Es ist so weit !!!

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 18. März 2019, 12:43

Es ist so weit und es gibt kein zurück.

Heute war der Pressetermin.

Das Tersteegen wird am Samstag den 23. März eröffnet.

Ohne grosse Reden, ohne Schnick-Schack, wir sind von 11.00 bis 18.00 für euch da.

Die Doppelgalerie Tersteegen/Büchel zeigt Malerei von Ulla Büchel
und in dem neuen Galeriebereich Kunsthandwerk, mit dem Schwerpunkt Holz.

... und wo ???

Martin-Luther-Str. 11 (im Künstlerhof)
59065 Hamm

IMG_2959.JPG

IMG_2829.JPG

... und wenn ihr uns nicht ganz allein eröffnen lasst, sind wir glücklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 821
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von stefan » Montag 18. März 2019, 12:52

Moin,

bitte um HILFE, des Namen's

Tersteegen

schöner Laden

einen Besuch werde ich planen (Juno 2019)
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 18. März 2019, 13:43

Stefan, Tersteegen ist der Name, Schild kommt morgen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

finn2012
Beiträge: 1377
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von finn2012 » Montag 18. März 2019, 13:44

Hartmut,

dieses Wochenende klappt leider nicht. Wann habt ihr in der Woche geöffnet?

Viele Grüße

Uli

finn2012
Beiträge: 1377
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von finn2012 » Montag 18. März 2019, 13:44

viel Erfolg

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 18. März 2019, 13:50

Uli, zu folgenden Zeiten ist jemand nach dem Eröffnungstag in der Galerie.

Fr 15-18
Sa 11-14
So 13-16

Wenn ich da sein soll, dann bitte vorher verabreden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 5325
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Faulenzer » Montag 18. März 2019, 14:04

Ah, super, der Eröffnungstermin steht fest. :.: :.:

Glückwunsch Hartmut :respekt: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Jürgen Wirtz
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320
Wohnort: Geseke

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Jürgen Wirtz » Montag 18. März 2019, 15:20

Hallo Hartmut
Viel Erfolg , ich werde mal meine Frau einpacken und euch einen Besuch abstatten , es ist ja nicht weit .
Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1918
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Geiger Twister Midi
Wohnort: Solingen

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Günni's Welt » Montag 18. März 2019, 20:54

Moin Hartmut,

Glückwunsch und viel Erfolg :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 19. März 2019, 08:43

Mit Ulla Büchel arbeite ich seit einiger Zeit sporadisch zusammen.
Es war immer unkompliziert und so geht es auch weiter.
Ihre Arbeiten sieht man in den Räumen der Galerie Büchel und
ebenso im neuen Tersteegen.

IMG_2828 (2).JPG
IMG_2832.JPG
IMG_2833.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 4098
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Helmut-P » Dienstag 19. März 2019, 12:16

Hallo Hartmut,

das sieht ja sehr einladend aus. Herzlichen Glückwunsch, nur freundliche Kunden und viel Erfolg.

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

RS-36
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE
Wohnort: Herrenberg

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von RS-36 » Dienstag 19. März 2019, 12:24

Hallo Hartmut,

das sieht ja klasse aus. Das wird ganz sicher ein Erfolg!

Grüße

Ralf

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 1776
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von c.w. » Dienstag 19. März 2019, 19:04

hallo Hartmut

ich wünsche Euch viel Freude mit der Galerie.
und natürlich auch den ein oder anderen Verkauf :.:

liebe grüße christine
ich bin auf dem Holzweg

Bratscher
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Bratscher » Dienstag 19. März 2019, 23:34

Hallo Hartmut,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Lass‘ Dich nicht entmutigen von Besuchern, denen alles zu teuer ist und deren Onkel Alfred im Keller auch schöne Sachen aus Holz macht, nur eben viel billiger. Oder Fachleute „meine Frau malt auch“.

Seit 11 Jahren führe ich eine Galerie mit ähnlichem Angebot (Bilder, Keramik, Holz) und gleichen Öffnungszeiten. Wir leben allerdings vorwiegend von Touristen. Und: macht Werbung! Wer Euch nicht kennt, kommt auch nicht.

Mit besten Wünschen
Jürgen
Der Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur ist gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Rinder.

