Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schönes Holz aus Hamm aber.......

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von whitegiant »

... mit Unterstützung für die Stadtkasse.
Die stecken da alle unter einer Decke, vermute ich mal. . Erst ruft der Hubert zum Ausverkauf seines Holzlagers und dann gibt er bei der Stadtverwaltung Bescheid: "Am Sonntag kommt wieder ein Drechsler aus der Ferne.
Stellt mal die Blitzer an der Zollstraße an. " :-S

Alles Säcke sage ich Euch...... :cry: oO
20190608_123041.jpg

Gruss aus Paderborn und schöne Pfingsten

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Wolfgang,
das sind die Wegelagerer unserer Zeit. :baum:

Ich bekomme keine Provision bei der Stadt.

Du bist durch den ,,Umsatzstärksten Blitzer" der Stadt Hamm gefahren.

Bekommst beim nächsten Mal ein Bohle Extra.

Gruß

Hubert
Zuletzt geändert von Drechselwurm am Samstag 8. Juni 2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Freddy_HF
Beiträge: 126
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 15:27
Name: Freddy
Drechselbank: Twister Eco

Re: Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von Freddy_HF »

Naja bei 25 zuviel erwartest du hoffentlich kein Mitleid!
Beste Grüße
Freddy
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10134
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von Drechselfieber »

Ich kann deine Eile verstehen, es war ja auf dem Hinweg.
Vollbeladener Rückweg hätte nur 23 Überschreitung gebracht. B-)

Alle, die in Uentrop die Autobahn verlassen und kurz danach die Lippe in Richtung Süden überqueren,
bekommen ein neues Passfoto, wenn sie schneller als 50 km/h fahren.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Joaquim
Beiträge: 859
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von Joaquim »

Freddy_HF hat geschrieben: Samstag 8. Juni 2019, 12:41 Naja bei 25 zuviel erwartest du hoffentlich kein Mitleid!

Hallo Freddy,
Ich dachte, man paßt seine Geschwindigkeit den Straßen- und Verkehrsverhältnissen an und nicht den Schildern (war doch außerhalb der Stadt/Bebauung). Also, ich habe schon Mitleid.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Schönes Holz aus Hamm aber.......

Beitrag von Drachenspan »

Moin weißer Riese,
ist doch preiswert 80 Euro ein Punkt.......
In Australien wärst du mit 670 Dollar oder 411 Euro und 3 Punkten dabei........... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
5 kmh zu schnell hat mich 100 dollar gekostet.........
also einatmen ,ausatmen :-D :-D :-D
Gruß
Stefan Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“