Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Drachenspan »

Hi,
ein ganz herzliches dankeschön an die Kuhlmanns für ein tolles Treffen.
Mit Hering der bestimmt nicht ganz unten im Fass gelegen hat....lecker.
Und die Drechseltechnik kam auch nciht zukurz... urushi und bohren..
ich fands grosse klasse
Dankeschön
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo,
auch von uns einen herzlichen Dank für dieses wunderbare Treffen.

Alles war so liebevoll und vorzüglich vorbereitet. Speis und Trank waren sehr lecker, die Gespräche und Tipps hilfreich und die Stimmung locker und angenehm.

Super auf ganzer Linie :danke: :danke:

Herzliche Grüße

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Daddy »

Wow,
das erste Mal für mich in Auetal.
Danke an die Kuhlmann-Family für die Ausrichtung.
Nette Begrüssung, lecker Verpflegung,
nette Forumsteilnehmer,
interassante Vorführung des Drechselns von Wilhelm Feindt - ich habs auf der Actioncam.
Gut nach Hause gekommen - ich hoffe, die anderen Teilnehmer auch!

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen. Nochmals :danke: für die Enladung und das Dabeisein dürfen
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Erick »

Hallo Klaus Gerd
Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt , danke für diesen schönen Tag !
Liebe Grüße an Deine Frau .
Erick
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Heidi und Klaus Gerd.


Schön war es bei euch.

Danke für das tolle Essen und die viele Arbeit.

Gruß

Hubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Harald »

Hallo Klaus Gerd,

vielen Dank für die Ausrichtung des Drechslertreffens. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Sag deiner Frau ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die sie sich gemacht hat. Das Essen war super lecker. Dank auch an dich für das Rehgehörn, das Schleifgitter und die Bausätze, die du noch "ausgegraben" hast. Ein paar Erinnerungsfotos hänge ich auch noch an.

Herzliche Grüße aus dem Lipperland

Anne und Harald
DSCN8924-001.JPG
DSCN8925-001.JPG
DSCN8928-001.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fredi
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von fredi »

Guten Morgen !

Auch ich möchte mich anschliessen an meine Vorgänger und mich herzlich bedanken für den schönen Samstag.

Essen lecker- Getränke super und das alles in so netter Gesellschaft. Eine schöne gesellige Runde. Die weite Fahrt hat sich durchaus gelohnt Euch alle zu sehen.

Lieben Dank und bis zum nächsten Treffen grüßt Euch

Fred

:danke:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Drechselfieber »

Wer das Treffen ausgelassen hat weil ..... ... .. . ... , der hat etwas verspasst.

KG musste schon Wochen vorher angeln um die Riesenmenge Matjes an Land zu ziehen.
An den Topf mit der "Leckersuppe" durfte er wegen mangelnden Talents nicht, hat seine Frau gesagt. :evil: :evil: :evil:

Einfach ein tolles Gastgeberteam in einer tollen Umgebung.

Danke, ich bremse mal wieder, wenn ich die A 2 nutze.

:danke: :danke: :danke:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Heidi und Klaus.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

:danke: :rose: :rose: :rose:
Grüße vom Hellweg
Willi
fitschi
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:11
Name: Franz-Josef
Drechselbank: Stratos Midi 350FU

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von fitschi »

auch von mir ein herzliches danke.
habe viel neues gesehn und dazu gelehrnt
franz-josef
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Drechselfieber »

Einige Bilder kann ich auch noch anhängen.

IMG_7185.JPG
IMG_7184.JPG
IMG_7243.JPG
IMG_7244.JPG
IMG_7246.JPG

IMG_7247.JPG
IMG_7249.JPG
IMG_7250.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von derauskam »

Hallo zusammen,

auch von mir nochmal ein herzliches "Danke schön" an die Gastgeber. Es war alles toll vorbereitet und es hat an nichts gefehlt. Die Verpflegung war super lecker und ich komme gerne wieder.
Und wenn meine Frau mal wieder über mein vieles Holz meckert dann fahre ich mit ihr KG besuchen, dann ist aber schnell Ruhe im Karton. :evil: :evil:

Schönes Restwochenende wünscht

der Martin aus Kamen
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von joschone »

Ich könnte noch ein paar Bilder vertragen!? oO oO oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von drexler116 »

Auch ich sage :danke:.

Es gab 3 Werkstätte zu sehen,
Platz satt
lecker Fisch
für mich neue Technik des "schneidenden Schaben ohne Handauflage "
hab leider keine Fotos davon gemacht
nette Gespräche
brauchbares für die Werkstatt
Drechselholz
uvm............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Drautaler 1
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 19:01
Name: Siegmund
Zur Person: Exilösterreicher nähe Hannover
Drechselbank: Twister XL

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Drautaler 1 »

Auch ich möchte mich für die tolle Bewirtung und den angenehmen Tag mit euch bedanken. :danke: :danke: :danke:
Gruß Siegi
Benutzeravatar
drechselkaiser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 09:06
Name: Christian
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Paderborn

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von drechselkaiser »

Hallo
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Tag.
Gruß Christian
Gruß Christian
Benutzeravatar
oler handwerker
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 08:46
Name: wilhelm feindt
Zur Person: februar 2013 gründer des weser-elbe-stammtisches (moderator)

vorführer beim 4. dft-treffen in seeg 2013 (alabaster in verbindung mit holz), vorstellung meiner eigenen tassenwerkzeuge.

ausrichter und organisator des 5. intern. drechsler-forum-treffen 2015 in bad fallingbostel mit hilfestellung der weser-elbe-stammtisch-mitglieder.
Drechselbank: wivamac 1200, mini,
Wohnort: BOCKEL

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von oler handwerker »

Hallo ihr Lieben,

ein großes :danke: an die Kuhlmänner für die großzügige Bewirtung.

Den Zuschauern bei meiner Vorführung danke ich für ihr Interesse.

Es war ein schöner Tag. Komme gerne mal wieder.
oler handwerker
---------------------------
gott gab uns zeit, alles hat seine zeit und braucht seine zeit! - nur wer sich selbst bewegt, kann auch etwas bewegen!
---------------------------
stammtischmitglied weser-elbe, Drechselfreunde münchen
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Werkstatttreffen 35 -Dankeschön

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo zusammen
Ich schließe mich den Kommentaren an .
Es war ein sehr schönes Erlebnis auch mal eine Werkstatt im Auetal zu besuchen . Gute Gespräche und was für mich sehr wichtig ist auch wieder etwas gelernt .
Der Umgang mit einem Schaber .
Vielen Dank an die Chefin des Hauses für ihre Mühe , gern komme ich wieder .
Liebe Grüße Jürgen
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“