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Minidrechsler » Mittwoch 20. März 2019, 06:21

Hallo Hartmut,
Auch von mir Glückwunsch zur Ausstellung und viele zahlende Kunden, die auch eure Werke bewundern.
Ab 07. April habe ich auch mit zwei weiteren Drechslern wieder im Histörchen eine Ausstellung,
Ich werde darüber berichten.
Gruß Hermann

maserknollen
Beiträge: 116
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von maserknollen » Mittwoch 20. März 2019, 06:52

Hallo Hartmut
Viel Erfolg und Freude mit und an Eurem Projekt mit den besten Wünschen aus Ahlen.
Ich werde bei Gelegenheit mal mit meiner Frau reinschauen
In deiner Hand, oh Drechselmann , fängt nochmals die Schöpfung an.
Gruß Ludger

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 20. März 2019, 07:33

Danke für die netten Rückmeldungen.

Drechsler sind jeder Zeit willkommen. Ich bn natürlich am Eröffnungstag
von 11 bis 18 Uhr in der Galerie.

Wer mich dort an anderen Tagen erreichen will, der nimmt bitte vorher Kontakt auf.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Greenhoorn
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Greenhoorn » Mittwoch 20. März 2019, 10:06

Hallo Hartmut,

Sehr schöner Artikel heute im WA. Auch von mir die besten Wünsche für Euer Projekt.

Georg

Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1377
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Geiger/Stratos XL
Wohnort: Lippetal

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselwurm » Mittwoch 20. März 2019, 18:33

Moin Hartmut,
bin schon ganz Neugierig.

Komme am Samstag,bis dahin.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER

MKHolzdesign
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von MKHolzdesign » Mittwoch 20. März 2019, 18:44

Hi,

Auch ich wünsche viel Erfolg... Von Münster nach Hamm werde ich mit Sicherheit schaffen😎

Ich freue mich immer Holz live sehen zu können, auf Fotos wirkt vieles oft so "durchschnittlich". Highlights gehen manchmal unter, Schwachstellen fallen oft nicht auf. Ich freue mich schon auf die Highlights.

Liebe Grüße
Mathias

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 928
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Drechselbank: Willí´s Sitdown
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Hajo » Mittwoch 20. März 2019, 19:28

Hallo Hartmut,
Herzlichen Glückwunsch und zur Eröffnung alles Gute. Es mögen Euch die Leue die Bude einrennen. Gute Gespräche und einen lohnenden Geschäftsverlauf wünschen Euch
Ute und Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 5989
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von joschone » Mittwoch 20. März 2019, 20:16

Hartmut ich würd dir wünschen, das das jetzt der Bringer wird! :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 20. März 2019, 20:28

Josef, wir haben ein Ziel, 12 Monate überleben.

Zur Deckung der Kosten muss ich jeden Monat ein gute Schale verschenken.
Mal sehen, ob ich dann am Ende noch Spass an der Geschichte habe.

Zur Zeit gibt es keine Euphorie sondern Optimismus.

Der echte Vorteil, es gibt keine Hausbesuche mit Tupperschalen-Verkaufsveranstaltungen.
Meine Frau ist glücklich, ich bin aus dem Haus und sie weiss nicht was ich einnehme. :evil: :evil: :evil: :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1368
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von bioschreiner » Mittwoch 20. März 2019, 21:45

Hi Hartmut

Kannst Du das so erklären, daß ich das auch verstehe?
Speziell die Hausbesuche und Tupperschalen.
Drechselfieber hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 20:28


Zur Deckung der Kosten muss ich jeden Monat ein gute Schale verschenken.
Mal sehen, ob ich dann am Ende noch Spass an der Geschichte habe.

Zur Zeit gibt es keine Euphorie sondern Optimismus.

Der echte Vorteil, es gibt keine Hausbesuche mit Tupperschalen-Verkaufsveranstaltungen.




Liebe Grüsse
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Wohnort: nähe Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von smithgermany » Donnerstag 21. März 2019, 04:27

Hartmut,

Ich gratuliere.
liebe Grüße,
Brian

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 21. März 2019, 08:01

bioschreiner hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 21:45
Hi Hartmut

Kannst Du das so erklären, daß ich das auch verstehe?
Speziell die Hausbesuche und Tupperschalen.
Drechselfieber hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2019, 20:28


Zur Deckung der Kosten muss ich jeden Monat ein gute Schale verschenken.
Mal sehen, ob ich dann am Ende noch Spass an der Geschichte habe.

