Aus einem Anruf wurde

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Aus einem Anruf wurde

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

zuerst gab es einen Anruf von einem freundlichem Mann, er wolle Holz vom Schwiegervater abgeben, dieser habe mal gedrechselt.
Es folgeten ein paar flüchtige Handybilder aus der Kellerwerkstatt:
Handy 1.JPG
Handy 2.JPG
Da es nicht bei mir in der Nachbarschaft war, habe ich versucht, jemanden zu finden, der es für sich abholen könnte. :-( Hat nicht geklappt.
Letzlich bin ich selber hingefahren und durfte diverses Holz kostenlos mitnehmen.
Es war dem Schwiegersohn zu schade, alles im Ofen zu verheizen.

Auf den Handybildern konnte ich nicht viel erkennen, nur das es schon lange dort lag und durch den Staub jetzt "Grau" aussah.
Ich habe jetzt nicht meinen vollen Kofferraum fotografiert, aber er war recht voll.

Jetzt habe ich ein paar Stücke überdreht, vom "Grau" befreit und ich kann einen großen Teil vom Holz bestimmen.
Auch mein alter Elektrohandhobel kam bei einigen Kanteln zum Einsatz.
Holz 1.JPG
Holz 2.JPG
Holz 3.JPG
Flaschenöffner.JPG
Diese Flaschenöffner habe ich aus der Sammlung schon gedrechselt, 2 x Flieder und ein mal Eibe
So, das war meine Geschichte zu einem Anruf.
Es war eine schöne Begegnung und ein nettes Gespräch.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 690
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Aus einem Anruf wurde

Beitrag von Willi56 »

Hallo Jens,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen "Fang".

Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten.

Meint Willi,
der mit den drei Islandhunden
fredi
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Aus einem Anruf wurde

Beitrag von fredi »

Hallo Jens,
ich habe heute Heizöl geliefert bekommen, als der Fahrer meinen Werkstatt sah war er begeistert. Er erzählte das sein Opa auch drechseln.
Es war ein nettes Gespräch. Als Abschiedsgeschenk schenkte ich ihm einen Magnethater. Ich hoffe das ich ihn, den Drechsler, mal kennen lerne.
Ich bewundere das Fliederholz, ist schön anzusehen
Gruß Fred
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Aus einem Anruf wurde

Beitrag von Faulenzer »

Jens,

schöne Geschichte und einen vollen Kofferraum für lau, was will man mehr :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Aus einem Anruf wurde

Beitrag von Touchma »

Hallo Jens,

Schön das Ergebnis zu sehen, hat sich ja richtig gelohnt.
Schade das es nicht gepasst hat bei mir, vor allem wenn ich jetzt sehe was für einen Fang Du da gemacht hast :Sauer:

Viel Spaß mit dem Holz.

Beste Grüße aus der Normandie
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“