Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hilfe bei Rolltorsteuerung gesucht

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Hilfe bei Rolltorsteuerung gesucht

Beitrag von Faulenzer »

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden der sich auskennt.

Ich habe bei einem Bekannten ein gebrauchtes Rolltor eingebaut. Taster innen und außen sind dran und funktionieren.
Jetzt will ich noch den oberen und unteren Endpunkt einstellen. Da gibt es einen Nockenschalter am Motor an dem ich
die Schaltpunkte durch verschieben der Nocken einstellen kann.
Wenn die Nocken schalten bleibt das Tor richtigerweise stehen, kann aber dann nicht mehr bedient werden.

Ich weiß nicht wo ich das in der Elektrik ändern kann.

Fotos reiche ich heute abend nach.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe bei Rolltorsteuerung gesucht

Beitrag von Faulenzer »

1E08242F-8530-4148-B06D-E39FA6D0EC8A.jpeg
33F8F547-89FF-4D4D-9F89-C68301E6C5D2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Cx-ler
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 16:41
Name: Norbert Senhold
Drechselbank: DMV200 & D460FXL
Wohnort: SOLINGEN

Re: Hilfe bei Rolltorsteuerung gesucht

Beitrag von Cx-ler »

Hallo, sind die Nocken -Not-Auf und Auf / Not-Zu und Zu in der richtigen Reihenfolge gestellt. Wenn du mit dem Taster das Tor in "Endlage Auf" fährst, wird das Tor durch den richtigen Endschalter abgeschaltet, oder werden die Nocken vertauscht angesteuert?
Fahre das Tor in Mittelstellung, löse alle Endschalternocken und teste mal mit der AUF oder ZU Nocke durch drehen von Hand gegen den Endschalter ob die richtige Fahrtrichtung angesteuert wird evtl.(380V Fase vertauscht).

Wenn du weitere Hilfe benötigst, kann ich auch mal vorbeikommen.

Gruß aus Solingen ;-)

Norbert
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe bei Rolltorsteuerung gesucht

Beitrag von Faulenzer »

Ein Fachmann in der Nähe :.: :.:

Du hast ne PN.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“