Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Feensteig und Baumkronenpfad

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Feensteig und Baumkronenpfad

Beitrag von eifelholzwurm »

Hallo zusammen,

der Hainichwald mit dem Baumkronenpfad und Feensteig in Thüringen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
Peter G
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Feensteig und Baumkronenpfad

Beitrag von Peter G »

Hallo Bernhard,

es handelt sich um eine Hainbuche. Sie ist nicht mit der Buche verwandt, sondern gehört zur Familie der Birken. Allein die Blätter erinnern an Fagus-Arten.

Der Hainichwald ist in der Tat spannend und einen Besuch wert.

Grüße von Peter Gwiasda
almhirte
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 09:15
Name: Meinrad
Zur Person: ...meine beiden sind zwar nur kleinere, aber sie laufen und laufen... - ich meine natürlich meine Drechselbänke :-)
Drechselbank: NOVA, MidiPro, Jet
Kontaktdaten:

Re: Feensteig und Baumkronenpfad

Beitrag von almhirte »

Hallo Bernhard,
vielen Dank für die Bilder, das weckt Urlaubserinnerungen in einer sehr schönen und interessanten Gegend.
Egal ob man zu Fuß oder mit dem Rad dort unterwegs ist, es gibt überall etwas zu sehen und zu entdecken - insbesondere für Leute, die nicht nur am Holz, sondern auch an den noch lebenden Holzproduzenten, den Bäumen, interessiert sind.

Was fast müßig ist, ist zu betonen, dass Peter in allem Recht hat.

Gruß, Meinrad
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Feensteig und Baumkronenpfad

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Bernhard,
danke für deinen Reisebericht.
Da bist du ja beinahe vor meiner Haustür gewesen.

Es folgt ein wenig Werbung für die schöne Gegend

https://www.nationalpark-hainich.de/fil ... ainich.pdf

https://www.baumkronen-pfad.de/de/

https://www.unstrut-hainich-kreis.de/in ... utschlands

https://www.werratal.de/

Freundliche Grüße aus der Mitte von Deutschland und dem Werratal

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“