Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hoppla mit der Flex

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Hoppla mit der Flex

Beitrag von Drechselfieber »

Ein Freund hat sich das erste Tattoo zugelegt, obwohl er Tattoos so gar nicht mag.
Wenn es dann schon sein mus, hat er sich den Anfangsbuchstaben seines Vornamens ausgesucht.


Es war die liebe Flex, mit der er abgerutscht ist.

Also weiter vorsichtig bitte !!!!

89925261_10217503338958496_3121208100426612736_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Hoppla mit der Flex

Beitrag von kingapis »

Hartmut,
Deinem Freund sende ich die besten Genesungswünsche,
und uns allen unfallfreies Drechseln.

"Homeoffice" also.. bis auf weiteres, da sollten sich ja einige Beiträge ausgehen.
Duw
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Hoppla mit der Flex

Beitrag von Woifi »

das ist wohl, wenn die Innereien verschont geblieben sind, großes Glück .
Flexverletzungen sind stumpfe Verletzungen und die können sehr böse ausgehen.
Alles Gute für Deinen Freund und für alle Anderen hier, passt auf Euch auf, auch in der Werkstatt, als ehemaliger Sicherheitsbeauftragter,
weiß ich dass viele unserer Helferlein viel zu wenig als gefährlich beachtet werden.
Stichwort Bandsäge und Kurvenschneiden, da kann schon Mal ein Unterarm abgetrennt werden,
weil man abgerutscht ist und gedrückt hat, das geht Durch wie Butter :baum: :frage: :frage:
Ein Fall aus meinem Bereich ! ein sehr guter und erfahrener Schreinermeister !
Beste Wünsche und Grüße
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Hoppla mit der Flex

Beitrag von Drachenspan »

is doch klar...
derjenige heißt von heute an Zoro :evil: :evil:
Gute besserung
Stefan Drachenspan
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Hoppla mit der Flex

Beitrag von drmariod »

Mir ist vor 10 Tagen beim Holzhacken ein Stück abgesplittert und in den Finger und hat die Sehne verletzt... Im Krankenhaus wurde gleich gespült und musste 3 Tage dort bleiben... nach 8 Tagen kam endlich die Schiene ab und morgen werden Fäden gezogen...
Mal sehen wann ich den finger wieder voll einsetzen kann....

Deinem Freund die besten Wünsche

Der Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“