Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ergebnisse vom Ginko

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Ergebnisse vom Ginko

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo zusammen,

ich hatte die Ehre aus Ginkobaum Andenken zu drechseln.
Es ist das beste Holz das ich je bearbeitet habe, leicht zu drechseln gut zum schleifen und federleichte Schalen.
Die zwei dunklen Schalen sind geölt was mir bei diesem Holz nicht gefällt.
Zwei sind Natur und Zwei nur gewachst.
P7295967.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5432
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse vom Ginko

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Bernhard,

Sehr schöne Erinnerungen hast du da geschaffen, :Pokal: . Mir gefallen die hell gebliebenen Schalen auch viel besser.
20200731_132155.jpg
Bis ich davon Schalen drechseln kann muss ich wohl deutlich über 100 werden :lol: .

Beste Grüße in die Eifel
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1810
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse vom Ginko

Beitrag von Jens »

Hallo Bernhard,

die Schale mit Rinde gefällt mir, sonst hat Ginko wirklich nicht viel Maserung zu bieten.
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“