Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schade, schade, schade, son Mist!!!!!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Schade, schade, schade, son Mist!!!!!

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Ihr Lieben!
Heute morgen pünktlich aufgestanden, weil ich ja so auf das Treffen mit Euch beim Ralf gefreut habe. Noch schnell für meine Frau Brötchen geholt, weil Sie mich ja einen ganzen Tag entbehren mußte und dann pünktlich um 8 Uhr losgefahren Richtung Arnsberg. Kurz vor dem Kreuz Dortmund/Unna wurde mir kalt, weil die Heizung vom Auto ausgefallen ist, ich dachte noch blöder Schalter, aber es kam schlimmer! Mitten im Kreuz rapider Leistungsverlust und dann ging der Motor aus. Erst hat mich die Polizei bis auf den Standstreifen geschleppt, dann der ADAC bis unter die Brücke, er sagte: "Zylinderkopfdichtung". Dann habe ich auf den Apschleppwagen gewartet, der mich mit dem Wagen nach Hause brachte. Meine Söhne angerufen und uns auf den Weg gemacht Ersatzteile zu besorgen, wir dachten das schaffen wir in max. 4 Stunden, dann kann ich noch nach Arnsberg. Haben mehrere Händler abgefahren, aber keine Teile bekommen, nur auf Bestellung, weil das Auto schon so alt sei, dabei ist es gerade mal 11 Jahre alt. Bestellen konnten wir dann auch nicht mehr, weil alles schon zu war. Ok dachten wir dann bauen wir schon mal alles auseinander. Gesagt getan, dann die böse Überaschung, die Dichtung war natürlich an 3 Zylindern durchgebrannt, aber zusätzlich sind noch 3 Fingerdicke Löcher im Zylinderkopf. Also Schrott, mehr als 300,-€ wollte ich nicht mehr in den Wagen stecken. Arnsberg für heute leider ade. Jetzt muß ich mit meiner Frau erst mal überlegen was wir machen, einen Gebrauchten kaufen, oder die Variante mit der Abwrackprämie? Ein Kombi sollte es schon wieder sein, am besten mit einer Anhängerkupplung. Aber das Angebot auf dem Automarkt erschlägt einen ja, ich habe mich noch nicht mal auf einen Typ festlegen können, ich werde um Weisheit bitten.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Gedanken bei Euch und war sehr traurig, das ich nicht bei Euch sein konnte, ich hatte mich so darauf gefreut wieder einige Freunde kennen zu lernen und etwas zu lernen. Schade, schade, schade......
Liebe Grüße vom Siggi, der traurig vor dem PC sitzt und sich den Kummer von der Seele schreibt.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Schade, schade, schade, son Mist!!!!!

Beitrag von Schaber »

...und außerdem hättest Du an meiner Nußbaumschale weiterschrubben müssen - und das kennst Du ja schon!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Schade, schade, schade, son Mist!!!!!

Beitrag von Erick »

Hallo Siggi
Schade, ich hatte mich auch schon gefreut Dich zu treffen.
Gruß Erick
gerd83

Re: Schade, schade, schade, son Mist!!!!!

Beitrag von gerd83 »

hallo siggi,

das mit deinem auto tut mir leid.

alles ander ist nachzuholen. obwohl ich genau weiß, wie du dich fühlst, denn ich freu mich selber ja
immer diese treffen, wie ein schulkind sich aquf seine erste klassenfahrt freut.
ich weiß nicht warum, aber es ist einfach genial, so ein treffen.

danke, an alle die es zu einem solch schöhnen erlebnis machen und vor allem an ralf, der es möglich macht.

@bernd: du frierst zu recht, wenn du nicht kommst, dann .... pech! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“