Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eisha bekommt Babys

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Kollegen,

letzten Samstag war ich mit meiner Eisha beim Onkel Doktor. Der hat per Ultraschall festgestellt, dass mein Doggenmädchen mindestens 4 Babys im Bauch hat. Geburtstermin ist voraussichtlich der 25.2.09.
Ich freue mich schon riesig auf den Nachwuchs. Am liebsten würde ich sie alle behalten. Aber Frauschen würde mich dann rausschmeißen. Darum an Euch die Frage: Hat jemand Interesse an einen Doggenwelpen ???

Wenn die Kleinen da sind, werde ich Fotos einstellen.

Viele erwartungsvolle Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Heinz-Josef,

Glückwunsch,

ich frage mich gerade ob man eine ausgewachsene Dogge auch als Rückepferd einsetzen kann, dann wird das "Stöckchen holen" interessant :wink:

Gruß
Bernd
gerd83

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von gerd83 »

stell doch mal vorerst ein bild von dem
muttertier ein.
Deppenbrösel

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Deppenbrösel »

Ja !

Und von deinem Hund auch wenn du magst !!

Udo


Ist der Vater bekannt ? Wegen der Alimente mein ich ....................
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Freunde,

ich weiß, dass wir uns hier nicht über Hunde unterhalten wollen. Aber ich bin sowas von "aus dem Häuschen", dass ich einfach nicht anders kann.

Im Vordergrund: Eisha, die glückliche.
Im Hintergrund: Excel, der stolze Papa.

Für mich war kein Platz mehr.

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef (der Alimente-Zahler)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Rüsselfant
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 13:56

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Rüsselfant »

hehe...die beider sehen aus wie Bruder und Schwester Sphinx

Nette Pic

Lg

Ingo
Wenn die letzte Ölplattform versinkt und die letzte Tankstelle geschlossen wird, dann werdet ihr merken, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Eisha´s Wurfkiste ist fertig.
10 cm dicker Schaumstoff
120 x 120 cm Grundriss
Dach aus 5 cm dickem Schaum.

Jetzt noch Decken rein und die Baby´s können kommen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Sorry: Foto vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Schaber »

WURFKISTE?????
Gibt´s in diesem Land eigentlich keine Tierschutzgesetze???
Unglaublich!
Empört
Jürgen :mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Jürgen,

wie meinst Du das mit dem Tierschutz ???
Da ich auch von Hundebabys so gut wie keine Ahnung habe (außer der üblichen Lektüre), muß ich zunächst das glauben, was der Tierarzt sagt. Er meinte, dass sich die Hündin bei der Geburt ihrer Welpen gerne in eine abgedunkelte Höhle verzieht. Aus diesem Grund haben wir dunkkelgrauen Schaum verbaut. Außerdem ist es wichtig, dass die kleinen von unten vor Kälte geschützt sind. Das ist der Fall. Und abgedunkkelt ist es auch. Ich bin mir sicher, dass sich die kleinen mit ihrer Mama darin sehr wohl fühlen. Das Dach ist zudem noch abnehmbar, so, dass wir jederzeit die Kiste einsehen können.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
gerd83

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von gerd83 »

jürgen meint, du wirfst die hunde mit der kiste durch die gegend.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Gerd,

manchmal bin ich etwas begriffsstutzig (sorry Jürgen).
Ich denke, dass ich meine Doggen besser behandle, als manche Eltern ihre Kinder. Ich glaube sogar, dass ich sie liebe. Ich könnte meinem Excel die Ohren mit einer Nagelschere abschneiden und er würde mir dabei die Hand lecken. Für mich gibt es nichts schöneres und lieberes als Deutsche Doggen. Da ist nichts falsches. Da ist nur Treue und Liebe. Doggen sind halt in allem extrem.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Deppenbrösel

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Deppenbrösel »

Heinz-Josef

denk dran, dass bei so einer Geburt nicht nur die kleinen auf die Welt kommen, sondern auch ne Menge anderer Kram incl. Flüssigkeiten.
Mach also irgendwas drunter, dass dir nicht die schöne Höhle verferkelt..... ( Plane & Decke drauf oder so)


Udo
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

Ich würde schöne flauschige Drechselspäne in die Kiste legen.
Die saugen Flüssigkeiten auf und sind kompostierbar.

