schön war es bei Manni

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1377
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Lippetal

schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselwurm » Samstag 13. April 2019, 19:27

Es ist immer wieder ein Erlebnis Manni und Tina zu besuchen.

Es war sehr schön bei Euch.

Nette Kollegen,tolle Vorführungen und schöne warme Werkstatt.

Das Wetter, echt April.

Danke für alles.

Gruß

Hubert

...ach ja ,den Rest Kräuterwacholder lasst Euch schmecken.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Josch » Samstag 13. April 2019, 20:42

:danke: Tina, Manni, ihr habt das sehr entspannt gemeistert mit uns allen in eurem Heim, Werkstatt und Hof. War wieder ein sehr schönes Treffen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 19:56
Name: Benno Potthast
Drechselbank: Eigenbau, St.Piccolo
Wohnort: Altenbeken

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Benno » Samstag 13. April 2019, 21:30

Hallo Tina, hallo Manni,
vielen Dank für die Einladung.
Bei Euch ist es saugemütlich!
Zusammen mit den anderen "Drechsel-Verrückten" könnte ein Tag gar nicht schöner sein.
Freue mich sehr, wenn ich (wir) wiederkommen dürfen.
Gruß

Benno

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 476
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Daddy » Samstag 13. April 2019, 23:00

Hallo Tina und Manni,
ich kann mich den Vorrednern und Schreibern nur anschließen.
Ein sehr schöner Tag, naja bis auf das Wetter - ist halt April.
Habe den Mund kaum noch zubekommen bei dem Maschinenpark,
und als es einen Blick in die hintersten Winkel des Holzlagers gab,
wurde es noch schlimmer für den Mund und schöner für die Sammlerseele.

Ich glaube, das viele bedauert haben, die nicht einen solches Platzparadies und Holzlager ihr Eigen nennen zu können.
Mir ging es jedenfalls so.

:danke: nochmal für den schönen Tag und die netten Gespräche mit diesen vielen Drechselverrückten!
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Draufhobler
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 20:44
Zur Person: Theo Zeides
Drechselbank: Mitsch EM 1000
Wohnort: Bad Arolsen

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Draufhobler » Sonntag 14. April 2019, 06:27

Hallo Tina und Manni
Trotz des schlechten Wetters war es schön bei Euch, komme auch gerne wieder
Gruß vom Draufhobler

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3484
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Erick » Sonntag 14. April 2019, 07:08

......habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch ! Danke für den schönen Tag !
Herzlich grüßt Euch Erick

Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von VeKiBoe » Sonntag 14. April 2019, 07:35

Ein freundliches Hallo,

auch ich bedanke mich ganz herzlich für die Aufnahme beim gestrigen Treffen, für die schönen Gespräche und Anregungen, für die Tipps und hilfreichen Informationen, für die gemeinsame Zeit voller „hölzerner“ Gedanken und Ideen :danke:

Der Gastgeberin und dem Gastgeber gebührt natürlich noch eine besondere Würdigung: Super organisiert, sehr schön gestaltet und viel Raum gegeben :respekt: :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Und JoSch danke ich dafür, dass er mich einfach auf liebevoll, unaufdringliche Art „überredet“ hat, mitzukommen :.: . Du hast recht: Es lohnt sich, dabei zu sein :prost:

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 14. April 2019, 09:19

Ein grosses Blaues Dankeschön !!!
Tina und Manni es war wie zu Hause.

Es gibt keine Bilder von den Ausstellungstücken. Bestimmt wieder beim
nächsten mal.

IMG_3177.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 14. April 2019, 09:28

Natürlich wurde auch ausgelost.

IMG_3182.JPG

Das Ergebnis gibt es im passenden Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Schloß Neuhaus
Kontaktdaten:

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von whitegiant » Sonntag 14. April 2019, 09:46

Hallo Tina und Manni!

Euch beiden ein herzliches Danke Schön für Eure Mühen den Tag zu organisieren! Es war wie auch im Vorjahr eines Sehr entspannte Atmosphäre auch wenn das Wetter nicht so richtig mit spielte.

DANKE!


