Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Die Zeiten .....

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Die Zeiten .....

Beitrag von Drechselfieber »

Die Zeiten haben sich geändert, aber die Methoden nicht.

Kloppen, biegen und zerren !!!!

1000 n. Chr.



1988

Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Die Zeiten .....

Beitrag von Erick »

..... und auf dieses " Auto " war die Wartezeit 8 - 10 Jahre , wer dann dran war hat eine Karte mit der Post bekommen das man den Trabant abholen kann, diese Karte wurde oft für 3500 Mark der DDR weiterverkauft
Erick
Nikel
Beiträge: 113
Registriert: Montag 1. April 2013, 09:09
Zur Person: Gebürtig aus dem Saarland, seit 1974 im Bayerischen Wald, Drechseln seit Mitte der 80er Jahre (zuerst Vorsatzgerät, dann Elektra-Beckum, jetzt 175er Hegner. Drehe gerne nasses Holz, Dosen, versuche derzeit auch mehr mit Farbe, Strukturierung.
Drechselbank: König HS2006, Hegner

Re: Die Zeiten .....

Beitrag von Nikel »

Hi
Ich musste jetzt ganz breit grinsen. Mein Vater hat in seiner Garage Unfallautos wieder zum Laufen gebracht und ich durfte mithelfen.Wenn alles ausgebeult und wieder zusammengesetzt war erfolgte als Feintuning mit teilweise brachialer Gewalt und unter Einsatz von Hämmern und Holzklötzen die Angleichung von Spalten an der Karosserie. Bestens zum Abbau von Aggressionen. Geblieben ist die Einsicht, dass Autos sehr robust sind und ein einiges ab BUMS vertragen.
LG
Peter
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“