Da muss man sich nicht wundern.

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Drechselfieber »

Da schreibt man einen Beitrag, er wird 155 mal angeklickt und ...... ?

Man muss sich nicht wundern, wenn man Beitragschreiber verliert.

Beitragschreiber sind eitel, selbstverlieb und wollen bewundert und beachtet werden.
Bei mir ist das natürlich nicht so, ich will nur informieren, unterhalten
und mit Freunden Kontakt halten. B-) B-) B-)

Aber wo sind die Freunde ??? !!!

Deshalb verabschiede ich mich mit meinem Beitrag Nr. 7439.

B-)

:-S

oO

8-)

:red:

:-P

:lol:

:zweifel:

;-)

:cry:

:-S

:kloppe:

Natürlich nur für heute.
Es gibt andere Dinge zu tun.

:baum:

:saege:

:prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Drechselwurm »

:danke: :danke: :danke: :danke: für den Beitrag 7439. :-D
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Drechselfieber »

Hubert, du weisst wie man Freunde pflegt. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Günni's Welt »

...und, obwohl Du heute noch was anderes vor hattest, hast Du dich noch zu Beitrag 7440 hinreißen lassen.
:.: :.: :.: :respekt: :Pokal: :-D
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von stefan »

:.: :.: :prost
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
drechselede
Beiträge: 343
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 15:34
Name: Edgar Maier
Zur Person: Mit 13 Jahre Schreiner Lehre und 15 Jahre Schreiner.
Mit 26 Jahre Anfang mit Drechseln.
35 Jahre Kaufmann Bad und Küchenstudio.
Unzählige Drechselbänke bis Heute.
2002 in den Ruhestand und 3 Drechselbänke in meiner Werkstatt.
2015 Schwere Erkrangung.
2019 Drechsel nur noch im Sitzen mit 1 Drechselbank und 1 Drehbank.
Drechselbank: Hegner & Lesto

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von drechselede »

Hallo,
kurz und bündig Danke.

Grüße aus Königsau
Edgar
Grüße aus Königsau im schönen Kellenbachtal
Edgar
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von kingapis »

Hartmut,
:lol: ich verstehe dich nicht :lol:
Ein befreundeter Drechsler hat im österreichischen Forum eine Formel aufgestellt:
:evil: für eine Antwort rund 70 Klicks :evil:
:lol: Du bist meilenweit besser dran :lol:
:prost: Ich habe mich damit abgefunden, dass bei mir (als Märchenerzähler :Sauer: ) die Statistik noch weniger hergibt :prost:
Trotzdem :danke:, dass es Dich gibt!!
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von oldy-2913 »

"Nicht getadelt ist Lob genug "

Gruß Wolf ... :prost:
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von finn2012 »

Hartmut,

das ist nörgeln auf extrem hohen Niveau :kloppe: :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Bei 1 Beitrag von 7439 keine Antwort bekommen, das sind 0,013 %. Ich glaube das ist bei allen Besuchern hier im Forum der niedrigste Wert.

Spaß beiseite: Ein Forum lebt von den Beiträgen und den Antworten darauf. Daher müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen und fleißig Beiträge einstellen und Kommentare abgeben.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt ist es tatsächlich gelungen, nicht eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben.

https://german-woodturners.de/viewtopic.php?f=9&t=13461

Es geht nicht um Klicks und Quoten. Das Forum ist kein Magazien, das man
abonniert hat, das regelmässig oder überraschend erscheint, das man durchblättert und zur Seite legt.
Nein es ist ein lebendiges Medium, mit dem man auf persönliche oder redaktionelle Beiträge reagieren kann.

Wenn ein Beitrag über alte Bäume, über die Arbeit und das Weitergeben an interessierte Menschen,
nur gelesen und "abgelegt" wird, dann habe ich zwar Freude daran, mir solche Themen zu wählen, aber über das Veröffentlichen werde ich schon nachdenken. Die Teile 2 und 3 werde ich schon schreiben und auch veröffentlichen.
Ich bin zwar entäuscht aber nicht eingeschnappt. Man muss mich jetzt nicht mit Maserholzgeschenken aufheitern.
Teil 1 wird für mich als tolles Beispiel eine ewige Nullnummer sein.

Schaut euch die Mitgliderliste an und klickt auf Beiträge um die Spalte nach der Anzahl zu sortieren.
Rechnet euch aus, welche Zeit für das Erstellen und Begleiten eines Beitrags erforderlich ist. Dann könnt
ihr ermessen, wieviel Zeit euch die "Schreiber" schenken. Es ist erheblich mehr als ihr für das Lesen benötigt.

... und ihr werdet bemerken, einige schreiben schon nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.
Diese Lücken könnt ihr füllen.

Danke.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Faulenzer »

Hartmut,

ich habe nichts geschrieben weil ich dachte da kommt gleich noch das Bild von Teil 2 hinterher.
Hätte dann zu beiden Teilen was geschrieben, kam aber nichts und so wanderte dein Beitrag
langsam nach unten und aus dem Blick.

Tschulligung Cheffe :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von joschone »

Und ich schreib so schon viel zuviel! :red: :evil: :Sauer:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Hartmut,
mir geht es immer mal wieder wie dir.

Ein Beitrag von mir, der nicht kommentiert wurde....

https://german-woodturners.de/viewtopic ... 06#p112006

Auf die schnelle durchgeschaut habe ich weitere vier 0-Beiträge gefunden.

Im andersfarbigen Nachbarforum gibt es einige aufwändige Stammtischberichte,
die ohne Rückmeldung von vielen gelesen wurden.
Ich erwarte kein Lob, rechne jedoch mit einem Dankeschön.

Ich gehe davon aus, dass O-Beiträge ohne böse Absicht unkommentiert
geblieben sind und mache unbeirrt weiter.

Beste Grüße aus dem Hessenland

Der Karl
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Peter G »

Hallo Karl,

dein Kommentar zum Thema eines nicht prompt kommentierten Beitrags belegt deine altersgemäße Gelassenheit. Er trifft den Kern und könnte von mir stammen.

Am besten ist der Satz "...mache unbeirrt weiter".

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Josch »

Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 11:07 Hartmut,

ich habe nichts geschrieben weil ich dachte da kommt gleich noch das Bild von Teil 2 hinterher.
Hätte dann zu beiden Teilen was geschrieben, kam aber nichts und so wanderte dein Beitrag
langsam nach unten und aus dem Blick

Ging mir genau so. Kommt denn Teil zwei, das Teil das dir wegzugeben weh tat, noch?
Mach mal fehlt die Zeit immerzu in das Forum zu sehen, besonders unter der Woche ist das oft lückenhaft.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

wenn bei so einem Ergebnis
https://german-woodturners.de/search.ph ... unanswered
jeder "greinen" würde, wärs hier voll. :prost:
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von GentleTurn »

Hölzerkarl hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 16:00 Ich gehe davon aus, dass O-Beiträge ohne böse Absicht unkommentiert
geblieben sind (...)
Karl,

eben.

Ich bin beispielsweise erst heute dazu gekommen, mich mal wieder im Forum einzuloggen.
Gibt ja noch andere Dinge im Leben... ;-)
Selbst wenn ich jetzt gewollt hätte zu anworten - keine Chance mehr.
Nach nur drei Tagen schon gesperrt. Die heutzutage allgegenwärtige Hektik plus
gewisser Erwartungshaltungen sind mit Sicherheit nicht gesund...
Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 9. März 2019, 09:46 Man muss sich nicht wundern, wenn man Beitragschreiber verliert.
Das wird sicher andere Gründe haben als die Nichtbeantwortung Deines Beitrages.

Sortiert man die Mitgliederliste nach Beträgen, so endet diese mit dem ersten
Mitglied, der 0 Beiträge hat, immerhin erst auf Seite 15. Zumindest bei mir.
Bei insgesamt 44 Seiten, die angezeigt werden, gibts 29 Seiten Mitglieder,
die 0 Beiträge geschrieben haben. Rund 1/3 schreibt, der Rest eben nicht.
Kann man mit leben. Meine Meinung. B-)
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Da muss man sich nicht wundern.

Beitrag von Drechselfieber »

Sich zu informieren und Anregungen zu bekommen, sind für die "Nurleser" Gründe für
für einen Forumbesuch.

Die Schreiber erwarten etwas anderes. Jeder Beitrag ist ein Geschenk,
jede Antwort eine Bestätigung. Das ist auch der Antrieb, ein Forum zu
betreiben, das einem keinen anderen Gewinn bringt als Freude und Spass

Gemeinsam kann man "Berge versetzen" (oder Scheunen), fast alle packen an
nur wenige schauen zu. Ein gutes "Verhältnis".

... und das ohne Internet und ich glaube, die haben auch kein Forum.






... und jetzt weitergemacht.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“