Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Niklas Dettke - Meisterstück

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1376
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Burgberger »

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade in Bayern § einen Bericht über einen jungen Drechsler angeschaut Niklas ist 22 Jahre und stellt sein Meisterstück vor

niklas-dettke-ein-meisterhafter-drechsler-av_5fdd38e9528431001aa83105.htm

ich hoffe das funktioniert so - sonst BR 3 Fernsehen - Mediathek - zwischen Spessart und Karwendel

Grüße und noch einen schönen Advent

geht wohl nicht - vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich da einen Link setzen kann
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Drechselwurm »

Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1376
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Burgberger »

Hubert vielen Dank !
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Meckingsen

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Christian »

:respekt:

Grade mal angesehen...sehr zielstrebig, der junge Mann, andere in dem Alter daddeln lieber mit ihren Telefonen rum .....
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von jowinter »

Hallo,
danke für den Link.
Das Design und die Ausführung - super !
Jo
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3170
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Mr. Wood »

Tolles Meisterstück und wenn man bedenkt das es sein 2. ist und das in dem Alter :respekt:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von badener »

Hallo zusammen,

...hab den Niklas vor Jahren bei den Frankendrechslern in Weissenburg gesehen. Da hat er das Fadendrechseln vorgeführt.
Damals für mich schon sehr beeindruckend der Junge. Und was er jetzt da zaubert, das toppt alles.
Von dem Jungen werden wir bestimmt noch Einiges sehen.
Niklas absolute Spitze !! :respekt: :Pokal: :.:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Niklas Dettke - Meisterstück

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

in Olbernau beim große Treffen 2017 habe ich dem Niklas in einer Hütte der Stammtische zugeschaut.
Toller Fernsehbeitrag und spannendes Meisterstück, lohnt sich anzuschauen.
Doch ich hoffe, wenn er den Meistertitel hat und irgendwann auch Lehrlinge ausbilden wird, das er das Thema Arbeitsschutz mehr berücksichtigt.
Im Filmbeitrag drechselt er an einem großem Stück und hätte dabei meiner Meinung nach mindestens eine Schutzbrille tragen dürfen.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“