Seite 1 von 1

Adventmarkt

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:10
von Drachenspan
Moin,
am vergangenen Sa war ich traditionell beim Nachtweihnachtsmarkt auf einem Antikhof.
Das sind viele niedersächsische Bauern ........ :-D :-D :lol: :lol: Da kriegt man dann oft zu hören: Was macht mann denn damit???....
Damit ich also die grossen Schalen nicht alle umsonst mitschleppe,
hab ich voll auf den Klein kram ( Kleinsch...... darf man ja nicht sagen) gesetzt.
Nur noch ein Drittel der Fläche mit kleinen Schalen, alles Andere mit gesägten Sternen, Rollbäumchen, Herzen und Kreiseln.
Und was ist passiert???
Keine einzige Schale, nix, nothing ,nada.. :Sauer: :Sauer:
Aber der von mir so geliebte Kleinsch-, Äh kram hat mich über den Tag gerettet........ :evil:
Rollbäume auf einer alten hölzernen Drechselbank.
Nur der Spindelkopf und die Reitstockspitze sind aus Metall.
IMG_1022.JPG
IMG_1019.JPG
Die Sterne sind aus fast alle aus Mammutbaum, die hab ich von Thomas einem tollen Kerl aus Hannover.
IMG_1025.JPG
Und zum Schluß die Schalenecke.
IMG_1024.JPG
So gegen 24:00 war ich ziemlich platt wieder zuhause. Der Markt geht immer bis mindestens 22:00....
Gruß
Stefan Drachenspan

Re: Adventmarkt

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:05
von Faulenzer
Oha Stefan,

Spätschicht. :evil:

Aber Dank des Kreinkrams hat es sich doch gelohnt :prost: Und du hast weniger zu schleppen. :.:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:02
von joschone
Stefan wieder kein Millionär geworden!? :evil:
Ich hab am Wochenende mit Kreiseldrechseln 170€ eingenommen! :red:
Und ne große Schale brauchte ich auch nicht wieder mit nach Hause zu schleppen! :.:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 06:21
von c.w.
hallo Stefan

so gehts.............

Schönen Kleinkram am Weihnachtsmarkt und die großen schönen sachen dann bei anderen Ausstellungen :-D

danke fürs zeigen.

Josef,wo sind Deine Standbilder?

liebe grüße christine

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 08:25
von Fischkopp
Drachenspan hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:10 Keine einzige Schale, nix, nothing ,nada..
Moin Stefan,
das ging mir auf dem Bazar an der Walldorf-Schule genau so...
dadür gingen Lampen, Schreiber und
Kreisel bemalen lassen B-)
ich wünsche dir noch eine schöne erfolgreiche
Weihnachtszeit
Gruß
Alois

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:48
von joschone
c.w. hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 06:21
Josef,wo sind Deine Standbilder?
Hier! :evil:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:12
von Drachenspan
Und Josef.....,
,,,,,,kannste jetzt auch deinen Namen tanzen ???? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Gruß
Stefan Drachenspan

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:56
von c.w.
Josef,der Bulldog und das Feuerwehrauto sind ja ganz schön als Hintergrund aber den Schlauch hätte ich weggetan.

ansonsten schön aufgebaut und dann noch im trockenen :.:

liebe grüße christine

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:00
von joschone
Drachenspan hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:12 Und Josef.....,
,,,,,,kannste jetzt auch deinen Namen tanzen ???? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Gruß
Stefan Drachenspan
Stefan mein Freund, du wirst doch zu so früher Stunde , noch nicht zu viel Glühwein getrunken haben!?
Warum sollte ich meinen Namen tanzen? :-( oO

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:19
von Drechselfieber
Stefan Konzentration, der Alois war bei den Walldörfern.

... aber der Josef kann jetzt Geräusche wie ein Bulldog. Ist mir auch lieber. :evil: :prost:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:18
von joschone
c.w. hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:56 Josef,der Bulldog und das Feuerwehrauto sind ja ganz schön als Hintergrund aber den Schlauch hätte ich weggetan.
Ich nicht, der machte einen warmen Popo! :evil:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:23
von Drechselfieber
Holzvergaser, hat er deine Schalen gefressen ?

Re: Adventmarkt

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:26
von Drachenspan
Lieber Josef
neee ich hatte noch keinen Glühwein....... :-D :-D
Aber die Walldörfler lernen und Lehren das an Ihren Schulen..........
Gugst du


Haste wieder verpasst..... :evil: :evil: :evil:
Gruß
Stefan dem heut nach firlefanz ist.

Re: Adventmarkt

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 10:38
von Drachenspan
Hmm
manchmal machens ja die Bilder Im kopf


Josef in lederbüx und kariertem Hemd............................ :lol: :lol: :lol: :lol:
Kommt zu Willi und dann........
ich schmeiß mich weg...... :-D :-D :-D
Bitte, bitte Josef lass es dir doch zeigen.....
Kichernde Grüsse
Stefan Drachenspan
der immer noch die gleichen pillen nimmt

Re: Adventmarkt

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 16:54
von Fischkopp
Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:19 Stefan Konzentration, der Alois war bei den Walldörfern.
und fängt jetzt an die Weihnachtsgans tot zu streicheln...
:kloppe: :freunde:
Drachenspan hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 10:38 Josef in lederbüx und kariertem Hemd............................ :lol: :lol: :lol: :lol:
Kommt zu Willi und dann........
was war dann???
und welche Pillen nimmst du????
fragt sich
Alois
der das auch verstehen will :sauer:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 17:17
von joschone
Fischkopp hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 16:54
und welche Pillen nimmst du????
fragt sich
Alois
der das auch verstehen will :sauer:
Alois der Firlefanz war in Australien, jetzt denkt er , er sei ein Kängeru und ihm juckt der Beutel.
Die Pillen gegen das Jucken, haben Nebenwirkungen.... alles klar!? :kloppe: :evil:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 18:04
von Faulenzer
:.: :.: :.: :.:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 23:12
von Fischkopp
joschone hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 17:17 Die Pillen gegen das Jucken, haben Nebenwirkungen.... alles klar!?
ach so,
dann verstehe ich auch den Seebären...
der war zwischendurch ja auch mal bei ihm zu Besuch...
Danke Josef
:.:

Re: Adventmarkt

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:40
von Drachenspan
Ach jau,
da kommt man ( ich)schonmal durcheinander wer den nun auf der Walldorfschule war.

Dann kann eben der Alois dem Josef zeigen wies geht....
Gute nacht
drachenspan