Klaus im TV

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Klusen
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:51
Name: Klaus Kirchner
Zur Person: Taucht gerne in den Spänen ;-)
Drechselbank: VEB Olbernhau
Kontaktdaten:

Klaus im TV

Beitrag von Klusen »

Hallo in die Runde,
Vor ca 2 Wochen war der HR bei mir in der Werkstatt und hat ein bischen gefilmt.. ;-)
..ich bin irgendwie nicht mehr dazu gekommen das hier vorher anzukündigen, habe es erst heute Nachmittag erfahren wann der Sendetermin ist, und
bin erst kurz vor der Sendung von ein paar Erledigungen wieder zurückgewesen..
Man kann es hier in der HR Sendeliste finden:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... 43126.html
Der Beitrag ist ganz zum Schluss , also vorspulen bis 5min vor dem Ende..dann gehts los ;-)

viele gruesse
Klaus
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Klaus im TV

Beitrag von Josch »

:respekt: Klaus! Sehr schöner Film über das Drechseln und besonders deine Kunst! :danke: für den Hinweis! Kannst du auch klein? So in eine Walnussschale hinein z.B.? :-D
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Klaus im TV

Beitrag von Daddy »

Hallo Klaus,
dieser Film ist ein sehr schöner Beitrag.
Habe ihn mir gerade angesehen.
Ich finde es auch immer wieder schön, anderen Kollegen in deren Werkstatt mal über die Schulter zu sehen.
Danke für den Hinweis!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Klaus im TV

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Klaus,

schöner Bericht, Glückwunsch :.:
Dafür haben sicher mindestens einen Tag bei dir gedreht, oder?
Bei mir waren sie einen Nachmittag für 1 Minute im TV.

@ Hartmut
Kirschbaum = Lieblingsholz :evil:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Klaus im TV

Beitrag von Faulenzer »

Ja,

war ein guter und ausführlicher Beitrag. Jetzt wirst du dich vor Aufträgen kaum retten können.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Klusen
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 19:51
Name: Klaus Kirchner
Zur Person: Taucht gerne in den Spänen ;-)
Drechselbank: VEB Olbernhau
Kontaktdaten:

Re: Klaus im TV

Beitrag von Klusen »

Danke danke..
@Lutz , die waren ca 3h da und meinten es wäre ganz gut gelaufen ;-) Ich hatte aber natürlich ein paar Sachen vorbereitet (so wie bei den Kochsendungen haha) und mir Gedanken gemacht was sie den aufnehmen könnten. Ich hatte den Beitrag ja vorher auch noch nicht einsehen können und ich muss sagen das Team vom HR hat das schön zusammengesetzt.
Ich weiss garnicht wo meine roten Streifen auf der Nase herkommen, es war keine Maskenbildnerin dabei ;-) Andreas D. meinte ich hätte mit einer Katze vorher gekämpft, aber das war nicht der Fall. Aufträge gab es bisher noch keine, aber Lustigerweise wurde mir ca. 5sek. nachdem die Sendung fertig war ein großer Kirschbaum angeboten, den ich haben könnte wenn er gefällt ist.. ich bin gespannt und werde berichten, davon kann ich bestimmt eh nicht alles verarbeiten und da könnte der eine oder andere in der Nähe auch davon abhaben..

viele gruesse und ein schönes Wochenende
Klaus

Achja, falls ihr in den social media unterwegs seid könnt ihr mal auf instagram @klauskirchnerinsta ansteuern, da poste ich eigentlich recht viel arbeiten und werkstattnews, das müsste ich ja auch hier mal reinbeamen, aber das mache ich wenn ich dazu komme.. ;-)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Klaus im TV

Beitrag von Faulenzer »

Klusen hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 09:14 da poste ich eigentlich recht viel arbeiten und werkstattnews, das müsste ich ja auch hier mal reinbeamen, aber das mache ich wenn ich dazu komme.. ;-)
Ich bin gespannt :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Klaus im TV

Beitrag von Erick »

Hallo Klaus
Hab mich gefreut Dich in Deinem , Reich , sehen zu können !
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“