Zur Zeit gibt es keine Euphorie sondern Optimismus.

Der echte Vorteil, es gibt keine Hausbesuche mit Tupperschalen-Verkaufsveranstaltungen.
Bio, wenn man Kosten hat muss man sie durch Einnahmen decken. Da ich arm bin und nicht anderes
als drechseln kann, muss ich jeden Monat eine grosse Schale verkaufen, um den Vermieter zufriedenzustellen.
Der kann nicht einmal drechseln, wird aber auch so reich. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1368
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von bioschreiner » Donnerstag 21. März 2019, 08:11

Cheffe

Worin liegt der Vorteil keine Hausbesuche mit Tupperschalen zu machen ?
Oder was hat das mit der Galerie zu tun?

Ich mag auch keine Tupperpartys.

Bio
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Fischkopp » Donnerstag 21. März 2019, 08:16

Auf gutes Gelingen...
:freunde: :prost
Drechselfieber hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 08:01
Da ich arm bin und nicht anderes
als drechseln kann
:.: :.: :lol: :lol: :lol: :lol:
.....ich schmeiß mich weg.
Mal sehen ob ich am Samstag frei kriege.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 21. März 2019, 08:47

bioschreiner hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 08:11
Cheffe

Worin liegt der Vorteil keine Hausbesuche mit Tupperschalen zu machen ?
Oder was hat das mit der Galerie zu tun?

Ich mag auch keine Tupperpartys.

Bio

Bio die Käufer kamen zu mir ins Wohnzimmer zur Schalenschau.

Der Vorteil: Die Kunden können an drei Tagen in der Woche in die Stadt kommen,
der Frank schmeisst den Laden und ich kann in der Sonne liegen.

Der grosse Vorteil:

Meine Frau ist jetzt zufrieden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 21. März 2019, 08:53

Noch drei Tage.

Zwei gute halbseitige Artikel in der Tageszeitung und im Wochenblatt machen
etwas Werbung. So werden wir zur Eröffnung hoffentlich nicht allein sein. :evil: :evil: :evil:

... und der Blick durch das Schlüsselloch lohn auch schon.

Bilder von Ulla Büchel und die Arbeiten von Christine sind schon was besonderes.
IMG_3076.JPG
IMG_3079.JPG
IMG_3092.JPG
IMG_3101.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1368
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von bioschreiner » Donnerstag 21. März 2019, 13:36

Supi

Jetzt ist es soweit, daß ich kapiere was Du in Deiner großen Weisheit zu uns gesprochen / geschrieben hast.
Ich wünsche Euch für die Eröffnung am Samstag alles Gute und Daß Ihr etwas besonderes in der Hammer Szene werdet.
( paar Tupperschalen sollst Du auch verkaufen )

Ich kann leider nicht kommen, hab 2 o. 3 Termine am Samstag.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns mit Photos zupflasterst.

Liebe Grüsse
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 22. März 2019, 08:31

20190321_124521[1].jpg

Das Schild hängt.
Jetzt lassen wir uns überrraschen wer uns morgen besucht.

Christine, der Schaber, Willi, Alois, KG und Uwe haben es uns ermöglicht
mit einem tollen vielfältigen Angebot zu starten.

IMG_3078.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

andreas d.
Beiträge: 304
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von andreas d. » Freitag 22. März 2019, 09:39

Hurra Hartmut,

Endlich eine Galerie die sich in einem großen Masse mit gedrechselten Teilen hervortritt.
Ihr seit die Ersten in diesem Land :.: :.: :.: %b :respect: :respect:

Viel Erfolg wünsche ich Euch

Andreas

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 22. März 2019, 10:32

Danke Andreas. Aber es gibt bestimmt schon etwas ähliches in unserem Land. Schlummert vielleicht im Verborgenen. Die Beispiele aus den englisch und französisch sprechen Ländern sind schon
überzeugend, daran könnne wir nicht kratzen. Jetzt ist Hamm auch nicht das Zentrum der für die grosse oder kleine Kunst, Düsseldorf auf der Kö wäre da schon besser.

