Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

r U h RWALDEXPEDITION

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

r U h RWALDEXPEDITION

Beitrag von Fritz-RS »

r U h RWALDEXPEDITION

Siggi hatte geladen, um seinen Eigenbau-Pizzaofen vorzuführen.
Und damit ging das große Erlebnis los:

Das Wetter deckte uns schon bei der Abfahrt mit einem Wolkenbruch ein, der den Einstieg ins Auto kaum möglich machte.
Aber es gelang !
Nicht beachtet hatten wir, dass ein Wochenende mit Brückentag bevorstand und entsprechend dicht zeigte sich die Autobahn. Wie wir nachher hörten, für einige zu dicht.
Nach der Autobahn kam die Stunde der NAVIs, die zuverlässig die Richtung angaben.
Aber: Als es tönte:“Sie haben ihr Ziel erreicht, standen wir einsam auf der Strasse und sahen in der erwarteten Richtung nur Dickicht, aus dem immerhin einiges zu hören war:r
Siggies Pizzaholz_157.gif
Näher standen wir vor einer undurchdringlich scheinenden grünen Wand.[/color]
PICT0699_SM.JPG
Eine Klappmachete habe ich zwar immer in der Tasche, aber hier gab es einen Pfad, der auf einer bachbegleiteten Lichtung mit Teich und Hütten endete.
Und hier war Siggies Reich.
PICT0698_SM.JPG
Tische, von Siggi und seiner reizenden Frau reich gedeckt mit Salaten und Pizzabelägen, mit Met verschiedener Härtegrade und anderen trinkbaren Köstlichkeiten.
PICT0706_SM.JPG
In einer Hütte die Holzmaschinen, in einer anderen die Verpflegungsstation.
Damit der Hunger fundiert war, wurden zuerst die Maschinen bedient, ein paar Werkzeuge probiert, an der extrem schweren, alten Dame etwas herumgeschraubt und Holz in brennbare, kleinste Stückchen verwandelt,
Wir waren in den höchsten unserer Gefühle.
Und dann war der Ofen auf der richtigen Temperatur
PICT0703_SM.JPG
PICT0707_SM.JPG
Es waren die leckersten, krossesten Pizzen, wie ich sie bis dahin nicht kannte.

Siggi und Frau: Ganz großes Kompliment!!!
Mit Überraschung stellte ich fest, dass die Uhr plötzlich auf 22 stand.
Ich habe nur begeisterte Gesichter gesehen
Und sage noch einmal DANKE an Siggi und Siglinde?
PICT0704_SM.JPG
PICT0705_SM.JPG
PICT0708_SM.JPG
PICT0711_SM.jpg
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: r U h RWALDEXPEDITION

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo ihr Pizzabäcker,

wie ich auf den Bildern sehe, habt ihr ja, trotz des Sauwetters,einen schönen Abend gehabt. Leider konnte ich nicht kommen. Ich freue mich schon auf meinen Unruhestand ( noch 18 Monate ) dann habe ich sicher mehr Zeit an unseren Treffen teilzunehmen.
Ich hoffe das ich viele von Euch in Römerberg treffen werde.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: r U h RWALDEXPEDITION

Beitrag von Drechselsiggi »

Lieber Fritz!
Du erstaust mich immer mehr.
Nachdem ich gestern Deine hervorragenden von Dir nicht nur konstruierten sondern sogar selbst hergestellten Hochleistungsausdrehwerkzeuge kennenlernen und handhaben durfte (was mich in Entzückung versetzte), stelle ich mit erstaunen fest, das Du auch auf dem Gebiet der Berichterstattung (einschließlich Fotodokumentation) ein Genie bist.
Wenn ich Dich ansehe, sehe ich die gelebte Freude an unser schönes Drechslerhobby.
Ich bin von Deiner Fachkompetenz beeindruckt, Deine ruhige und sachliche Art und Weise strahlt Wärme aus und wie Du immer wieder bereit bist die einfachsten Fragen zu beantworten und für Dich lapalienhaftes zu erklären zeigt mir, das Du mit beiden Beinen auf der Erde geblieben bist.
Danke, das Du gestern dabeiwarst.
Komplimentierende Grüße
Siggi und Romana
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“