Gruß

Wolfgang B-)

Viel Spaß mit der Kirsche! ;-)
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de

Greenhoorn
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Greenhoorn » Sonntag 14. April 2019, 10:41

Hallo Tina und Manni,

Vielen Dank für Alles. War ein sehr schöner Tag in einem geschmackvollen und interessanten ambiente.

Gruß Georg

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 5989
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von joschone » Sonntag 14. April 2019, 12:41

Wie wäre es denn mit Bildern?
Für die, die nicht dabei sein konnten! %b
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 959
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Josch » Sonntag 14. April 2019, 13:16

Ich habe nur ein paar Bilder am Anfang gemacht, die stelle ich gerne ein
20190413_103134-2064x1548.jpg
20190413_103131-2064x1548.jpg
20190413_103127-2064x1548.jpg
20190413_103122-2064x1548.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 14. April 2019, 14:18

Anstrengend war es schon, immer diese Diskussionen.

IMG_3160.JPG
IMG_3161.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselfieber » Sonntag 14. April 2019, 14:23

.... und auch die zwei können sich nicht auf einen Durchmesser einigen.

IMG_3163.JPG
IMG_3164.JPG
IMG_3165.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2151
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 14. April 2019, 15:18

Hallo zusammen,

Auch ich fühlte mich wie zu Hause. Danke schön an Tina und Manni.
Habe ein paar Schnappschüsse gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2151
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 14. April 2019, 15:23

Und einige Fotos von der Ausstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 967
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Twister Eco HDM 1000
Wohnort: 34434 Borgentreich

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von bernie » Sonntag 14. April 2019, 16:50

Hallo Manni und Tina,
auch ich habe mich bei euch in der warmen Werkstatt wohl gefühlt. :danke: :daf?r:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Fischkopp » Sonntag 14. April 2019, 19:27

der Weg hat sich gelohnt
Danke Tina, Danke Manni
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 5989
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von joschone » Sonntag 14. April 2019, 19:57

Fischkopp hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 19:27
der Weg hat sich gelohnt
Du hast gut kacken!
Bei dem Gewinn! :prost: :freunde: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 548
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von drexler116 » Sonntag 14. April 2019, 21:16

Tolle Stimmung, nette Leute, informative Gespräche, und. ............. nur das Wetter hätte n bisschen besser sein können.

Es wurde gestochen, diskutiert, gestrählt , getauscht, verlost, gedreht, geheizt ,gelacht, gegessen und getrunken.

Nur ein Fotograf hat gefehlt der die Details hätte knipsen können.

Danke, dass ihr da wart. :danke:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 476
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Daddy » Sonntag 14. April 2019, 21:29

Manni,
da waren doch genug Fotografen da.
Welche Details erwähnst Du denn da?

Ich habe meine Actioncam mitlaufen lassen, abends alle Sequenzen zusammen geführt und komme auf 48 Minuten Drechselerlebnis.
So konnte ich den unvergeßlichen Tag gleich zweimal geniessen.

Aber macht Euch keine Sorgen, die Aufnahmen sind nur für mich und nicht für Youtube.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 548
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von drexler116 » Sonntag 14. April 2019, 21:37

Dachte an die mitgebrachten Werke, oder Details vom Schalenstechen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1377
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drechselwurm » Montag 15. April 2019, 07:17

Daddy hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 21:29
die Aufnahmen sind nur für mich und nicht für Youtube.

Moin Heiner,
stell das Video doch bitte im Forum ein.

Es gibt glaube ich auch eine Möglichkeit das wir es über Kennwort abrufen können.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1315
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Niedersachsen

Re: schön war es bei Manni

Beitrag von Drachenspan » Montag 15. April 2019, 08:18

Moin Manni..... moin Tina
vielen Dank für den fantastischen Tag...
Ich hab sogar meine Portion Hund bekommen
Da liefen zwei Riesenviecher rum und die dänische Dogge hat sich direkt auf meinen Fuß gestellt.
konnte mich nur durch viel kraulen befreien :lol:
60 KG- das ist wenigstens ein richtiger Hund
Eigentlich wollten wir ja Schalen stehen- trotz vieler Helfer hat das aber nicht so richtig funktioniert,
So hab ich dann einen Esche rohling mitgenommen zum stechen. Dazu später mehr.
Schöne grüsse
Stefan
Drachenspan

Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste