Mir ist aufgefallen...

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1146
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Josch » Dienstag 8. September 2020, 21:21

...dass sich jetzt viele Neue und auch bestimmt einige von den "Nurlesern" zu Beiträgen aufgerafft haben. :respekt:
Das freut mich sehr. Und da ich es kürzlich erbeten hatte, möchte ich auch DANKESCHÖN sagen!!! :danke:

Bitte weiter so, denn das macht das Forum interessant.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8710
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 9. September 2020, 03:32

Josch, das erfreut auch mich.

Du hast das Zeug zum Moderator und Admin. :.: :.: :.:
Bist angestellt. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 1889
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden Kirberg

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von c.w. » Mittwoch 9. September 2020, 05:00

Ja. Super :.: :.:
:danke: :danke: :danke: :danke:
ich bin auf dem Holzweg

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 5707
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Faulenzer » Mittwoch 9. September 2020, 06:44

Drechselfieber hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 03:32

Du hast das Zeug zum Moderator und Admin. :.: :.: :.:
Bist angestellt. :prost:
Glückwunsch :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 1146
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Josch » Mittwoch 9. September 2020, 07:14

Faulenzer hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 06:44
Drechselfieber hat geschrieben:
Mittwoch 9. September 2020, 03:32

Du hast das Zeug zum Moderator und Admin. :.: :.: :.:
Bist angestellt. :prost:
Glückwunsch :prost:
Immer mit der Ruhe, habe ja nicht angenommen :kloppe:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8710
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Drechselfieber » Mittwoch 9. September 2020, 07:54

Nicht angenommen ??? Du hast nicht abgesagt !!!!! :evil: :evil: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Natres
Beiträge: 23
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 08:53
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger KM1500 SE
Wohnort: Gränichen

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Natres » Mittwoch 9. September 2020, 20:06

Hallo zusammen
Josch hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 21:21
...dass sich jetzt viele Neue und auch bestimmt einige von den "Nurlesern" zu Beiträgen aufgerafft haben. :respekt:
Das freut mich sehr. Und da ich es kürzlich erbeten hatte, möchte ich auch DANKESCHÖN sagen!!! :danke:

Bitte weiter so, denn das macht das Forum interessant.
Danke Josch, für deine Aufmunterung. Auch ich gehöre zu den Angesprochenen und bin auf dem Weg der Besserung, denn es macht echt Spass hier im Blauen.
Bis bald
Thomas

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Burgberger » Donnerstag 10. September 2020, 17:01

Servus Josch,

ich habe noch einen Termin : 15.09.20 bei Frank (Faulenzer) melden wg. Adventskalender. Das passt zu deinem EIntrag. Ich hatte letztes Jahr für den 2020-Adventskalender vorgeschlagen:

"Liebe Rundmacherinnen und Rundmacher,
Ich finde es super toll, dass sich wieder 12 Vorzeigedrechsler bereit erklärt haben für 2020 Monatsgeschenke zu stellen. Meine Ergebnisse sind wahrscheinlich noch nicht als erstrebenswerte Geschenke geeignet - aber:
wie wäre es, wenn sich ein paar (benötigt werden insgesamt 24) weniger künstlerisch begabte Forumsmitglieder bereit erklären würden, den im Dezember anstehenden Advdntskalender zu gestalten? Da könnte ich mir auch einen Herstellungsbericht mit meinen Möglichkeiten vorstellen! Egal was gemacht wird, es sollten ein paar Bilder mit Erklärungen der Arbeitsschritte veröffentlicht werden. Entsprechende, berechtigte Kritik an unseren Ergebnissen, sollten wir vertragen, akzeptieren und als Anregung betrachten!
Es sind noch über 11 Monate Zeit, aber solche Berichte haben sicher auch etwas Vorlaufzeit. Es müssen ja nicht immer die selben Leute das Forum mit interessanten Beiträgen füttern. Auch wir, weniger versierten Hobbydrechsler, sollten tolle Einträge zustande bringen, wir müssen uns nur trauen!
Liebe Grüße
Dieter"

Mit Frank war ausgemacht, dass ich mich nach dem Sommer bei ihm melde. Was ich hiermit mache. Sollte die Idee aufgegriffen werden, hätte ich einen Bericht über die "Herstellung eines Salzstreuers mit Holzverschlussschraube."

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 5707
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 10. September 2020, 17:54

Hallo Dieter,

ja, ist denn schon wieder Weihnachten? :-D

Ich bin nächste Woche erstmal drei Wochen in der Bretagne. Also auf Wiedervorlage Mitte Oktober. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Mir ist aufgefallen...

Beitrag von Burgberger » Donnerstag 10. September 2020, 19:10

Hallo Frank,
Ok :prost: :prost:

Antworten

Zurück zu „Plaudereck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Garuda, wins7010@gmx.de und 3 Gäste