Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sonntagsbild

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.
Schwierige Zeiten für alle.
Und weil ich nicht mehr drechsel, sondern mehr fotografiere, gibts jetzt ein Sonntagsbild. Mal schauen ob das eine längere Geschichte wird.
Heute zum Einstand dann mal zwei.......Blume und (Isolations) Bierblume. :freunde:

Passt alle auf Euch auf, kommt gut durch die Krise und bleibt gesund!

DSC03506.jpg
DSC03487.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Wieder ein Neuer :evil: :evil:

Willkommen zurück. :prost: Und schöne Fotos. %b :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 854
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Ritschi »

Moin Christoph,
schön mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut da unten im Raum Kassel, trotz der Virensituation.
Bild 2 ist mein klarer Favorit!
Schönen Sonntag
Gruß ritschi
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn der Chef mal ein "ernstes Wort" redet, dann .... !!!

Freue mich riesig, wieder Arbeiten von dir im Forum zu sehen.

:danke: :danke: :danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Christoph,

ganz klar Nr.2.

Schön etwas von dir zu hören,

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Sonntagsbild

Beitrag von drexler116 »

Hab zwischendurch häufiger mal gedacht " was der Christoph wohl jetzt macht ? "

Schön von dir was zu "sehen " :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Josch »

Die Bilder sind beide Klasse und ich hoffe, du konntest das Bierchen noch kühl genießen. Auch das Bild mit der Blume gefällt mir. Spannende Hintergrund Gestaltung.
Ich würde mich freuen wenn du öftet etwas zeigst.
:danke:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Sonntagsbild

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

schön von Dir noch einmal etwas zu hören und zu sehen.

Du kannst hier gerne weiter deine Bilder einstellen.

Viele Grüße nach Kassel

Uli
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank Euch!! :-D
Ja, mir geht es halbwegs gut.
Leider bin ich freigestellt und demnächst dann in Kurzarbeit. Da mache ich mir schon Sorgen, wie es weitergeht. Aber damit haben ja jetzt sehr viele zu kämpfen und man kann nur hoffen, daß sich alles wieder schnell normalisiert.
Gerne zeige ich hier weiter hin ab und zu Bilder.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drachenspan »

He christoph,
was glaubste was die Männer Ihren Frauen nach Corona alles kaufen müssen,........
damit sie nicht aus der ehelichen Wohngemeinschaft fliegen..... :evil: :evil:
Schatzi, komm ich habs nicht so gemeint, nein du bist nicht fett geworden in der Quarantäne,,, komm ich kauf dir was nettes bei christoph...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Die Frau wird dadurch nicht hübscher, die eheliche Beziehung nur zeitweise besser ,,,,,,,aber Christoph hat wieder was zu tun.
Wird so kommen bestimmt...
Schön von dir zu Hören bleib gesund hörst du!
Gruß
Stefan Drachenspan
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3369
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Sonntagsbild

Beitrag von c.w. »

hallo Christoph

schön das es Dich noch gibt und du uns hier mal
schöne Fotos zeigst.

an alle die nicht oder nur eingeschrängt arbeiten dürfen:
viele Landwirte suchen Erntehelfer, und Bewegung an der frischen Luft stärkt die Abwehrkräfte.

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Woifi »

Hallo Christoph, feines Sonntagsbild, mit feinem Bokeh , gefällt mir sehr :Pokal:
Hab gerade gestern, ein Bild mit ähnlichen Effekt im FB hochgeladen, Titelgeschichte dazu.
Woifi wos fotografierstn Du do,
nix, blos a bissal a Liacht :.: :red:
12888633_10207886627342180_388493405036961230_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank Stefan, Christine und Woifi.

Stefan,
mal schaue was das danach gibt? Wir werden sehen.

Christine,
das mit den Erntehelfern habe ich schon gehört. Danke für den Tipp!

Woifi,
ich sehe viele deiner Bilder auf FB. Finde sie immer wieder bemerkenswert. Du hast recht, es geht ums Licht einfangen.Das macht den Kopf frei.
Ich hatte jetzt ein ganz besonderes Objektiv zum testen. Ein Heinz Kilfitt Makro-Kilar 90mm 1/2,8. Gebaut wurde es zwischen 1955 und 1965.
Heinz Kilfitt war genial!


