne mit einem Bild vom wunderbaren Tischschmuck, den Ludwigs Frau (sorry, den Vornamen habe ich nicht behalten) zusätzlich zu ihrem leckeren Apfelstrudel mitgebracht hat.

IMG_7506.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
dann mach ich mal mit ein paar Fotos weiter.....!
IMG_8679.JPG
IMG_8680.JPG
IMG_8683.JPG
IMG_8695.JPG
IMG_8701.JPG
IMG_8706.JPG
IMG_8749.JPG
IMG_8750.JPG
IMG_8751.JPG
IMG_8752.JPG
IMG_8773.JPG
IMG_8840.JPG
IMG_8850.JPG
IMG_8870.JPG
IMG_8873.JPG
IMG_8874.JPG
Das was`s, vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder!
Liebe Grüße
ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Richard, dass du auch Bilder, die nicht unseren Stand betreffen :prost: ,
dazugepackt hast.

Besonders der Rollcontainer mit Stefan begeistert mich. :.: :.: :.:

... und Kaffee habe ich bestimmt für 500 Tassen gekocht. :saege: :kloppe:
Davon waren 50 für Erick, der ohne eigene Tasse angereist war.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Ludwig »

So wie im Forum ein angenehmer Umgangston herrscht, so wurde auch in Ebbs das Miteinander, das Teamwork hervorgehoben. Hartmut und Stefan (oder umgekehrt) wurden schon zurecht vor den Vorhang gebeten. Aber wie gesagt, das Miteinander stand im Vordergrund. Meine Frau Silvia hat sich auch sehr wohl gefült. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten eines Ericks möchte ich stellvertretend für alle anwesenden Forumsmitglieder auch besonders erwähnen.

Nachstehend ein speichersparender Link.

https://photos.app.goo.gl/PsffJwYVY7z39yq96

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Drechselfieber »

Das war der frische Apfelstrudel von Silvia.

IMG_7358.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Faulenzer »

Jungs,

ihr habt da in der Ferne wirklich einen klasse Job gemacht. :Pokal:

Der Stand sticht auf den Bildern heraus, einmalig. %b :.: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Drechselfieber »

Willi, der grosse Hundefreund hat auch an die Vierbeiner gedacht.
Der Stand war auch Hundefutterstation.

Nachdem Stefan versuchte, aus der Futterdose zu naschen, mussten wir sie kennzeichnen.


IMG_7447.JPG

... und ich darf vorstellen, Forumshündin Ronja, die neue Kollegin von Guste.

Hochachtungsvoll setzte sie sich vor den "Chef" (was sonst niemand macht)
Nach einem ersten Hinweis hatte sie den Dosenöffner wiedererkannt.


IMG_7471.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Ebbs - noch einmal für die Daheimgebliebenen

Beitrag von Erick »

........ hallo wollte mich mal melden, nicht das Ihr denkt Hartmuts 50 Tassen Kaffee hätten mich umgehauen !
Hartmut es war Klasse wie Du uns versorgt hast !
Erick
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“