Auf den Nachwuchs :prost :prost :prost

Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von olaf »

Ich könnte meinem Excel die Ohren mit einer Nagelschere abschneiden und er würde mir dabei die Hand lecken.
Hallo Heinz-Josef,

So etwas soll es auch unter Menschen geben.
Rührt meist von einer einseitigen Abhängigkeit her.

Mir persönlich sind da Tiere und Menschen lieber, die mir zu verstehen geben, wenn ihre Schmerzgrenze ereicht ist.

olaf
Lockstoaner

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Lockstoaner »

Hallo Heinz-Josef,
solange die Jungen von der Hündin gesäugt werden, brauchst Du Dir um`s Saubermachen keine Sorgen machen, das besorgt die Hündin. Erst wenn Du die Jungen beifütterst (z.B. Welpenfutter), musst Du die Wurfkiste oder den Bereich um die Kiste selber säubern.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hans,

wir haben zwei Bücher von renomierten Tierärzten geschrieben, die sich mit der Zucht von Doggen seit jahrzehnten beschäftigen. Beide schreiben ganz unterschiedlich zur Geburt und anschließender Pflege. Wenn es dem einen nach geht, baust Du in dem Raum, wo die Babys zur Welt kommen einen OP auf mit feuchten Tüchern, Decken, Handtüchern, Scheren, Waagen, kleinen Halsbändern und was weiß ich für einen Krempel. Der andere sagt -wie Du- "Das macht Mutter Natur". Mein Arzt möchte vorher röntgen. Ein Kollege aus dem Prüfungsausschuss hat früher Chiwawas gezüchtet und rät ab, weil das den Welpen schaden könnte.
Meine Frau ist völlig irre und macht mich auch verrückt. Ich vertrete Deine Meinung. Früher hat sich kein Mensch darum geschert. Da waren die Welpen plötzlich da und putzmunter.
Eisha hat eine wunderschöne und bequeme Wurfkiste. Das sollte erst mal reichen.
Ein kleines Problem kann trotzdem -meiner Meinung nach- auftreten: Eysha ist rel. klein (etwas größer als ein Schäferhund) und wog vor ihrer Schwangerschaft 45 kg. Excel ist extrem groß (96 cm Wiederrist und 79 kg schwer). Wenn Eysha nur 4 Welpen bekommt, kann man davon ausgehen, dass sie auch sehr groß sind. Der Doktor sprach sogar schon von Kaiserschnitt. Jedenfalls habe ich seine Handynummer. Ausserdem ist Eysha gut krankenversichert. Die zahlen die OP.
Ich hoffe trotzdem, dass alles normal und glatt für die kleine verläuft. Aber wenn man ihren Körper sieht, denkt man, sie bekommt Elefanten.

Viele Grüße
Hein-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
drechsler+jaeger
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. November 2008, 18:38

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von drechsler+jaeger »

Hallo Heinz-Josef,als alter Hundezüchter - Rauhhaarteckel - , darf ich Dir folgenden Tip geben:
1. Blanker Holzboden, die Unterseite mit Algostadt isoliert, als Auflage eine alte Decke die Du waschen kannst.
2. An den Innenseiten der Wurfkiste Abstandshalter, damit die Welpen nicht beim Geburtsvorgang an die Wand gedrückt werden können.
3. Der Tip von Josef H ist nicht gut. Die Drechselspäne verschmutzen die Augen und Lunge der Kleinen.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Dieter :)
Die Erde dreht, der Drechsler auch.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hi Dieter,

die Fotos sind nicht gerade gut geworden. Außerdem ist es bei aufgesetztem Dach etwas dunkel in der Kiste.
Der Schaum ist geschlossenporig - läß sich super reinigen. Darauf sind jetzt alte Couchdecken, die man waschen kann. Rund herum verläuft ein Abstandshalter - ebenfalls aus Schaumstoff. Zur Not kan man in´s Dach ein Loch pieksen, Kabel durch und Rotlicht rein. Das aber nur, wenn es wirklich richtig kalt wird. Aber Wohnzimmer ist beheizt.
Das mit den Spänen war sicher nicht ganz ernst gemeint :wink:

Viele Grüße und danke für eure Tips
Ich merke, Ihr leidet richtig mit.

Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Freunde,

wir brauchten nur ein klein wenig Glück. nur ein klein wenig.
Wir haben keins bekommen.
Eisha hat exakt am 62. Schwangerschaftstag ihr erstes Baby bekommen. Mittags um 12:00 Uhr. Als mich Helga informierte, habe ich Feierabend gemacht und bin Heim gefahren. Als sich dann zwei Stunden nach dem ersten Welpen nichts mehr tat, Eisha aber noch Wehen hatte haben wir sie kurzerhand gepackt und sind in die Klinik gefahren (mit dem Welpen). Dort angekommen versicherte man uns, wir bräuchten uns keine Sorgen machen - das sei normal. Nach einem Röntgen sagte man uns, dass wohl ein Welpe im Geburtskanal festhängt und man einen Kaiserschnitt vornehmen wolle. Eisha wurde also betäubt und aufgeschnitten. Sie brachte 12 (in Worten Zwölf) quiklebendige Welpen zur Welt. Aber sie hat es leider nicht geschafft. Sie verblutete auf dem OP-Tisch. Nun ist mein Moischen tot und wir ziehen zwölf Doggenbabys mit der Flasche auf.
Das bisschen Glück hat uns der liebe Gott verwehrt.

Liebe Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
NoH-MoG
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 16:44

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von NoH-MoG »

Das tut mir schrecklich Leid, Heinz-Josef,

die ganze Zeit habe ich klammheimlich auf Photos von den Welpen gewartet - und nun das.
Gerne wuerde ich etwas Troestliches sagen, nur weiss ich auch, dass Dir das jetzt wohl nichts braechte.

Du sollst nur wissen, dass Du mein Mitgefuehl hast.

Liebe Gruesse,
Sabine
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl. Es tröstet ohne aber Erleichterung zu bringen.
Ich ahnte nicht, wie schwer es sein kann, einen Hund zu verlieren.
Habe ein Foto der Meute angehängt.

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Ludwig »

Lieber Heinz-Josef,

meine Frau und ich sind mit Tieren aufgewachsen und haben auch jetzt noch 2 Dalmatiner und 2 Katzen. Wir können euch nachfühlen, welche emotionale Berg- und Talfahrt ihr momentan erlebt.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Heinz Josef,
es tut mir sehr leid was da passiert ist.
12 Welpen mit der Flasche aufziehen ist eine riesige Herrausforderung.
Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer dafür.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Freunde,

bei uns war tierisch was los gestern. Der WDR war da und hat einen kurzen Bericht im TV gebracht. Die Bildzeitung hat einen Hilferuf veröffentlicht. Im Radio lief ein Beitrag. Die Öffentlichkeit wurde mobil gemacht.
Gestern Abend rief mich eine Züchterin aus unserer Nähe an, deren Dobermann-Hündin am gleichen Tag entbunden hatte wie Eisha. Sie hatte selbst 12 Welpen, bot uns aber an, unsere dazu zu legen.Wir sind daraufhin gleich nach Windeck gefahren. Wir wurde von mindestens 20 Hunden aller Rassen begrüßt, konnten uns aber das Grundstück ansehen. Riesengroß und sauber. Überall Hütten (später erfuhren wir, dass alle Hütten mit Fußbodenheizung ausgerüstet sind).
Wir haben der Doberfrau unsere Döggelchen angelegt und sie begann gleich, sie zu lecken und zu säugen. Eine halbe Stunde später schliefen alle unsere Welpen tief und satt. Die Züchterin muss nun aber zufüttern. Das übernimmt eine Nachbarin. Sie behält alle Babys bis zur Abgabe und kümmert sich auch um den Verkauf. Wir haben mit Dreck und Stress nichts zu tun. Dafür wollte sie allerdings 8 Welpen. Wir haben uns die vier schönsten ausgesucht, für deren Verkauf wir den Erlös erhalten. Einer bleibt allerdings bei uns. Dem fehlt seit seiner Geburt ein Ohr. Den kann man sicher nicht verkaufen. Er wird aber unter keinen Umständen getötet. Also kommt er zu uns und nimmt Eisha´s Platz ein.
Die Züchterin macht mit sicherheit ein riesen Geschäft und hat uns finanziell über den Tisch gezogen. Sie verkauft die Kleinen für 850 Euro. Aber wir sind ursprünglich von vier Welpen ausgegangen - die haben wir jetzt. Und für die Kleinen ist es am Besten (und gesündesten).
Ein Verlust bleibt: Eisha.
Aber ich denke, mit der Zeit werden wir den überwinden.

Dank an Euch alle für Euer Mitgefühl.
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Freunde,

schuat hier

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a12900474/

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Eisha bekommt Babys

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo zusammen,

hab´ nochmal zwei Fotos der kleinen.

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“