DSC03797-2.jpg
DSC03803-2.jpg
DSC03833-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Woifi »

Lieber Christoph,
fotografieren mit den alten "Schätzchen" hat schon einen großen Reiz.
Durch die neuen Systemkameras mit kleinerem Auflagemaß stehen uns eine Vielzahl von Objektiven zur Verfügung,
sogar Projektions Objektive von Diaprojektoren lassen sich mit PVC Rohren aus dem Baumarkt und ein paar Tricks adaptieren,
das KILAR ist natürlich Sonderklasse und ein Geschenk es auszuprobieren. :Pokal: :Pokal: :.:
Gratuliere dazu.
Herzliche Grüße an ALLE und bleibt gesund.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

Vielen Dank Woifi,
ich bin da schon seit einiger Zeit am rumprobieren mit allem möglichen alten Objektiven. Mittlerweile besitze und benutze ich nur noch alte manuelle Linsen und da waren auch schon Diaprojektor Objektive dabei. Es gibt ja einige findige Leute in der "Altglas"szene, die alles adaptieren. Ist ein spannendes Gebiet.

Heute mal ein Wollschweber am Lerchensporn als Sonntagsbild. Hinter dem war ich schon seit Tagen her.



_DSC4054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christoph,

den hast du ja superscharf eingefangen, :respekt: . Danke für das schöne Bild, es lohnt sich, mal zu zoomen :-) .

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin,
dann mal ein zur Abwechslung ein Montagsbild.
Und da im Zweifel, am Abend, ein Bier immer besser geht. ;-) Prost! :prost:



_DSC4161-3.jpg
DSC03040-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Christoph,

ich freue mich wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen. Das sind mal wieder ganz tolle Aufnahmen :.: :.: :.: :Pokal:
Mach ruhig so weiter :-D :prost:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank Helmut und Günni!
Freud mich, wenn die Fotos Euch gefallen. :-D
Mal schauen was es sonst noch so gibt.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Sehr gelungen. :.: %b

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Bleib dran :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
ich hab mir mal die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen und mein erstes Sternspuren-Foto gemacht.
Das waren 300 Aufnahmen a 20 Sekunden, die ich dann mit dem Programm "Startrax" zusammengesetzt habe.
Besonders frickelig war es, in der nächtlichen Frische und Dunkelheit, die Kamera richtig auszurichten und die richtigen Einstellungen zu finden.

Und das Bild hat auch ein Bezug zum Thema Holz. ;-)

Startrails1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Sonntagsbild

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

es hat sich gelohnt die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Ein tolles Bild ist dir da letzte Nacht gelungen.

VG

Uli
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Josch »

Sauber!!! :respekt:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Spitze :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank! Darauf hab ich mir dann auch ein Bier genehmigt. Prost! :prost:



DSC03044-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Danke für deine Mühe und die ungewöhnlichen Sonntagsbilder.
... und wann kommt die Serie "Sonntagsbier"?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Komplimente.
Hartmut,
abwarten und Bier trinken. :lol:
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
ich war wieder in Sachen Sterne und Bier unterwegs.
Beim Bier trinken sinkt das Niveau, dank Corona, etwas. Aber wenn man uns mitten auf den Puffer k...., dann essen wir den Rand ab.:-D
In diesem Sinne bleibt gesund und Prost! :prost:


Startrails Koppenstein2.jpg
_DSC4744.jpg
_DSC4763.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Oha,

direkt zwei Pullen :-D Klasse sinkt, Masse steigt. :prost:

Schönes Sternenbild :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank Frank!
Tja, auf einem Bein kann man nicht stehen und am 23. war Tag des Bieres. Das musste doch gefeiert werden.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Erick »

Hallo Christoph
Ich hatte diesen Beitrag lange nicht angklickt und sehe nun erst Deine SUPER Fotos, KLASSE !
Gruß Erick
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank Erick! Freud mich, wenn sie Dir gefallen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Christoph,

ich warte schon auf den nächsten Sonntag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Sonntagsbild

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

Bild 1 ist top. Bei Bild 2 und 3 stört der Plastikbecher.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Christoph,

wieder ein ganz tolles Foto, :Pokal: und :prost: .

