Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Weltklasse endlich

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Weltklasse endlich

Beitrag von Drachenspan »

Moin
vor ein paar Tagen bekam ich von einem guten Freund folgendes....... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wer kennt das nicht:
Man ist im Urlaub,
dann kommt jemand und will deine Frau bzw Freundin gegen Kamele einttauschen.
Aber du weisst gar nicht welchen Gegenwert deine bessere Hälfte hat?
Gottseidank gibt es dafür nun endlich einen Lösung:

http://kamelrechner.eu/de

Mhhh... hab ich mich erstmal umgeschaut wo könnte man denn so ein Kamel unterbringen.
IMG_1124.JPG
Und siehe da im Wanderzirkus auf dem kleinen Schützenplatz bei uns hat schon jemand eins abgegeben....
Übrigens ein echtes Kamel , da mit Zwei Höckern.

Also Reise nach Arabien gebucht Koffer und Frau gepackt und los
Vorher noch kurz Chef und Ritschi gefragt....ob ich nicht Ihre Frauen versuchsweise auch mal mitnehmen soll..... :evil: :-D :-D :-D :-D
Okay, okay dann eben nicht.........
Gelandet sind wir dann nach ca 8std Flug in Muskat im Oman
das ist die Oper.
IMG_1134.JPG
Innen ist alles mit Teak aus Burma verkleidet.
IMG_1145.JPG
Fahrt mit einer Dhau.
IMG_1234.JPG
Besuch auf dem Fischmarkt.
IMG_1166.JPG
Aber immer noch keine Kamele, also ab in die Wüste..
IMG_1549.JPG
hat schon mal vier Beine aber doch kein Kamel
Wüste EWüste Wüste
IMG_1717.JPG
Kamele Kame Kamele........falsch ...sind Dromedare....
IMG_1751.JPG
Und einen dromedar rechner hab nicht. konnte also dem kleinen wanderzirkus in Hannover nicht helfen........
IMG_1783.JPG
ist durchaus essbar, gabs gegrillt auf kleinen spießen.
IMG_1789.JPG
Unser wüstencamp

Sonnenuntergang in der Wüste
IMG_1894.JPG
Für mich war das alles völlig neu und fremd.. Kaffee mit Koriander, Gewürze, Obst und Fischarten die wir nicht kennen.
Und für unsere Westlichen Vorstellungen war auch so manches,...... sagen wir mal eigenartig....... und der Oman ist schon richtig fortschrittlich.
Schönen Sonntag noch und falls ihr mal nen Dromedar rechner findet, nehm ich auch eure Frau mit aber Ihr müsst die Reise bezahlen.... :-D :-D :-D :-D
Drachenspan der Firlefanzer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Weltklasse endlich

Beitrag von joschone »

Alter, bist du wieder Zuhause?
Oder hat man dich da unten, als Kamel enttarnt und festgehalten!? :evil:
Ach ja, schöner Bericht und das Foto vom Sonnenuntergang :Pokal: !
Zuletzt geändert von joschone am Sonntag 3. März 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1812
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Weltklasse endlich

Beitrag von Jens »

Hallo Stefan,

danke für deinen lustigen Reisebericht und die tollen Aufnahmen.
Das war sicher eine spannende Reise mit vielen neuen Eindrücken.
Kamelrechner, auf die Idee muss man erst mal kommen. :lol:
Ich hätte auch ein paar Tierchen abzugeben: "Holzwürmer"

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Weltklasse endlich

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Stefan,
Da ist alles anders, aber was meinst du mit Weltklasse?
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1727
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Weltklasse endlich

Beitrag von Drechselwurm »

Willi Lübbert hat geschrieben: Sonntag 3. März 2019, 15:09 was meinst du mit Weltklasse?

ja das gibt Rätsel auf.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Weltklasse endlich

Beitrag von Drachenspan »

Weltklasse.......
na der Kamelrechner... den Hartmut nicht nutzen wollte.......
Drachenspan
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“