Ligna Hannover

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Ligna Hannover

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

ein paar Bilder vom Besuch der Ligna gestern in Hannover.
Nicht unbedingt die Messe für den Drechsler, doch ein paar runde Späne habe ich gesehen. oO
Zum Beispiel bei Dictum, Stubai und Steinert:
K800_20190529_131351.JPG
K800_20190529_154804.JPG
K800_20190529_155007.JPG
K800_20190529_155022.JPG
K800_20190529_141821.JPG
K800_20190529_160558.JPG
Auch die Wettkämpfe beim Freigelände sind spannend :saege:

Ein kurzes Treffen mit Stefan war eher zufällig aber sehr schön, wir haben uns die Ausstellugsstücke der besten Gesellenstücke angeschaut.
K800_20190529_143621.JPG
K800_20190529_143821.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ligna Hannover

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Jens,

Danke für die Bilder :prost:

Das Bett könnte mir gefallen. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Ligna Hannover

Beitrag von kingapis »

Hallo Jens,
mir geht's wie dem Frank, das Bett ist beachtenswert! :respekt: dem Macher!
Gibt es eventuell noch weitere Bilder desselben aus anderen Perspektiven?
Mich würde besonders die Ansicht des Sockels interessieren, da ich schon seit Jahren vorhabe ein Bett zu bauen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Ligna Hannover

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Rudi
das Bett aus Esche ist von Johannes albrecht aus dem betrieb Behringer und Behringer in Wieden......
Den zurückspringenden Sockel, die sichtbaren Zapfen und die nachttische fand ich cool.
Ein Foto hab ich nicht , ruf doch an der baut bestimmt gerne noch eins.....
Gruß
Drachenspan
Stefan
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“