Danke und herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen!
Vielen Dank für Euren Zuspruch.
Etwas spät, aber dafür mit zwei Bildern.
Das eine zur Ehrenrettung, diesmal mit Glas und Katzen gehen ja sowieso immer!
Das andere, weil mir die Einschränkungen, Kurzarbeit, das ungewisse "wie geht es weiter" und die Isolation auf den Keks gehen. Ich weiß daß es nötig ist, aber trotzdem.

_DSC5115-2.jpg
_DSC5210-Bearbeitet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Danke, schön in Szene gesetzt.

Wenn ich für jeden Beitrag ein Bier trinken würde, dann ..... :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Beide Bilder gefallen :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
nachdem mein Rechner letzte Woche von Windows 7 auf Windows 10 umgezogen ist und ich einiges neu einrichten musste, hier dann wieder Bilder von mir.

Ich hab mal versucht eine große schwarze Holzbiene im Flug zu erwischen. Obwohl die so riesig sind, haben die ein ganz schönes Tempo drauf. Auch interessant wie schnell die ihre Tunnel in das Holz fressen.

_DSC5579.jpg
_DSC5683.jpg

Und dann noch stilsicher ein Dosenbier im Park. :prost: :-D


_DSC5487.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen!

Diesmal keine Sternspuren sondern die Friedenseiche bei Hombressen mit Milchstraße, gesehen durch ein russisches Fischaugen-Objektiv.
Und weil Bier immer geht, gibts noch eins dazu. Prost dann heute Abend! :prost:


Milchstaße Mai 2020 bearbeitet-2.jpg
_DSC6138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Christoph,

wunderbares Foto :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Meckingsen

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christian »

Herrliche Aufnahme, bei Dir muss´ ja wohl kein "Lichtsmog" sein daß das so schön rüberkommt ....
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Schön, dass du dich an Kombi Bier und Bild hälst. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Vielen Dank!! :prost:
Lichtsmog gibt es hier in der Nähe von Kassel jede Menge, aber ein Glück gibt es Software, wie z.B. Sequator, die einem ein wenig darüber hinweg hilft.

Heute mal keine Sterne, sondern die Dornen der Stacheldrahtrose und dann auch mal zwei Bierchen. :prost:
Licht und Farben leiden schon sehr in den kleinen Vorschaubildern....deshalb besser Klick und schöner!

_DSC6565-2.jpg
_DSC6503.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Helmut-P »

Prost Christoph,

die zwei Bierchen sind ja recht verführerisch, im Gegensatz dazu die scharfen Dornen der Stacheldrahtrose - tolle Bilder :danke: .

Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Josch »

Der Kontrast der Dornen zu den zarten Blättchen ist immer wieder krass.
Tolle Aufnahmen!!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Toll, schade es sind noch 5 Tage bis zum nächsten Sonntag.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
vielen lieben Dank für Euer Feedback!
Vorgestern, vor dem Kasseler Rathaus eine Abordnung des "Renegade Forces - Star Wars & Sci-Fi Fanclub Kassel Nordhessen" getroffen. Sie standen Spalier für ein frisch getrautes Paar War für die beiden eine große Überraschung.



_DSC6611-Bearbeitet-2.jpg
_DSC6658-Bearbeitet-2.jpg
_DSC6627-2.jpg



Leider das falsche Bier, aber endlich wieder mal ein frisch gezaptes im Biergarten.....schön chillig im Liegestuhl..... über den Dächern von Kassel. :prost:


_DSC6675-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

Möge die Macht mit dir sein.

Wieder schöne Bilder von dir. :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Moin zusammen,
mal wieder ein paar Bilder von mir. War ja mal ein paar Wochen weg.

Das ist Ben....eine riesige Dogge!

_DSC8204.jpg



Das ist lecker Bier! :prost:


_DSC8220.jpg
_DSC8224.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Wie gut, dass es 52 Sonntage giebt.

Freut mich immer wieder.

:danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Christoph O. »

Oh man....schon wieder Oktober. Die Zeit rennt.
Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf.

_DSC9491-Bearbeitet.jpg
_DSC9484.jpg
_DSC0037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9275
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Sonntagsbild

Beitrag von finn2012 »

Christoph,

schön mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen.

Gerne nächsten Monat wieder.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Sonntagsbild

Beitrag von Drechselfieber »

Auch wenn du ein paar Sonntage geschwänzt hast, immer wieder schön. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“