Aber ich hoffe, wir setzen ein kleines Zeichen, werden unterstützt und könne eine Serie mit unterschiedlichen Drechsel- und Holzkunstarbeiten auflegen.
Unterstützung wäre ganz gut, Kooperation mit eine Galerie in den grossen Zentren noch besser.

... und vielleicht folgt ein Ausstellung über die sich drehende Kust der Kreisel.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 25. März 2019, 06:54

Es war soweit !!!!!

Aufgereg war ich nicht, ist wohl dem Alter zuzuschreiben.
Bilder gibt es keine, hatte keine Chipkarte in der Kamera.

Danke an alle Eröffnungsbesucher. Drechselfreunde, alte Kunden,
Bekannte und einige Hammer Bürger haben den Weg in das
Neue Tersteegen gefunden. Entsprechend der Rückmeldungen sind
wir auf dem richtigen Weg. Präsentation und das Angebot haben gefallen.

Dann freuen wir uns auf die nächse, die mit uns einen Kaffe trinken werden.

Jetzt immer:

Fr 15-18 Uhr

Sa 11-14 Uhr

So 13-16 Uhr

oder nach Verabredung.

Ich bin nicht immer da. Wer mich antreffen will, der meldet sich vorher bei mir.

Informationen gibt es auch bei Facebook unter - Tersteegen & Büchel - .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1368
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von bioschreiner » Montag 25. März 2019, 07:55

Und ich hatte mich schon so sehr auf Bilder gefreut.

Hauptsache es war schön und ihr hattet den erwarteten Besuch. So ein Geschäft oder Galerie ist immer schon ein heimlicher Wunsch.

Aber Du bist schon ganz schön verpflichtet und eingespannt.
Wenn es finanziell kein Desaster geben kann weil Du monatlich mit dem Gegenwert von einer Schale rechnest ist alles gut.

Ich wünsche Euch viel Erfolg
Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 25. März 2019, 08:15

Danke Uwe, Dat wird schon.
Wir haben den Werbevorteil:

Biologisch angebaute Hölzer und alles glutenfrei. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1368
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von bioschreiner » Montag 25. März 2019, 08:23

Hartmut,

toll ist auch:

Holz aus naturnaher Bodenhaltung.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2151
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Willi Lübbert » Montag 25. März 2019, 09:12

Hallo,
Wir haben uns am Eröffnungstag auch sehen lassen.
Die Einrichtung und Gestaltung der Galerie ist ausgezeichnet, dazu erstklassige Werke, da wird es sicher die richtige Kundschaft anlocken.

Wir wünschen viel Erfolg.

Martina und Willi

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 1776
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von c.w. » Montag 1. April 2019, 13:10

hallo

habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschaun.
ich wäre ja auch gern gekommen aber der Weg ist so weit :-(
schade das Du keine Fotos machen konntest von den vielen Besuchern
und den anderen Ausstellungsstücken.

liebe grüße christine
ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8542
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von Drechselfieber » Montag 1. April 2019, 13:17

Hallo Christine für unsere Stadt war der Start schon erfolgreich.

Deine Arbeiten haben überzeugt und locken bestimmt noch einige Besucher zu uns.
Danke für deine Bereitschaft, das hat uns sehr unterstützt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

DirkM
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: XL,FU,MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Es ist so weit !!!

Beitrag von DirkM » Dienstag 2. April 2019, 10:09

Hallo Hartmut,

wenn auch mit etwas Verzögerung möchte ich Dir alles Gute, Erfolg , tolle Gespräche, weitere Aufträge
und Zufriedenheit mit der Galerie wünschen.

Das was ich sehen kann finde ich sehr gelungen.
Das du Exponate auch anderer Drechsler zeigst und dazu die Mischung mit der Malerei, finde ich wirklich gut.
Da wäre ich so nicht drauf gekommen. :respekt:

Wie hat es sich denn nach der Eröffnung entwickelt?
Ich würde mich freun, wenn du uns ab und an mal ein kleines Update geben würdest.
Toi Toi Toi

Gruß
Dirk

Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste