Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kugelschreiber

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Kugelschreiber

Beitrag von andreas d. »

Guten Morgen,

Hat zufällig einer von Euch diese Einsteckmine für Kugelschreiber schon mal gesehen und wenn ja, wo gibt es die?
Es handelt sich hier um eine Hilfe für eine ältere Dame, die vor Jahren einen Kugelschreiber mit eben dieser Mine kaufte, aber Sie weiß nicht mehr wie der Drechsler hieß noch wo man diese Mine herbekommt.
Bitte Euch deshalb um Hilfe!
20191209_065818.jpg
Vielen Dank schon mal
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Kugelschreiber

Beitrag von Mephy »

Hallo Andreas,
Dienlich wäre es wenn Du noch die Länge der Einsteckmine sowie den Durchmesser des Messingkopfes angeben könntest?

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Kugelschreiber

Beitrag von andreas d. »

Hallo Mephy,

Das ist das Problem, ich habe nur das Foto leider, aber ich habe schon einen guten Tip bekommen, danke.
Andreas
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Kugelschreiber

Beitrag von bioschreiner »

Hi Andreas.

Ich habe noch einen schwindend kleinen Vorrat dieser Einsteckminen.
Mit einem einzelnen Exemplar könnte ich deiner Bekannten aushelfen. Wenn Du eine Bezugsquelle findest, teile sie mir bitte mit. Draufhobler Theo hat mir BiC Minen bei Metro besorgt, die sind lang, haben leider aber einen Kunststoffkopf und sehen nicht so wertig aus wie die Kurzminen.

Liebe Grüße
Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Kugelschreiber

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Andreas.
Drechselshop Kramer hat die.
Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Kugelschreiber

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

Vielen Dank für Eure Hilfe, hab eine Mine erstanden und ich bin mir die Passt. Die alle Dame wird sich freuen!

Danke nochmal für Eure Hilfe

Andreas
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Kugelschreiber

Beitrag von bernie »

Hallo Andreas,
das ist eine 4mm Mine.Damals hatte die Schulte noch,da sie schnell vertroknet waren wurden sie aus dem Sortiment genommen.Jetzt verwende ich die auch von BIC 10St.für 1,00€
Allerdings kannst du nicht die einfachen nehmen sondern mußt auf den kopf achten das die 4mm Bohrung auch paßt.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“