Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Besuch bei Christoph Finkel

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Greenhoorn
Beiträge: 493
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von Greenhoorn »

Auf meiner Alleine- Radtour durch Deutschland, gestartet in Kassel bin ich jetzt im Tannheimer Tal gelandet. Heute Mittag habe ich Christoph Finkel in Hindelang besucht. Es war ein ausgesprochen nettes Gespräch mit einem faszinierenden Künstler, der die Grenzen der Technik auslotet und dabei tolle Objekte schafft, die mittlerweile international auch hoch gehandelt werden.
Sie sehen in der Realität natürlich noch schöner aus als auf den Photos.
Anbei ein Bild vom Künstler vor seinen Werken.

Gruß an alle

Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von Schbraisl »

Herrlich seine Gefäße
ich würde auch gerne so finkeln können


Gruß Klaus
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von Hajo »

Moin Georg,
Konntest Du dem Künstler mal über die Schulter schauen. Ich finde die Gefäße auch grandios.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von Faulenzer »

Schöne Reise von dir. :.:

Und dann noch so einen exquisiten Kollegen besucht. Wunderbare Objekte. :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von finn2012 »

Ich hatte vor einem Jahr auch mal die Chance die Ausstellung in seinem Haus zu besuchen. Ich kann es nur jedem sehr empfehlen. Einfach faszinierende Objekte.

Eine Besichtigung der Werkstatt ist nicht möglich. Ich denke dies muss man akzeptieren, da er sich sicherlich einige spezielle Techniken angeeignet hat um solche Teile zu fertigen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10125
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Besuch bei Christoph Finkel

Beitrag von Drechselfieber »

Vielleicht schaffe ich es auch einmal ihn zu besuchen.

Habe die Arbeiten nur bei der IHK-Ausstellung in Hannover gesehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“