Kofferraumsprung

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Kofferraumsprung

Beitrag von Drachenspan »

Mon Ihr lieben,
Kofferraumsprung geht so.....
Man schleicht sich zum Werkstatttreffen macht leise den Kofferraum auf und wartet bis der Chef kommt.......
zack hatte ich zwei tolle stücke Schwarznuss im Auto......
Musste ich dann vehemen verteidigen
Manni kommt raus, sieht das Holz: "" Soll ich dir eben Ausladen helfen" :-D :-D :-D
ne , lass mal
Einen Teil hab ich schon mal verarbeitet, muß noch trocknen.
Die grosse Schale hat einen Durchmesser von ca 45 cm und ne Wandstärke von 6 mm.

IMG_2523.JPG
IMG_2524.JPG

Und der zweite Klotz ......
um den muss sich mein Drechselkumpel Ritschi kümmern.
Gruß
Drachenspan
Stefan
ps Chef Vielen Dank fürs Holz :prost: :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von joschone »

Schwarznuss ist geil!
Die Schalen auch! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von Erick »

..... aber von der Bearbeitung von Schwarznußholz bin ich nicht begeistert , daß was ich hatte war weich und faserig ......
Erick
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von Drechselfieber »

Erick, falscher Kofferraum !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von finn2012 »

Stefan,

Kofferraumholz scheint besonders gut geeignet für Schalen zu sein.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 16:07 Erick, falscher Kofferraum !!!!
:.: :evil: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kofferraumsprung

Beitrag von Drechselfieber »

Erick hat schon recht, es lässt sich nicht wie Buttercremetorte schneiden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“