Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Was mach ich da nur ..

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Was mach ich da nur ..

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselfreunde,

aus diesem
pixlr.jpg
Stück Kirschbaum-Maserholz wollte ich eigentlich eine Dose drechseln. Aber irgendwie krieg ich die Kurve beim Deckel nicht.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir beim Design etwas auf die Sprünge helft.

Herzliche Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkM
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich da nur ..

Beitrag von DirkM »

Hallo Hellmut,

Wie wärs mit einem versenkten Deckel?
Den Rand würde ich einfach so lassen.
Helga Becker hat sowas in einem ihrer Bücher mal gezeigt.

Gruss aus Brühl
Dirk
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“