Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Christbaum

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1383
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Christbaum

Beitrag von Burgberger »

Liebe Drechselgemeinde,
übermorgen ist der Heilige Abend und dann werden in vielen Haushalten die Christbäume aufgestellt und geschmückt (manche sind schon fertig). Das Blaue ist ja ein recht weit gestreutes Medium für uns Drechsler. Die Christbäume sind sicher recht unterschiedlich in den einzelnen Ländern und Gegenden.

Mir würde es sehr gut gefallen, wenn hier viele Leute in den nächsten Tagen ein Bild ihres Baumes einstellen würden. Bei uns im Allgäu ist es ein netter Brauch, dass wir bei Bekannten und Verwandten die Bäume "loben" - für jedes "Hast du aber einen schönen Baum" gibt es ein Schnäpschen, also nicht zu viele Bäume an einem Tag loben! Dies wird wohl in diesem Jahr weitgehend ausfallen. Aber wir könnten ja unsere Bäume gegenseitig loben!

In der Hoffnung, dass ich viele schöne Bilder zu sehen bekomme wünsche ich euch allen frohe Weihnachten. Meinen werde ich am 24. abends oder am 25. vormittags sehen lassen.

Aus dem schönen Allgäu (ohne Feriengäste und Skifahrer) grüßt Euch Dieter, der Burgberger
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Christbaum

Beitrag von stefan »

Moin,
dann fange ich mal an

20201215_154208.jpg


:prost: :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1383
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Christbaum

Beitrag von Burgberger »

stefan hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 20:56 Moin,
dann fange ich mal an

:prost: :prost:
Hallo Stefan, Du bist also auch ein"Frühstarter" der Weihnachten nicht erwarten kann? :evil: :freunde: :danke: für den Start
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Christbaum

Beitrag von drexljoe »

Liebe Rundmacher
Ich zieh nach. Unser Bäumchen steht schon einsatzbereit seit einer Woche. Wünsche allen geruhsam Feiertage und einen guten Jahreswechsel. Bleibt gesund

Joe

20201222_215503.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3171
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Christbaum

Beitrag von Mr. Wood »

Nur für das Forum beleuchtet, die Krippe wird erst am 24. aufgestellt!
322FA45F-4CBD-4EE3-827C-A894E68C25A1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1383
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Christbaum

Beitrag von Burgberger »

Für die Krippen könnte man einen extra Beitrag starten. Meine steht schon einige Tage (Aufbau dauert ca. 1 Tag). In der Heiligen Nacht wird dann nur noch das Chriftkind in die Krippe gelegt. Und an drei König kommen die 3 dazu.
20201220_182144.jpg
Da müsste ich aber noch schöne Bilder machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Christbaum

Beitrag von maserknollen »

Unseren " Knorz" kennt ihr ja schon
IMG_20201209_194836635.jpg
Den von draußen werd ich auch noch zeigen, aber bei dem Regen kann man im Moment keinen 🐕 vor die Tür schicken...
Löckchen,was willst Du? ... aber doch nicht jetzt... na gut... Es gibt kein schlechtes Wetter- es gibt nur schlechte Kleidung
Oder im Volksmund: "Anziehklamotten"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Kontaktdaten:

Re: Christbaum

Beitrag von Necromancer1982 »

Nachdem die Kinder heute außer Haus waren habe ich die Gelegenheit genutzt und unseren Baum auch schon gleich geschmückt.

IMG_20201223_164915.jpg

Auch die Krippe, mit neuem Stall (ist in den vergangenen Tagen in der Werkstatt entstanden) steht bereit. Dann kann ja morgen Abend nach dem Essen das Christkind kommen :-)

IMG_20201223_164240.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Gottes Segen für 2021!

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....
Mein Kanal: https://youtube.com/c/Handgedreht
Instagram: https://www.instagram.com/handgedreht.andreas.koehler/
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Christbaum

Beitrag von stefan »

Sind alle zusammen angekommen!
Weil es Pendler sind dürfen sie auch hier übernachten
20201210_134137.jpg

bleibt gesund,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 697
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Christbaum

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

so sieht es bei uns aus:
Weihnachtsbaum.jpg
Das auf dem Foto die vier Welpen, die wir zur Zeit noch haben, noch zu sehen sind, war nicht realisierbar.

Deshalb gibt es die Welpen auf einem extra Foto :
Welpen.jpg
Wir wünschen Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest und bitte bleibt gesund.

Gruß Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Christbaum

Beitrag von maserknollen »

Oahhh, sind die sühüßß
Meine Frau sagt. Ich auch- ich auch- ich auch
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Christbaum

Beitrag von Faulenzer »

Hohoho,

Unser Baum lebt in Freilandhaltung und bleibt da bis Knut kommt.

Seit dem ersten Advent steht er auf dem Balkon und erleuchtet uns.
9F188FCD-8EE7-44F4-990F-2B2D5CAD0C27.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Christbaum

Beitrag von Drechselwurm »

Bei uns wein achtet es auch sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Buddeline
Beiträge: 310
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Christbaum

Beitrag von Buddeline »

Und hier ist unser Baum
PhotoCollage_20201224_090345985.jpg
Schönes Fest
Katharina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Christbaum

Beitrag von Colt 45 »

Hallo an alle,

hier unser Weihnachtsbaum
Baum.jpg
unsere Krippe
Krippe.jpg

Wünsche Euch ein schönes Fest trotz Corona.
Weihnachtliche Grüße aus Rheinhessen.
Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Christbaum

Beitrag von dalbergia_63 »

Voilà, wie immer mit echten Kerzen...
Weihnachtsbaum_2020.jpg
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Christbaum

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

auch unser Baum wurde heute geschmückt. Da die Spitze etwas gekappt werden musste habe ich heute noch eine Spitze aus Zirbenholz gedrechselt.

Außerdem meinte unsere ältester Sohn, dass dieses Jahr, wie früher, noch einmal die Eisenbahn um den Baum fahren könnte. Er hat sie dann gestern vom Dachboden geholt und sie mit seinem Bruder und einem Freund mit viel Euphorie aufgebaut. Die 3 sind 23 - 25 Jahre alt.

Viele Grüße, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleibt alle gesund.

Uli

IMG_7616.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Christbaum

Beitrag von Wedlia »

In Wittlich steht jetzt auch der Baum, nun darf Weihnachten Einzug halten.
Alle Anhänger selbst geschnitten und nur die Spitze gedrechselt.
6ED57BEA-6A72-4367-A0F8-76DEF04BD5B2.jpeg
F2E99D67-4866-4D41-8687-0D34F77971B7.jpeg
634DED1B-82C7-4955-95E7-2D9FCACB4651.jpeg
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles gute im neuen Jahr,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3467
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Christbaum

Beitrag von Josch »

Nun ist unserer Baum auch fertig, seit Jahren immer mit Erzgebirgsarbeiten geschmückt.
20201224_163033_copy_1536x1979.jpg
20201224_162949_copy_1536x2570.jpg
20201224_162841_copy_1536x2048.jpg
20201224_162909_copy_1536x2161.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1383
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Christbaum

Beitrag von Burgberger »

jetzt ist mein Baum fertig geschmückt und die Kerzen brennen :
DSC01403 (800x600).jpg
und die Krippe ist auch fertig - breit ca. 2 m :
DSC01397 (800x600).jpg
DSC01399 (800x600).jpg
DSC01400 (800x600).jpg
DSC01401 (800x600).jpg
die Laterne im Dachgeschoss und der Kerzenhalter (fast nicht zu sehen) im rechten Zimmer auf dem Tisch sind Werke von meiner Drechselbank. Die beiden großen Kerzenhalter links und rechts habe ich bei Sven in Eibigenalb vor ein paar Jahren gedrechselt.

ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Bernd H.
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 09:47
Drechselbank: JWL1014, Hager HDE59

Re: Christbaum

Beitrag von Bernd H. »

Eine Besinnliche Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr!
IMG_20201225_093931.jpg
Gedrechselt sind lediglich die Baumspitze, das Glöckchen ,der Wassereimer und die Bienenkörbe.
Die Landschaftsgestaltung läßt noch auf sich warten :baum:

Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michel D.
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 15:47
Name: Michel
Zur Person: Favoriten Autoren: Alan Watts, Joseph Campbell, Aldous Huxley, John Steinbeck, Ken Wilber.
Ökologische Selbstversorgung bestimmt meinen Alltag.
Drechselbank: Miditech FU175

Re: Christbaum

Beitrag von Michel D. »

Nach 25 Jahren nadelt unser 'Baum' immer noch nicht.
P1240398.JPG
Frohes Fest.
Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Christbaum

Beitrag von Drechselfieber »

Kimaneutral mit echten Kerzen. Frohe Weihnachten Michel !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 207
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Christbaum

Beitrag von greti »

Unser Baum ist zwar erst 3, nadelt aber auch nicht :.:

Ist aus Buche und Olive gemacht, die Olivenäste sind neu in diesem Jahr
Frohe Weihnachten wünscht

Fabian

IMG_20201225_113500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Christbaum

Beitrag von maserknollen »

Das ist unser "Baum" auf der Terrasse .
Ist nicht aus Holz, ist aus Monier eisen als Pentamide zusammengeschweißt.
Im Sommer dient sie als Rankhilfe für die schwarzäugige Susanne.
IMG_20201224_164103688.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3373
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Christbaum

Beitrag von c.w. »

Wir haben auch ein Bäumchen.
Das macht mein Mann....ohne ihn hätten wir wohl keinen.
20201226_100110.jpg
Als ich klein war hatten wir ein paar farbige Glaslugeln und Papier und Holzschmuck , teilweise selbst gemacht.
Und ich hab mir immer Lametta gewünscht.
Jetzt mag ich lieber den Holzkram.
Den hab ich vor Geschätzten 15 Jahren mal selbst gemacht.

Liebe Grüße Christine aus Kirberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
raini 71
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 20. November 2015, 10:29
Name: Rainer Elmenreich
Zur Person: Gedrehtes Holz - das neue Hobby

Ok, das Hobby ist nun nicht mehr wirklich neu, allerdings ist die Freude an der Drechselbank,.... ungebrochen gross!
Drechselbank: Killinger 1500SE
Wohnort: Zwischenwasser

Re: Christbaum

Beitrag von raini 71 »

Hallo zusammen, und Allen, mitten in den Tagen, eine schöne Weihnacht!

Baum - Weihnachtsbaum, Ja das ist ein Thema!
Alle Jahre wieder gibt es ein Motto - eine Vorgabe, die mit so Anfang Oktober entsteht.
Farbe, Material, Stil des Baumschmucks werden da dann festgelegt. vieles ist meist schon vorhanden, einiges muss aber
neu hinzu organisiert werden.
dieses Jahr: Holz, Holzschmuck und gehäkelte Engelchen.
das Ergebnis? seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Raini
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1820
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Christbaum

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

unser Baum aus Nadelholz der zu 100% nicht nadelt. :lol:
Weihnachtsbaum 1.JPG
Weihnachtsbaum 2.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
fsmart
Beiträge: 332
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Christbaum

Beitrag von fsmart »

Hallo,

auch ich möchte unseren Christbaum noch zeigen.
Die Sterne macht meine Frau in Tiffany-Technik, die
Kugeln und das Glöckchen sind von mir gedrechselt
und gefräst. Das reicht uns als Christbaumschmuck.
Christbaum 2020 1k.jpg
Christbaum 2020 2k.jpg
Ein paar Tage wird er schon noch stehen bleiben.

Ich wünsche auch ein gutes Neues Jahr, vorallem Gesundheit und
sonst alles was euch gut tut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1383
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Christbaum

Beitrag von Burgberger »

Dann bin mal frech und schieb die Umfrage auch nach oben. Können die Teekannenproduzenten ja auch ihre Christbäume herzeigen!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“