Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

eben beim durchzappen auf MDR gesehen. Es geht ums Berchtesgadener Land. Darin
auch ein Bericht über Franzi.

https://www.ardmediathek.de/mdr/video/s ... E3NWFhNGI/

Nach 77 Minuten geht es los.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von PaRay »

Servus Franz,

danke für den link. Wenn ich aus dem Fenster schau (bei Tag) sehe ich nur ein anderes Haus. Bei dem Bericht entringt sich mir schon ein Seufzer oO
Dann noch der Blick in seinen Schalen Lager - traumhaft. Leben im Einklang mit der Natur. Toll.

Beste Grüße
Paul
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
maserknollen
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von maserknollen »

Ist schon ein traumhaftes Idyll.
Die Idealvorstellung eines jeden naturliebenden Menschen - nur leider,leider nie die ganze Wahrheit über das Leben :cry:

Frank- Herzlichen Dank für den Link ;-) :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von KensingtonChap »

Servus,

den Bericht habe ich leider nicht gesehen, werde ich allerdings gleich heute Abend nachholen.

Ich selbst lebe im Berchtesgadener Land und kann nur sagen: Egal was man vom BGL sieht, es ist genau so schön oder sogar noch schöner. Ich bin richtig stolz und glücklich hier leben zu dürfen. Jeder der hier gerne mal Urlaub machen will ist willkommen.

Auch wenn ich es jeden Tag selbst sehe, bekomme ich Gänsehaut bei diesem Werbespot. %b


Vg
Max
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von Drechselfieber »

Der Beitrag über Franz beginnt bei 1:17.

Vielleicht schau der eine oder andere mit einem ganz kleinen "Neidgefühl" auf so viel Öffentlichkeit.
Aber der Franz tut auch etwas dafür und ich freue mich immer, wenn ich diese Beiträge sehe.

Bestimmt ist es auch ein Anreiz für andere Drechsler, die Öffentlichkeit zu suchen. Also macht euch
auf, sucht Kontakte zur Presse oder zum TV. Dann sehen wir euch da wieder.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Beitrag mit Franz Keilhofer im TV

Beitrag von Woifi »

Drechselfieber hat geschrieben: Montag 22. März 2021, 12:13 Der Beitrag über Franz beginnt bei 1:17.

Vielleicht schau der eine oder andere mit einem ganz kleinen "Neidgefühl" auf so viel Öffentlichkeit.
Aber der Franz tut auch etwas dafür und ich freue mich immer, wenn ich diese Beiträge sehe.

Bestimmt ist es auch ein Anreiz für andere Drechsler, die Öffentlichkeit zu suchen. Also macht euch
auf, sucht Kontakte zur Presse oder zum TV. Dann sehen wir euch da wieder.
Genau so sehe ich das auch. Ich kenne und schätze Franz schon relativ lange und weiß um seine professionelle Herangehensweise,
besser geht es kaum. Vergessen aber darf man auch nicht die Frau an seiner Seite,
die ihn kräftig und nicht weniger professionell unterstützt.
Franz ist ein sympathischer Drechsler Kollege und Freund. Hilfe und Fragen beantworten
ist selbstverständlich für ihn, das erst macht das Gesamtpaket aus.
Herzliche Grüße aus ganz kurz vor den Bergen, ich kann sie gut von hier aus sehen :Pokal: :.: %b
an alle hier und bleibt gesund
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“