Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holzrausch oder Tauschrausch.......

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Holzrausch oder Tauschrausch.......

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
ich hab da noch aus einem Nachlass
drei Kartons Exoten.......
Vermutlich alles von Nagel, mit aufgestempelten Namen und aus der Zeit als Artenschutz und Cites noch Fremdworten waren......
IMG_2521.JPG
IMG_2522.JPG
Wenge, Zebrano, Grenadill, Libanonzeder, Makassar, mehrere Stücke Bubinga, jakaranda, padouk......
Teilweise unterliegen die heute dem Artenschutz sind aber ein deutig vor 2017 erworben.......
ich dachte so an den halben Preis den Hutzelmann und Co so haben wollen.......

Bring ich mit zum Werkstatttrefffen am Sa....

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ImHolzRausch
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 00:43
Name: Benedikt Rausch
Zur Person: Tischlergeselle und Holztechnik Student.

Holz sammeln und Dendrologie sind meine Passionen.

Immer gern im Austausch mit weiteren Holzsammlern, meldet euch ;-)
Drechselbank: Noch keine

Re: Holzrausch oder Tauschrausch.......

Beitrag von ImHolzRausch »

Nabend Stefan,

Ach was ein Traum, melde dich bitte falls etwas übrig bleibt.

Gruß,
Rausch
Sprach der Holzwurm..... :prost:

PS: hast du seltenes Holz oder Furnier?
melde dich beim Holzsammler, ich habe immer etwas zum Tauschen auf Lager :danke:
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“